1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Saphirschwarz ?

Saphirschwarz ?

Opel Astra H

Hallo,
Habe in den letzten Foren nichts gutes über das
Saphirschwarz gelesen.Gibt es auch Astrafahrer die etwas
positive zu schreiben haben?Habe meinen Astra auch in
Saphirschwarz bestellt und bin nun am Zweifeln ob ich umbestellen soll und noch kann.

30 Antworten

Die Schmidt Space sehen auf sogut wie jedem auto was aus, chrom passt natürlich eher zu dunkelen autos, am besten natürlich Schwarz.
Also der sieht schon geil aus, nur die felgen sollten noch ein zoll größer sein und das auto etwas tiefer, aber sonst schon nicht schlecht.

Sind diese Schmidt Space Chromfelgen oder sind das eigentlich normale Alus die nachträglich von irgendwem verchromt wurden? Also nochmal direkter: Kann man die so kaufen oder muss man die nachträglich noch verchromen lassen?

Die kann man sicherlich auch so kaufen.
Allerdings ich würde mir die normallackierten holen und sie dann reflektionieren lassen, dann laufen sie auch nicht so an wie es bei chromfelgen normal ist.

Was hast du eigentlich für Felgen auf dem Bild in deinem Avatar drauf? Ist schwer erkennbar so klein, sind das die Originalen? Wenn, dann die 18 Zöller, oder?

Ähnliche Themen

Ja genau, original Opel 18 Zoll, die Schidt Space gefallen mir auch extrem gut, aber die gibts leider nicht in 19 Zoll, aber wenn ich mir mal neue hole denke ich eher an 8,5 und 10 x 18

Um mal die Bilder zu komentieren.
Das sind wie schon gesagt Schimdt Space in DurChrom
Größe: 8.5x18
Reifen: 225/35ZR18 Toyo
Ausserdem habe ich noch 40er Federn von H&R drin.
Die Bilder habe ich gemacht als er gerade aus der Werkstatt kam. Auf den Bildern sieht er auch noch ganzschön hochbeinig aus. Er hat sich aber noch ein ganzes Stück gesetzt. NAchträglich habe ich auch noch 20mm Distanzscheiben auf der Hinterachse, die Seitenschutzleisten enfernt und die Chromfensterzierleisten angebaut.

Das is 18 Zoll? die sehen so klein aus.

Seitenschutzleisten finde ich sehen beim Astra sogar sehr gut aus, normal stehe ich da auch nicht drauf, aber beim astra ein muss finde ich.

Das sich die federn setzen is ja ganz normal, ich weiß auch noch nicht ob ich mir 40 35 oder doch 50 35 hole.

Achso das is deiner, ich dachte der wär so beim Händler ausgestellt... Sieht übrigens schick aus!

Ja das ist meiner als er noch ''Jungfräulich'' war!

Saphirschwarz ist ziemlich empfindlich für Kratzer und Staub. Wenn er rein ist schaut er aber mächtig aus. Kann aus eigener Erfahrung reden. Ich habe einen Astra F in schwarz gehabt war aber mit der Farbe nicht so glücklich. Deshalb hab ich mich beim neuen für Papyrus entschieden und kann nur sagen das es die richtige Entscheidung war. Die Farbe ist erstens ein Hammer und man sieht keinen Kratzer und kaum Dreck.

LG
Booker T

Zitat:

Original geschrieben von BOOKER T

... hab ich mich beim neuen für Papyrus entschieden ...

Papyrus darf nur ein auto "zieren" und das ist der TRABANT

Ne stimmt net!!! Beim Astra schaut Papyrus Super aus. Genauso wie schwarz. Ist halt geschmacksache
welche Farbe man lieber will. Mir gefällt schwarz ur gut aber ich hatte schon ein schwarzes Auto und wollte eine Farbe die nicht jeder hat!!

Booker T

Re: Saphirschwarz ?

Zitat:

Original geschrieben von Luki1966

Hallo,
Saphirschwarz bestellt und bin nun am Zweifeln ob ich umbestellen soll und noch kann.

Ich bekomme auch die gleiche Fahrbe.Hatte aber schon mal einen schwarzen ( Novaschwarz ). Erstmal ein Dunkel fahrbe ist edler wie die andren. Und wenn mann so eine Farbe will muß mann halt auch ein bischen mehr pflegen den Lack. Ich finde halt den Astra sehr geil in der Farbe Saphirschwarz deswegen habe ich mir auch die Wagenfarbe so bestellt.

Re: Saphirschwarz ?

Zitat:

Original geschrieben von Luki1966

Hallo,

eine edelere Farbe gibt es nun mal nicht. auch wenn sie sehr anfällig ist. immer gut pflegen...

ihr seid so geil jungs...!
das man auf schwarz staub deutlicher sieht ist ja wohl ganz logisch, daß hat aber nix mit der farbe saphirschwarz zu tun, sondern das ist bei allen schwarzen autos so!!!
und gleiches gilt für kratzer..

papyrus ist doch keine farbe!!! dann lieber öfters waschen...

gruß opc-pilot

Deine Antwort