sanitunging UNTERFAHRSCHUTZ - was bringts ?
hy
hab grad bei sanituning diesen unterfahrschutz gesehen für ca. 70€
der bedeckt jan nur die ölwanne oder ?
bringt so nen ding was ? irgendwelche nachteile?(loch für ölablaßschraube scheint ja da zu sein)
passt das auch beim compact ?
mfg, thomas
edit: weiss nicht ob der link geht
http://www.sanituning.de/.../product_info.php?...
37 Antworten
hab den preis von pusches
schwammigkeiten in der kurve hab ich dank kw var 2 nicht mehr so wirklich
nuja mal schauen....wenn was geld übrig is
Habe ja vorne schon ne Domstrebe drinnen.Da muß ich zugeben das ich eigentlich keinen Unterschied feststellen konnte.Aber als ich mir hinten auch noch eine Domstrebe reingemacht habe ist mir der Unterschied aufgefallen.Wenn ich vorher durch eine Kurve gefahren bin und dort ein Schlagloch war,ist mein Wagen immer minimal weggeruscht.Das macht er jetzt mit der Domstrebe hinten nicht mehr.Werde mir auf alle Fälle noch das Kreuz reinmachen.Schaden kann es auf keinen Fall.
kenne das problem mit der versetzenden hinterachse
schiebe das aber eher auf ausgelutschte lager !?
ne domstrebe soll das was bringen ?
genau das problem habe ich auch, werde den wagen aber nur vorne verstreben, hinten wirds wegen bass eng 🙁
das gewinde sollte dann das restliche tun.
Ähnliche Themen
werde es gleich mal terste
meine aber dass der hinterachsversatz durch das gewinde besser geworden ist
ehm
ergibt das nicvht nen komisches fahrverhgalten wenn man vorne irgendei versärkt und hinten nicht !? 😁
kann man mit einem versteifungskreuz oder mit dem anderen schutzding nicht noch eher wo stecken bleiben?
ich verstehs eh nicht wie ihr alle eure schlitten hinten so tief schrauben könnt. meiner ist hinten nur 20mm tiefer und es ist schon oft mals mehr als knapp... :-/
klar bleibste eher höängen
dafür geht nix kaputt 😁
oder biegt das verseifungskreuz dann die achsen auseinander ? 😁
es geht außerdem um vorne
bin früher golf 3 60/40 gefahren
da hab ich mir nen paar mal die ölwanne angescharbt aber auch nur wenn ich nicht aufgepasst hab und es abzusehen war dass es eng wird
tja
erstmal an neue tiefe gewöhnen und gucken was man noch so machen kann 😁
Hi Thomas!
Also den Unterfahrschutz kann ich dir sehr empfehlen! Hab ich auch drunter... Kostet aber bei BMW nur 48€... Ist ein sehr stabiles Alublech und schützt deine Ölwanne wirkungsvoll! Dadurch da das Teil recht fest montiert ist, bringt es auch noch ein wenig Steifigkeit in den Vorderbau! Zwar nicht sooo viel wie das Versteifungskreuz, aber das ist auch nur minimal... Würde das Kreuz eh nicht nehmen, da es zu tief kommt... und wenn dein Beamer eh schon tief ist, setzt du damit sicher öfters auf... und da das Ding auch nicht glatt und eben ist, kann sich das auch verhacken und du kannst dir noch werweiss was kaputt machen... Also da find ich den Unterfahrschutzt schon praktischer...
Grüße
E36_FaThEr_
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Beides sinnlos. 😁
Nur das Posting hier, du alter Spammer lan! 😁
Zitat:
Original geschrieben von E36_FaThEr_
Hi Thomas!
Also den Unterfahrschutz kann ich dir sehr empfehlen! Hab ich auch drunter... Kostet aber bei BMW nur 48€... Ist ein sehr stabiles Alublech und schützt deine Ölwanne wirkungsvoll! Dadurch da das Teil recht fest montiert ist, bringt es auch noch ein wenig Steifigkeit in den Vorderbau! Zwar nicht sooo viel wie das Versteifungskreuz, aber das ist auch nur minimal... Würde das Kreuz eh nicht nehmen, da es zu tief kommt... und wenn dein Beamer eh schon tief ist, setzt du damit sicher öfters auf... und da das Ding auch nicht glatt und eben ist, kann sich das auch verhacken und du kannst dir noch werweiss was kaputt machen... Also da find ich den Unterfahrschutzt schon praktischer...
Grüße
E36_FaThEr_
achja, und wo haste den her?? 😁
also ich hab auch dasversteifungskreuz drunter!!😉
hinten würd ich mir auch gern ne domstrebe reinmachen, abba ich weiss net wie!!??!!??
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Berlin
achja, und wo haste den her?? 😁
also ich hab auch dasversteifungskreuz drunter!!😉
hinten würd ich mir auch gern ne domstrebe reinmachen, abba ich weiss net wie!!??!!??
wasn das fürn komischer post !?
bitte kein spam hier ihr nasen sonst petze ich 😁