ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sanidinbeige

Sanidinbeige

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 10:14

Guten Tag zusammen!

Ich bin auf der Suche nach Bildern und Meinungen zur Farbe 'sanidinbeige'. Ich habe bislang eine einzige C-Klasse in der Farbe gesehen, zumindest gehe ich davon aus, dass sie in sanidinbeige gekleidet war, denn sonst scheint es keinen ähnlichen Farbton zu geben.

Welcher stolzer C-Klasse Besitzer kann mich also mit Bildmaterial und Erfahrungswerten (Empfindlichkeit usw.) versorgen?

 

Grüße und Danke! :)

23 Antworten
am 19. Juni 2007 um 19:51

Hallo,

schau mal unter dem Beitrag vom 5.4.2007 von FrankAMG nach, dort findest Du Fotos in Sandininbeige, habe mir einen in dieser Farbe bestellt da es mal etwas anderes als das Silber und Schwarz Einerlei ist.

Geri204

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 20:39

Danke, der hier scheint es zu sein: http://www.motor-talk.de/t1409259/f349/s/thread.html

Sanidinbeige ist echt ne tolle Farbe! :)

Sanidinbeige ist meines Wissens gold, GOLD! Unbedingt vorher Live anschauen.

Gruß

-Mousi

Moin Moin!

Sanidinbeige ist nicht Gold, es geht aber ganz leicht in die Richtung! Sonst eine sehr schöne Farbe! Bin ja sonst nicht si der beige Typ bei Autofarben, aber die hat was ans sich! Bei uns stehen ja im Moment genug neue C-Klassen rum im Werk! Sind auch viele Wagen in beige dabei :)

JaWa-Fahrer1983

Gibt es beim W203 nicht einen ähnlichen Farbton?

Zusammen mit dem Elegance- oder Avantgarde-Paket gefällt mir diese Farbe beim W203 sehr gut. Wirkt edel.

finde ich auch, ist eine schicke Farbe und macht das Auto elegant.

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Gibt es beim W203 nicht einen ähnlichen Farbton?

Zusammen mit dem Elegance- oder Avantgarde-Paket gefällt mir diese Farbe beim W203 sehr gut. Wirkt edel.

Die "ähnliche Farbe" (wie immer die hieß) hat mir am 203 gar nicht gefallen - am 210 hingegen sehr. Erstaunlich, wie unterschiedlich die gleiche Farbei bei verschiedenen Baureihen wirkt.

Beim 204 finde ich das Sadinin ebenfalls sehr edel - bei dem gefällt mir wiederum das helle Iridiumsilber (mein Favorit beim 203 - zu dem passt die neutrale Farbe) weniger.

am 20. Juni 2007 um 19:43

Die Farbe changiert recht stark, denke mit Gold hat sie wirklich wenig gemeinsam, siehe ikonengold.

 

http://www.mbcdi.com/204/...0-798sanidinbeige-955ele-954ava-r22-01.jpg

Complete 204 Gallery:

http://www.mbcdi.com/204/thumbs1.htm

 

Gruss

Not a fan of it! ;)

Ich habe die Farbe bisher einmal live an einem W204 Elegance gesehen. Stilistisch passt sie also am ehesten noch zum Elegance, aber gut wirkt sie nicht. Der W204 braucht einen dunklen, gedeckten Farbton. Meine Favoriten sind daher Periklasgrün, Tenoritgrau, Obsidiansschwarz sowie Tansanitblau. Meiner Meinung nach hat die neue C-Klasse keine so schöne Linie, um sie nicht verborgen zu lassen. Die leicht misslungenen Proportionen (z.B. leichter Unterbiss am Heck) lassen sich am besten mit einem dunklen Ton kaschieren. Ein grenzwertiger Farbton (kommt eben auf den jeweiligen Geschmack an) wie Gold/Beige kann da noch den Rest geben. Aber: wem's gefällt. So lange ich solche Wagen nicht immer sehen muss :D :p.

@ Paquito:

Ich muss dir zustimmen. Am W/S203 hat mir Travertinbeige (so hieß die Farbe) auch weniger gefallen (egal ob mit oder ohne Facelift). Insbesondere mit dem Facelift hat mir aber das normale Silbermetallic und das nuancierte Graumetallic (Perlitgrau) sehr gut gefallen...

Stilistisch gesehen passt die Farbe ganz toll zur Elegance Ausstattung ("Konservativ-Komplettpaket") und ich finde diese einfach nur TOLL!!!

Hatte vor zwei Jahren mal ein Gespräch mit einem Autodesigner. Und der meinte das wird der kommende Trend. Ganz einfach: war alles schon mal da :-))

Ich finde die Farbe passt am ehesten zur Classic- oder Elegance-Version und ruft bei mir die Assozation "Rentnerfahrzeug" hervor.

Mein Favorit wäre die C-Klasse als Avantgarde in weiss.

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

Ich finde die Farbe passt am ehesten zur Classic- oder Elegance-Version und ruft bei mir die Assozation "Rentnerfahrzeug" hervor.

Mein Favorit wäre die C-Klasse als Avantgarde in weiss.

Bei Ersterem gebe ich dir Recht - "edel" und der fette Avantgarde-Stern passen sicher nicht zusammen. MB sieht das offenbar ebenso: Auf den Sadinin-Pressefotos ist immer der Elegance zu sehen.

Beim zweiten Punkt muss ich protestieren: Ein echtes "Rentnerfahrzeug" hat silber zu sein. :p

Und was den dritten Punkt betrifft: Ja, es stimmt - in Weiß kommt der "selbstbewusste"Avantgarde-Grill noch stärker zur Geltung als sonst (wem's halt gefällt ;) ).

am 22. Juni 2007 um 15:50

Ich finde bei den Spaltmassen sollte eine dunkle Farbe her. Aber das Sadininbeige (Cubanitsilber beim 203) sehr schön. Dies gilt meiner Meinung nach nicht für den Avantgarde.

Jedoch hat das Sadininbeige oder auch Silber einen grossen Vorteil. Das Auto ist immer sauber, da Staub nicht deutlich sichtbar ist wie bei Schwarz.

Rentner- oder Nichtrentnerfahrzeug: Bin Froh, dass viele Mercedes das Image eines Rentnerfahrzeuges geniessen. Ist noch immer das bessere als dies des BMW (Proletenfahrzeug). Rein aus diesem Grund käme für mich Mit-Dreissiger kein BMW ins Haus!

Zitat:

Original geschrieben von martinmoeri

Aber das Sadininbeige (Cubanitsilber beim 203) sehr schön.

Cubanitsilber ist aber wieder etwas völlig anderes - eine Mischung aus Champagner und Hellgrau (gab es in ähnlicher Form auch bei Audi). Beim W204 gibt es Cubanitsilber auch noch. Das Sadininbeige ist aber neu, hat eher Ähnlichkeit mit dem Dünenbeige von der A-/B-Klasse.

Deine Antwort