Sanidinbeige

Mercedes C-Klasse W204

Guten Tag zusammen!

Ich bin auf der Suche nach Bildern und Meinungen zur Farbe 'sanidinbeige'. Ich habe bislang eine einzige C-Klasse in der Farbe gesehen, zumindest gehe ich davon aus, dass sie in sanidinbeige gekleidet war, denn sonst scheint es keinen ähnlichen Farbton zu geben.

Welcher stolzer C-Klasse Besitzer kann mich also mit Bildmaterial und Erfahrungswerten (Empfindlichkeit usw.) versorgen?

Grüße und Danke! 🙂

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3Xodus

hat eher Ähnlichkeit mit dem Dünenbeige von der A-/B-Klasse.

Also ist es eine 'neue' Farbe? Ich meine mal gelesen zu haben, Mercedes hätte zum Verkaufsstart der C-Klasse (???) ein paar alte Farben einfach nur neu benannt.

Habe heute ne A-Klasse in beige gesehen und es gefiel mir absolut nicht. Viel zu dunkel und wirklich ziemlich goldig.
Freut mich, dass es dünenbeige war und nicht mein geliebtes sanidinbeige. 😉

Sanidinbeige ist irgendwie heller und dezenter als Dünenbeige und da scheint weniger gelb drin zu stecken.

Im direkten Vergleich ist der Unterschied deutlich:
dünenbeige: http://e-services.mercedes-benz.com/img/vas/large/38/av/cou/7191sv.jpg

sanidinbeige: http://e-services.mercedes-benz.com/.../7198sll.jpg

Stimmt schon, das Dünebeige ist "goldiger". Aber die Herstellerfotos taugen nur bedingt zum Vergleichen. Bei normalen Licht wirkt das Sadininbeige auch eher wie ein leicht goldenes Beige, ist aber nicht so kräftig wie das der A-/B-Klasse. So blass wie auf dem Foto hat es mir jedoch nicht den Eindruck gemacht.

Moin,

für mich - silber, gold, weiß ....und innen beige... = absoluter Rentnerlook....dann lieber 3 Jahre NICHTS zu Weihnachten...

Mein jetziger W203 ist japisblaumetallic...gibt es natürlich beim W204 nicht mehr....einen CLK W209 würde ich auch in dieser Farbe nehmen...

Sonst dunkles grün, - blau, rot oder schwarz....

Gruß Sven...

Weiß jemand den Farbcode von 'sanidinbeige' und mag mir diesen mitteilen? 🙂

Farbcode ist 798 ( in Österreich ) Deutschland ist wohl gleich.

Geri 204

Zitat:

Original geschrieben von geri204

Farbcode ist 798 ( in Österreich ) Deutschland ist wohl gleich.

Geri 204

Damit konnte der Lackierer nix anfangen, es sollten 4 Zahlen sein. 😉 Naja egal, im Farbmischcomputer steht sie drin. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MrNase

Damit konnte der Lackierer nix anfangen, es sollten 4 Zahlen sein. 😉 Naja egal, im Farbmischcomputer steht sie drin. 🙂

Wenn der Lacker nen 4-stelligen Code haben will, dann ist damit sicher der RAL-Ton gemeint 😉

Und der hat wohl sehr wenig mit dem MB-Ausstattungscode gemeinsam 😁

Gruß,
Marc

Ein Nachbar hat seit wenigen Tagen einen W204 Classic in Sadininbeige. Vielleicht kann ich bei Gelegenheit Bilder machen und sie anschließend hier herein stellen, falls das gewünscht ist.

Mir persönlich sagt die Farbe nun nicht sonderlich zu (insbesondere mit schwarzer Griffleiste). Cubanitsilber mag ich bedeutend lieber, auch wenn selbst diese Farbe am W204 m.E. nicht so besonders gut wirkt.

Habe heute einen W204 in Sardinenbeige bewundern dürfen. Außen Elegance und innen heller Stoff in beige und braune Holzapplikationen.

Also Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden aber meiner bescheidenen und subjektiven Meinung nach ist das Auto in der obigen Farbkombination das Opamobil per excelance und schaut nicht besonders schick aus.

Ich finde der W204 wirkt in einer dunklen Außenfarbe wesentlich schöner und edler.

Gruß
cessi

Deine Antwort