Samsung Galaxy S3 mini
Hallo beisammen,
Hat vieleicht einer ein Samsung Galaxy S3 mini im Mondi in Verbindung mit Navi NX alt in der DVD Version.
Auf der Ford-Seite sind ja nur die alten Kamellen drin.
17 Antworten
Galaxy S2 hab ich im 2012 MOndeo per AUX Kabel angeschlossen. (kleine stereo Klinke in den AUX IN Eingang in der Mittelarmlehne eingesteckt). Danach auf AUX am Radio drücken und es funktioniert super. Kann ich nur empfehlen.
Bei dem Galaxy Mini hast du bestimmt auch ein Kopfhörerausgang (kleine stereo Klinke). Dort könntest Du ein Verbindungs-Klinkenkabel mit der AUX In Buchse anschließen. Müsste das gleiche PRinzip sein, nur ein kleineres Format des Smartphones. Ich hatte das Galaxy Mini jedoch noch nicht, deswegen, schau mal nach dem Kopfhörerausgang.Ob die Modelle vor dem Facelift eine AUX in Buchse haben, weiss ich jedoch auch nicht, was für ein Baujahr DU fährst.
Besten Gruß
Macio
Hallo Macio,
danke für deine Antwort.
Aber es geht mir darum, dass ich das Handy in der Hose behalten kann, und die Verbindung über Bluetooth habe.
Ich habe mir das Galaxy nocht nicht gekauft,
Gruss Wilfried
Zitat:
Original geschrieben von Radeldealer
Hallo Macio,
danke für deine Antwort.
Aber es geht mir darum, dass ich das Handy in der Hose behalten kann, und die Verbindung über Bluetooth habe.
Ich habe mir das Galaxy nocht nicht gekauft,Gruss Wilfried
Hi,
das 'Galaxy S3 mini' ist heute als Ebay-Wow für 257,90 € inkl. Versand (ohne Branding/SimLock/NetLock) zu haben.
Was möchtest Du denn zu dem Handy wissen? Ob Kopplung / Telefonbuchaustausch funktioniert? Oder beabsichtigst Du BT-Audio-Streaming (A2DP)?
Ich könnte Dir leider nur Auskunft zum neuen SD-Navi geben (dort funktionieren die von mir genutzten Features -Kopplung + Telefonbuch- einwandfrei; Audio nutze ich über den USB-Stick, da sehe ich keine Notwendigkeit, auf mein Handy zuzugreifen).
Offtopic:
S3 Mini ist nicht so der Hit, minderwertige und langsamere Hardware als im richtigen S3.
Ich kann nur raten ein vollwertiges S3 zu nehmen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Offtopic:
S3 Mini ist nicht so der Hit, minderwertige und langsamere Hardware als im richtigen S3.
Ich kann nur raten ein vollwertiges S3 zu nehmen.
Nicht jeder möchte ein 4,8"-Monster...
Außerdem kann man für 140 - 160,- € Mehrpreis (immerhin fast 60%) wohl auch mehr erwarten...
Dieses mehr benötigen viele nicht (z.B. ich), nicht jeder möchte das Allerbeste vom Besten (und Teuerste).
Und viele Alternativen (<= 4" + Android >= 4.0 + Neupreis < 270,- € + SD-Karten-Einschub) gibt es IMHO nicht.
Ich bin zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von ledewo
Ich bin zufrieden.
D.h., Freisprechen mit Bluetooth funktioniert ohne irgendein Update? Das wäre auch für mich Grundvoraussetzung.
@ledewo
Ja, da hast Du recht.
Ich denke nur es gibt einige Leute die denken das Mini wäre dasselbe wie das Grosse nur mit kleinerem Display.
Ich möchte das Mini weil es kleiner ist.
Ab nur wenn ich damit anständig über Bluetooth telefonieren kann und mein Telefonbuch funxt.
Ich habe das Navi NX mit DVD.
Hi,
deine Frage:
Zitat:
Original geschrieben von linza4
D.h., Freisprechen mit Bluetooth funktioniert ohne irgendein Update? Das wäre auch für mich Grundvoraussetzung.Zitat:
Ich bin zufrieden.
habe ich hier schon beantwortet:
Zitat:
...
Ich könnte Dir leider nur Auskunft zum neuen SD-Navi geben (dort funktionieren die von mir genutzten Features -Kopplung + Telefonbuch- einwandfrei; Audio nutze ich über den USB-Stick, da sehe ich keine Notwendigkeit, auf mein Handy zuzugreifen).
Mein SD-Navi ist von 03/2011, ein Update des Bluetooth-Moduls habe ich letztmalig im Herbst 2011 gemacht (siehe auch hier:
http://www.motor-talk.de/.../...-bluetooth-modul-per-usb-t4323888.html), meine (auschließl. Google-)Kontakte befinden sich im Telefon (nicht auf der SIM, geht in meinem auch gar nicht).
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
@ledewo
Ja, da hast Du recht.
Ich denke nur es gibt einige Leute die denken das Mini wäre dasselbe wie das Grosse nur mit kleinerem Display.
Hi,
ja, ich glaube dies ist auch die Intention von Samsung. Viele Freunde machen die sich damit nicht.
Schon an der Typenbezeichnung 'I8190' ist IMHO erkennbar, dass es sich vielmehr um ein aufgemotztes 'ACE 2' als um ein kleines 'S3' handelt...
Normales S3 und SD-Navi (Titanium X, BJ 2009) funktionieren einwandfrei über Bluetooth. Telefonieren, Ford sprachassistent, Telefonbuch ist alles was ich brauche/nutze. Musik geht auch ist aber bisschen umständlich. Ich hab mir ne 1GB Festplatte über USB eingeschlossen, da hab ich alles drauf :-) Cheers!
Jetzt habe ich mir das Samsung S3 mini gekauft.
Also es funktioniert mit dem Navi NX mit DVD.
Aber die Rufton vom Handy wird nicht übertragen, es wird der Standardton vom Navi genommen.
Es gibt nur Wahlwiederholung der letzten gewählten Nummer und keine Auswahl der letzten 10 gewählten Nummern.
Das Telefonbuch muss sich im Handy befinden und nicht auf der Sim-Karte.
Sprachsteuerung geht auch.
Bedienung über Lenkradtasten und Convers-Plus geht ebenfalls.
Das Ford die Kompatibilitätsliste nicht pflegt ist eine Schande.
Welche Telefone fehlen dir denn da, dass du sagst da sind nur olle Kamelle?
Einfach mal die Fordliste mit ( Zuletzt getestete Telefone ) aktualisieren. Das Ergebnis ist Null.
Wie geschrieben spechen wir hier über das Navi mit DVD also Mondi bis 36/08.