ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Samsung Galaxy II für FSE Premium

Samsung Galaxy II für FSE Premium

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 22. März 2011 um 14:10

Hallo Freaks!

Darf bei Euch auch mal ein Halblaie < 70 mit einem Spezialproblem eine Frage stellen?

Mir machen Handystrahlen (SAR-Wert) körperliche Probleme, so daß in meinem neuen Golf mit FSE Premium eigentlich nur ein SAMSUNG Handy infrage kommt (Ausnahme: Nokia i6600). Lt. VW wäre das Galaxy i9000 geeignet, das außerdem noch den Super-SAR-Wert von 0,23 - 0,27 (je nach Quelle) hat.

Da die Anschaffung noch Zeit hat, kann ich auch auf das Galaxy i9000 II warten, das ja um einiges besser ist. Was sagt Euch Eure Erfahrung: Wird, wenn sogar VW das i 9000 für geeignet hält, dies auch für das i9000 II der Fall sein? Oder wird - da es sich beim II wohl fast um eine Neuentwicklung handeln soll - mit völlig anderen technischen FSE-Voraussetzungen zu rechen sein? Und hat eventuell schon einer etwas von dessen SAR-Wert flüstern hören?

So, und nun schimpft nicht gleich Alle, daß der Alte keine Ahnung von Tuten und Blasen hat!

Schmeiti

Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

 

[.....]

Und was hindert den Beifahrer daran, das Handy während der Fahrt zu nehmen? ;)

Und was hindert uns allen daran einen Brief, oder eine Postkarte zu schreiben....... ? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Und was hindert den Beifahrer daran, das Handy während der Fahrt zu nehmen? ;)

Dass das Handy bei Kopplung über rSAP keine Netzverbindung hat - das Auto ist in dem Fall das Handy - okay, zum in die Hand nehmen etwas zu schwer :) Beim Hands-Free-Profil hast du natürlich Recht, dort wird die Funktion auch nicht angeboten.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Und was hindert den Beifahrer daran, das Handy während der Fahrt zu nehmen? ;)

Dass das Handy bei Kopplung über rSAP keine Netzverbindung hat - das Auto ist in dem Fall das Handy - okay, zum in die Hand nehmen etwas zu schwer :) Beim Hands-Free-Profil hast du natürlich Recht, dort wird die Funktion auch nicht angeboten.

 

vg, Johannes

Hat schon jemand mal das HTC Sensation ausprobiert?

Zitat:

Original geschrieben von swp2000

[......]

Hat schon jemand mal das HTC Sensation ausprobiert?

Weil genau das nicht funktioniert bin ich zum Samsung GS 2 gewechselt und habe es bis heute nicht bereut. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

 

[.....]

Und was hindert den Beifahrer daran, das Handy während der Fahrt zu nehmen? ;)

Und was hindert uns allen daran einen Brief, oder eine Postkarte zu schreiben....... ? :rolleyes:

Es ging einfach um die Logik.

Wenn ich einen Beifahrer habe, der eine SMS in das RNS510 eintippen kann, dann könnte er - wenn denn dann soooooooo dringend eine SMS während der Fahrt raus muss - genausogut die BT-Kopplung beenden, die SMS ins Handy tippen und abschicken, und danach kann man ja das Handy wieder koppeln.

Ich wette da werden mehr Kurznachrichten von Fahreen versendet als von Beifahrern.

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Es ging einfach um die Logik.

Wenn ich einen Beifahrer habe, der eine SMS in das RNS510 eintippen kann, dann könnte er - wenn denn dann soooooooo dringend eine SMS während der Fahrt raus muss - genausogut die BT-Kopplung beenden, die SMS ins Handy tippen und abschicken, und danach kann man ja das Handy wieder koppeln.

[.....]

Mit Logik hat das aber weniger zu tun. :D

Weshalb sollte man das so umständlich machen, wenn man dafür eine relativ große Tastatur auf dem Touchscreen zu Verfügung hat? :confused:

 

 

am 29. September 2011 um 22:34

Da könnte man aber auch sagen: Warum darf der Beifahrer während der Fahrt kein Fernsehen gucken? Ist für mich im Endeffekt nix anderes.

Zitat:

Original geschrieben von chaosteam24

Da könnte man aber auch sagen: Warum darf der Beifahrer während der Fahrt kein Fernsehen gucken? Ist für mich im Endeffekt nix anderes.

Das ist richtig, deswegen kann man die Sperre ja auch entfernen, was nicht verboten ist. Nur die Versicherungen werden dann im Schadensfall ggf. an der Sache interessiert.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von swp2000

[......]

 

Hat schon jemand mal das HTC Sensation ausprobiert?

Weil genau das nicht funktioniert bin ich zum Samsung GS 2 gewechselt und habe es bis heute nicht bereut. ;)

Welche Teilenummer hatte dein Steuergerät?

5N0 035 680 D

Android unterstützt von Haus aus kein rSAP. Samsung hat das in Eigenregie implementiert, was auch perfekt mit der aktuellen PFSE funktioniert, die "alte" PFSE hat keine Kontakte aus dem Gerät ausgelesen, nur von SIM-Karte. Für HTC gibt es eine App für rSAP, jedoch funktioniert das Sensation damit (noch) nicht.

Mit meinem HTC HD2 bekomme ich zuerst immer eine Fehlermeldung, wenn ich dann "Telefon verbinden" auswähle funktioniert es dann aber immer einwandfrei. Was solls, ich wollte mir ja auch das S2 holen. :D

Ich hätte aber noch eine andere Frage: Ist es irgenwie möglich, die Zielwahlaste "Mobilbox" umzubenennen? Ich habe am Handy meine Mobilbox dauerhaft ausgeschaltet. Ich weiß, dass ich eine x-beliebige Nummer speichern kann, "blöd" ist das allerdings trotzdem.

Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 11:50

Zitat:

 

Ich würde am S2 nochmal folgendes versuchen:

- BT an

- rSAP an (!)

- BT-Sichtbarkeit dauerhaft an (kann man später wieder abschalten) 120s kann zu kurz sein (oder war das an der FSE ?)

- von der FSE aus das Handy suchen lassen

Entschuldige bitte meine Dummheit - aber wie/wo schalte ich rSAP an/ein?

 

So mein HTC Sensation funktioniert endlich, ohne App oder sonstwas!

Eben mit passendem Steuergerät!

Zitat:

Original geschrieben von Schmeiti

Entschuldige bitte meine Dummheit - aber wie/wo schalte ich rSAP an/ein?

Das sollte Dir die Handyanleitung verraten ...

Zitat:

Original geschrieben von Schmeiti

[.....]

Entschuldige bitte meine Dummheit - aber wie/wo schalte ich rSAP an/ein?

Den Menüpunkt "rSAP an/aus" gibt es nicht.

@Dr. Speed

Über welches Bluetooth-Profil?

Was meinst du mit "passendem Steuergerät"

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Samsung Galaxy II für FSE Premium