Sammlung von Endschalldämpfern / Auspuff 2.0 TFSI

Audi TT 8J

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer für meinen TFSI.
Ich habe nun mal alles was ich kenne zusammengetragen. Vielleicht habt ihr ja noch nen paar weitere Ideen, dann könnten wir die Liste vielleicht etwas verlängern.

4 Rohr duplex
Abt
Pogea
BN Pipes
JE Design
Öttinger
MTM
Fox

2 Rohr duplex
BN Pipes rund
BN Pipes oval

2 Rohr single
MTM

Individuell:
Individual Exhaust

Leider scheint es kaum 2 Rohr einfach ESDs zu geben. Oder sind meine recherchen da so falsch?

Beste Antwort im Thema

also ich kenne jemanden der für Indiv. Exhaust arbeitet. Falls jemand konrekte Kaufabsichten hat bitte PN zu mir; ich werde dann den Kontakt herstellen.

Bitte stellt jedoch bei eurer Anfrage euren klaren Ansprüche/Vorstellungen/Preisvorstellungen
klar damit es nicht eine wilde rum mailerei wird. ich kann dies nur als Gefälligkeit anbieten und versuche somit möglichst wenigst zeit zu investieren.

Und nein, ich habe keine Indiv. exhaust und nein, ich arbeite auch nicht da.

lg
micha

136 weitere Antworten
136 Antworten

Ich hab jetzt den Auspuff vom 3,2L an meinem 2,0L dran.
Zusammen mit der Carbonblende für mich die schönste und passendste Variante.🙂

Zitat:

Original geschrieben von kandan

Passt das ?

Wie höhrt sich das an ?

Klar, mit ein wenig Anpassung am Zuführrohr und einer Schelle ist das gar kein Problem.
Tonmäßig ist es etwas dumpfer und nicht mehr so hell wie der 2,0 Auspuff. Lauter aber gar nicht.

Zitat:

Klar, mit ein wenig Anpassung am Zuführrohr und einer Schelle ist das gar kein Problem.
Tonmäßig ist es etwas dumpfer und nicht mehr so hell wie der 2,0 Auspuff. Lauter aber gar nicht.

Komm am So. zur NoS, dann leg ich mich sofort drunter, auch im Regen !!😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Passt das ?

Wie höhrt sich das an ?

Hi MartinsTT,

du solltest mal über einen Orthographiekurs nachdenken... dann wüßtest du, dass in "hören" nur ein h vorkommt und dass man "los" auch nur mit einem s schreibt... aber keine angst, der papa lässt dich jetzt in ruhe weiterspielen und kümmert sich um wichtigere dinge... schlaf gut und schöne grüße an die anderen Minderbemittelten...

Zitat:

Original geschrieben von stonecoldsteve77

Zitat:

Passt das ?

Wie höhrt sich das an ?

Hi MartinsTT,

du solltest mal über einen Orthographiekurs nachdenken... dann wüßtest du, dass in "hören" nur ein h vorkommt und dass man "los" auch nur mit einem s schreibt... aber keine angst, der papa lässt dich jetzt in ruhe weiterspielen und kümmert sich um wichtigere dinge... schlaf gut und schöne grüße an die anderen Minderbemittelten...

Mmm , ich hab jetzt nen Storker !!😁

Fühle mich geehrt !😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von stonecoldsteve77

Hi MartinsTT,

Mmm , ich hab jetzt nen Storker !!😁
Fühle mich geehrt !😉

das heißt "Stalker"... viel spaß am sonntag... verheize die karre nicht... sie ist alles, was du hast...

ich will den esd vom TTS an meinem TT 2.0. 😁
hat einer ahnung, ob das klappt?? ich meine - wenn schon der vom 3.2 an den 2.0 passt...

gruß feuerwerker

Ja der vom V6 paßt in der Tat 1A. 😁

kandan,
eine sehr schöne lösung. kannst du mir bitte genau erklären welche Veränderungen du vorgenommen hast und welche kosten auf dich zugekommen sind? gab es irgendwelche negativen Tüvkonformen Folgen?

ach und zu unserem kleinen stonecold fällt mir nichts mehr ein. Falls du deinen Namen nach dem bekannte Wrestler genannt hast können wir uns gerne mal auf eine Runde Wrestling oder auch Ringen in einem Studio treffen. Manche User wissen ja welchen Titel ich akt. habe im Bereich des Kampfsportes. würde mir ein große Freude machen mich mit dir sportlich zu messen!)😁
lg
micha

Ist eigentlich nicht schwer. Man muß nur genau sägen.
Der 2,0 und 3,2 Endtopf sind am Zuführrohr auf den ersten ca. 100mm gleich. Dort sägt man den ESD und das 2,0 Zuführrohr ab, so dass an der Schnittstelle eine 65mm Dichtungsschelle Platz hat.
Ich kann mal ein Foto machen...

Kosten:
den 3,2er ESD bekommt man je nach gebrauchten oder neuem Zustand zwischen 50 - 480Euro. Ich hatte Glück: Topzustand für 66,-🙂
Die Schelle kostet ca. 17,-
Dazu natürlich noch eine Diffusor-Blende vom 3,2er, z.B. bei mir eine S-Line Carbonblende (hatte wieder Glück: neu 70,-)

Zusammen inkl. Versand habe ich ca. 220,- und etwas Schweiß investiert. 😁

Tüv technisch überhaupt gar kein Problem. Die Lösung sieht aus wie original, hat eine Audiprägung an der Unterseite und ist nicht lauter wie Serie. 🙂

Zitat:

Tüv technisch überhaupt gar kein Problem.

... sagt der TÜV Onkel das oder denkst du er sagt es? 😎

semu

Ganz schön billig!!!

http://www.italiatec.com/.../...2%A4mpfer-topline-br20tfsi-p-3990.html

Hat hier evtl. einer bereits Erfahrungen mit dem Austausch der Auspuffanlage vom 2.0 TFSI inkl. der Carbon-Schürze machen können? Ich möchte auf diese nicht verzichten müssen!

Welche Art von Motivation treibt hier eigentlich Menschen wie "Stonecoldsteve77" an, um Beiträge mit derart uninteressanten Inhalten zu füllen?

Was möchtest du wissen?
Wenn du eine neue Anlage verbaust die nur links einen Ausgang braucht, dann kann deine Carbonlippe dranbleiben.
Möchstest du Duplex mußt du die Carbonlippe vom V6 montieren.

Ich z.B. habe bewußt bei der Neuwagenbestellung auf das Carbonpaket verzichtet, weil ich wußte ich will ein Duplex ESD - und dazu brauch ich den Duplex-Diffusor vom V6.
Die Carbonteile haben mich dann im Nachkauf 50% gekostet wie in der Aufpreisliste.

Deine Antwort