1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Umbau original Auspuffanlage 2.0 TFSI

Umbau original Auspuffanlage 2.0 TFSI

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

hat von euch schon jemand die orginal Aupuffanlage vom 2.0 TFSI umgebaut?
Also ich habe vor, den Vorkat leer zumachen, und in den Mitteltopf ein Rohr reinzuschweißen.

Noch ein weitere Frage, weiß irgendjemand warum sich der Auspuff in zwei Teil, und was das Teil auf der andere Seite vom Mitteltopf ist und was es bringt (weil das will ich eigentlich auch raus machen)

was ihr noch wissen sollt mein TT ist gechipt, bei Chipanpassung und vorkat raus, heißt das noch 15 bis 20 Ps mehr, laut Chiphersteller

gruß

Beste Antwort im Thema

Moin,

solche Threads mit illeglen Anfragen sollte man gleich:

killen!

Gruß
vello

17 weitere Antworten
17 Antworten

deiner ist schon gechippt d.h. du musst danach deine Software nochmal anpassen lassen

Zitat:

Original geschrieben von leoner


deiner ist schon gechippt d.h. du musst danach deine Software nochmal anpassen lassen

ja, der hat gemeint wenn ich den Vorkat rausmache sollte ich nochmals vorbeikommen, es muss aber nicht sein, nur wenn ich es perfekt abgestimmt haben möchte

Warum musst Du einen Umbau machen, der nicht zulässig ist? 🙄 Meinst Du die Polizisten sind so dumm, dass sie das nicht merken??

Zitat:

Original geschrieben von Projekt Yellowracer


Warum musst Du einen Umbau machen, der nicht zulässig ist? 🙄 Meinst Du die Polizisten sind so dumm, dass sie das nicht merken??

Wieso die frage, bist selber Polizist?

wenn sie den Umbau rausfinden, was ich nicht glaub, na und, hab die gleiche anlage nochmals daheim, wenn ich bei denen vorfahre dann nur mit original

Zitat:

Original geschrieben von leoner


haste schonmal im Gti Forum nachgelesen da habens einige gemacht

im gti ist aber keine Teilung vom Auspuff, nen kumpel von mir hat das gleiche schon gemacht, aber die anlage im gti ist anders

Und vor jeder ASU, Inspektion, Garantiefall, usw.  baust du alles zurück..
Und das für die  'paar PS'  die du evtl. mehr hast.

Erinnert mich irgendwie an die Zeit zurück, als mein
Irmscher Kadett keinen Mitteltopf mehr hatte.
Und das haben die Grünen auch gemerkt   😉

Zitat:

Original geschrieben von h-w-z


Und vor jeder ASU, Inspektion, Garantiefall, usw.  baust du alles zurück..
Und das für die  'paar PS'  die du evtl. mehr hast.

Erinnert mich irgendwie an die Zeit zurück, als mein
Irmscher Kadett keinen Mitteltopf mehr hatte.
Und das haben die Grünen auch gemerkt   😉

Inspektion und Garantiefall interessiert eh nicht mehr, da gechippt 😛

ASU ist ja nur alle 2 Jahre (bzw 3 bei ersten mal)

Zitat:

Original geschrieben von h-w-z


Und vor jeder ASU, Inspektion, Garantiefall, usw.  baust du alles zurück..
Und das für die  'paar PS'  die du evtl. mehr hast.

Erinnert mich irgendwie an die Zeit zurück, als mein
Irmscher Kadett keinen Mitteltopf mehr hatte.
Und das haben die Grünen auch gemerkt   😉

dein kadett war bestimmt kein turbo oder??

turbo´s sind eh nicht so laut, ohne mitteltopf

ihr habt probleme mit asu und co, man muss nur die richtigen leute kennen

Zitat:

Original geschrieben von MightyMo



Noch ein weitere Frage, weiß irgendjemand warum sich der Auspuff in zwei Teil, und was das Teil auf der andere Seite vom Mitteltopf ist und was es bringt (weil das will ich eigentlich auch raus machen)

gruß

Ja genau...würde mich auch interessieren was das soll?

Sieht aus wie ein V-Stück, auf einer Seite mit nem Topf dran und die andere ist nur´n Rohr und geht direkt wieder zusammen.

Weiß das einer?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Peter Griffin



Zitat:

Original geschrieben von MightyMo



Noch ein weitere Frage, weiß irgendjemand warum sich der Auspuff in zwei Teil, und was das Teil auf der andere Seite vom Mitteltopf ist und was es bringt (weil das will ich eigentlich auch raus machen)

gruß

Ja genau...würde mich auch interessieren was das soll?
Sieht aus wie ein V-Stück, auf einer Seite mit nem Topf dran und die andere ist nur´n Rohr und geht direkt wieder zusammen.
Weiß das einer?

Gruß

Der zusätzliche Topf dient als sog. Resonanzkörper (Schwingungskompensation der ungewollten Resonanzen). Deshalb würde ich diesen auch nicht entfernen, da sich die Audi Ingenieure schon was bei der Entwicklung der Auspuffanlage für den Turbomotor gedacht haben.

Aber ist nur meine Meinung 😉

Moin,

solche Threads mit illeglen Anfragen sollte man gleich:

killen!

Gruß
vello

Zitat:

Original geschrieben von MightyMo



Zitat:

Original geschrieben von h-w-z


Und vor jeder ASU, Inspektion, Garantiefall, usw.  baust du alles zurück..
Und das für die  'paar PS'  die du evtl. mehr hast.

Erinnert mich irgendwie an die Zeit zurück, als mein
Irmscher Kadett keinen Mitteltopf mehr hatte.
Und das haben die Grünen auch gemerkt   😉

dein kadett war bestimmt kein turbo oder??
turbo´s sind eh nicht so laut, ohne mitteltopf

ihr habt probleme mit asu und co, man muss nur die richtigen leute kennen

Jo - das haben wir

wenn irgend was passiert und dein Wagen wird sichergestellt,
rettet dir niemand deinen Ar......

Aber sorry - vielleicht bist du auch erst 18 und mußt deine
eigenen Erfahrungen machen.    🙂

Zitat:

Original geschrieben von vello


Moin,

solche Threads mit illeglen Anfragen sollte man gleich:

killen!

Gruß
vello

Ganz Deiner Meinung!!

Warum sägt er Seinen Auspuff nicht gleich hinterm Krümmer ab und baut sich eine Sidepipe mit LKW-Rohren dran??

Wie stumpf muss man sein..

Ähnliche Themen