Sammlung von Endschalldämpfern / Auspuff 2.0 TFSI
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer für meinen TFSI.
Ich habe nun mal alles was ich kenne zusammengetragen. Vielleicht habt ihr ja noch nen paar weitere Ideen, dann könnten wir die Liste vielleicht etwas verlängern.
4 Rohr duplex
Abt
Pogea
BN Pipes
JE Design
Öttinger
MTM
Fox
2 Rohr duplex
BN Pipes rund
BN Pipes oval
2 Rohr single
MTM
Individuell:
Individual Exhaust
Leider scheint es kaum 2 Rohr einfach ESDs zu geben. Oder sind meine recherchen da so falsch?
Beste Antwort im Thema
also ich kenne jemanden der für Indiv. Exhaust arbeitet. Falls jemand konrekte Kaufabsichten hat bitte PN zu mir; ich werde dann den Kontakt herstellen.
Bitte stellt jedoch bei eurer Anfrage euren klaren Ansprüche/Vorstellungen/Preisvorstellungen
klar damit es nicht eine wilde rum mailerei wird. ich kann dies nur als Gefälligkeit anbieten und versuche somit möglichst wenigst zeit zu investieren.
Und nein, ich habe keine Indiv. exhaust und nein, ich arbeite auch nicht da.
lg
micha
136 Antworten
und wie bekomm ich den sound vom skyline aus 2fast 2furious? ^^
Kat und MSD weg und als ESD nen 50 Dollar Universal-ESD mit nem 120er Endrohr im Japan-Style drauf.
Aber da wirst wohl Probleme mit der Rennleitung und dem TÜV bekommen.
Danke für die Info!
Die Lösung vom 3.2 oder vom TTS würde mich interessieren.
Sollte der Aufwand allerdings den Rahmen sprengen, dann kann ich mit der derzeitigen Lösung natürlich auch gut leben. Alternativ bleibt noch die Suche nach Endrohren aus Chrom.
Zitat:
Original geschrieben von Spoilerfrei
Kat und MSD weg und als ESD nen 50 Dollar Universal-ESD mit nem 120er Endrohr im Japan-Style drauf.
Aber da wirst wohl Probleme mit der Rennleitung und dem TÜV bekommen.
Die Nerven aber auch immer 🙁
Woher haste denn die Info ?
Ähnliche Themen
1. Kenne einen der nen Skyline hat.
2. Siehe Link, hab da auch mal experimentiert.....
Zitat:
Original geschrieben von kandan
Ich hab jetzt den Auspuff vom 3,2L an meinem 2,0L dran.
Zusammen mit der Carbonblende für mich die schönste und passendste Variante.🙂
Mal ne Frage. Hat der 3,2er Endtopf nicht einen anderen Staudruck gegenüber dem 2,0er?
Soviel ich weiß (oder besser gehört habe), muß ein Saugmotor ein bestimmten Staudruck haben, der Turbo brauch garkeinen. Falls das nicht stimmen sollte, lass ich mich gerne belehren.
Irgend einer hat sich doch mal die Mühe gemacht, nur die Endrohre links und recht am 2,0 Endtopf zu schweißen.
Da hat man das Problem mit dem Staudruck ja nicht (wenn es so sein sollte).
http://www.motor-talk.de/.../...x-anlage-am-2-0-tfsi-t1169242.html?...Ansonsten kandan sieht es echt supi aus. Ist wirklich eine sehr schöne Variante.
Hast du denn irgendwie Leistungseinbußen?
Gruß TTeufel
Die Töpfe sind gleich.
Am 2,0 sieht man an der rechten Seite schon die Vorbereitung für das andere Endrohr.
Man merkt natürlich null Unterschied beim Fahren. Genauso wie man nichts merkt wenn man nur einen "Tuningauspuff" verbaut, der angeblich eine Mehrleistung bringen soll...
Das mit dem Staudruck stimmt aber dieser wird am wenigsten bis gar nicht über den ESD beeinflußt. Der Kat oder das Downpipe ist da z.B. ein viel größerer Flaschenhals.
Oder glaubst du die ganzen Aftermarkethersteller optimieren ihre ESDs für jedes einzelne Auto auf dem Markt? 😉 Die passen ihre Zuführ- und Endrohre an ihre Standardtöpfe an und fertig.
Wenn der Einfluß des ESD so immens wäre, dann gäbe es dafür keine ABEs.
Zitat:
Irgend einer hat sich doch mal die Mühe gemacht, nur die Endrohre links und recht am 2,0 Endtopf zu schweißen.
Da hat man das Problem mit dem Staudruck ja nicht (wenn es so sein sollte).
Doch, wenn das Problem wirklich eins wäre, hätte sich bei ihm theoretisch auch der Staudruck im ESD verringert, da die Abgase nun zwei Ausgänge hätten... 😉
Aber wie gesagt, er fährt sich absolut identisch.
Wer aber einen "Skyline" Sound will, wird damit nicht froh. Der Sound bleibt dezent.
Zitat:
Original geschrieben von Spoilerfrei
1. Kenne einen der nen Skyline hat.
2. Siehe Link, hab da auch mal experimentiert.....
das hört sich doch eigentlich ganz nett an, oder?
was hastn da gemacht ?
Hallo,
ich möchte mir für meinen 1.8er einen Duplexauspuff Anlage zulegen, jetzt schwanke ich zwischen 3 Anbietern und wollte da mal eure Meinung hören.
- Bastuck 4x76mm - 650€
- Eisenmann 4x90x70 flachoval 1.039€
- Einzelanfertigung incl. Montage, Tüv, Sound- und Endrohrauswahl - 1.040€
Beim Eisenmann und Bastuck brauche ich noch einen neue Heckblende.
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von frotzamuta
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer für meinen TFSI.
Ich habe nun mal alles was ich kenne zusammengetragen. Vielleicht habt ihr ja noch nen paar weitere Ideen, dann könnten wir die Liste vielleicht etwas verlängern.4 Rohr duplex
Abt
Pogea
BN Pipes
JE Design
Öttinger
MTM
Fox2 Rohr duplex
BN Pipes rund
BN Pipes oval2 Rohr single
MTMIndividuell:
Individual ExhaustLeider scheint es kaum 2 Rohr einfach ESDs zu geben. Oder sind meine recherchen da so falsch?
gibts inzwischen noch andere Hersteller? Mich interessiert speziell eine 3,2L ESD Kopie.
Welchen Durchmesser hat das original ESD Rohr vom 3,2L? BN-Pipes gibt 1x90mm an und das sieht auf dem Bild irgendwie mickrig aus, hat der original ESD 1x100mm??
2 Rohr Duplex mit jemweils ca 100mm
hier mal was für die "Schnäppchen-Jäger" unter Euch, die trotzdem eine qualitativ hochwertige Anlage ab Kat haben wollen:
http://www.tsr-performancestore.com/...illtek-exhaust-system-371-p.asp
...ist zur Zeit nur wegen des niedrigen Wechselkurs möglich!!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sonnenkind_80
Die Pogea hab ich inzwischen auch schon entdeckt! Und da du jetzt sagst dass die jeweils auch 100mm hat ist das nun auch geklärt, das stand leider net dran. Leider gibts von der keine Bilder im montiertem zustand.. Hat vielleicht von euch jemand welche??
Kannst sonst jemand was über den ESD sagen??
Zitat:
Original geschrieben von Chrischa
Die Pogea hab ich inzwischen auch schon entdeckt! Und da du jetzt sagst dass die jeweils auch 100mm hat ist das nun auch geklärt, das stand leider net dran. Leider gibts von der keine Bilder im montiertem zustand.. Hat vielleicht von euch jemand welche??Zitat:
2 Rohr Duplex mit jemweils ca 100mmKannst sonst jemand was über den ESD sagen??
Kann Dir Bilder vom montierten Zustand schicken....in ca. 10 Tagen :-)
Zitat:
Die Pogea hab ich inzwischen auch schon entdeckt! Und da du jetzt sagst dass die jeweils auch 100mm hat ist das nun auch geklärt, das stand leider net dran. Leider gibts von der keine Bilder im montiertem zustand.. Hat vielleicht von euch jemand welche??
Hallo,
ja hab ein bild im montierten zustand
bitteschön