Sammlung von Endschalldämpfern / Auspuff 2.0 TFSI

Audi TT 8J

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer für meinen TFSI.
Ich habe nun mal alles was ich kenne zusammengetragen. Vielleicht habt ihr ja noch nen paar weitere Ideen, dann könnten wir die Liste vielleicht etwas verlängern.

4 Rohr duplex
Abt
Pogea
BN Pipes
JE Design
Öttinger
MTM
Fox

2 Rohr duplex
BN Pipes rund
BN Pipes oval

2 Rohr single
MTM

Individuell:
Individual Exhaust

Leider scheint es kaum 2 Rohr einfach ESDs zu geben. Oder sind meine recherchen da so falsch?

Beste Antwort im Thema

also ich kenne jemanden der für Indiv. Exhaust arbeitet. Falls jemand konrekte Kaufabsichten hat bitte PN zu mir; ich werde dann den Kontakt herstellen.

Bitte stellt jedoch bei eurer Anfrage euren klaren Ansprüche/Vorstellungen/Preisvorstellungen
klar damit es nicht eine wilde rum mailerei wird. ich kann dies nur als Gefälligkeit anbieten und versuche somit möglichst wenigst zeit zu investieren.

Und nein, ich habe keine Indiv. exhaust und nein, ich arbeite auch nicht da.

lg
micha

136 weitere Antworten
136 Antworten

letztes

Die machen dir das mit Sicherheit... das Problem sehe ich aber bei der Blende... wo willst du so eine herbekommen?

Mir gefallen die mittigen Rohre allerdings überhaupt nicht.

Mir gefallen die mittigen Rohre allerdings überhaupt nicht.mir auch nicht, ich wollte nur die Sammlung von Endschalldämpfern vergrößern😉

tüv weiss ich nicht.....blende?? gar kein problem. Das Material ist ohne Probleme ausschneidbar.
sw z.b. schneiden eine 2.0er blende ohne probleme auf eine 3,2er blende um!

allerdings finde ich das mittige kombo ätzend. m.E. passt diese optik nur zu Porsche!!!!

Ähnliche Themen

ja ausschneiden ist natürlich kein Problem... aber dann hast du trotzdem noch ein Loch links... oder kann man das Loch auch wegschneiden und dann ist das zu? :P😉

Habe ein angebot von Reuther Motorsport bekommen.

links und rechts je 2x. Für oval (4 x 90x70) 1154,- und für rund (4 x 83) 1106,- für den ESD. Ist ne Überlegung wert.

Hi Leute,

heut hab ich die Info bekommen das mein BN-Pipes fertig ist. Jetzt nur noch zahlen und dann freuen wenn er kommt.
Blende vom 3,2 hab ich heut auch gleich noch bestellt und auch die Schmutzdichungen für die Türen.

Freu mich schon riesig.
Bilder werden baldigst folgen.

was sinn die Schmutzdichtungen?? hat da einer ein Bild von

Zitat:

Original geschrieben von leoner

was sinn die Schmutzdichtungen?? hat da einer ein Bild von

Dazu gibts nen anderen

Threat

So letzten Freitag wars dann mal soweit, und die BN-Pipes Anlage wurde verbaut.
Ist echt super Passgenau und kein Problem zum selber einbauen.

Und hier nun paar Bilder.

Der Sound ist um einiges Satter geworden aber noch lange nicht aufdringlich oder gar nervig.

Hallo,

ich werde mal diesen Endtopf von Sebring ausprobieren und euch davon unterrichten.

http://shop.sebring.at/.../ProductDisplay?...

Gruß Markus

Von was fürn Hersteller ist die Anlage auf dem Foto?

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Leider scheint es kaum 2 Rohr einfach ESDs zu geben. Oder sind meine recherchen da so falsch?

Gibts schon !😁
Nur der TUV hat da was gegen !😉

Gruss
M.🙂

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Kistenbollo

Von was fürn Hersteller ist die Anlage auf dem Foto?

Zitat:

Original geschrieben von Kistenbollo

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Gibts schon !😁
Nur der TUV hat da was gegen !😉

Gruss
M.🙂

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

eisenmann umbebaut auf 2 statt 4 rohre

Zitat:

Original geschrieben von nimsy

Hallo,

ich werde mal diesen Endtopf von Sebring ausprobieren und euch davon unterrichten.

http://shop.sebring.at/.../ProductDisplay?...

Gruß Markus

Hallo,

hab den Sebring angebaut.
Passgenauigkeit tadellos und der Klang ist etwas lauter als der originale ESD, aber auch deutlich tiefer und bassiger. Für mich genau richtig! Ich mag nicht zu laute und "prollige" ESD.

Gruß Markus

Deine Antwort