ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sammelthread: VW Recall 01C5 / 01C6 – mit Zusammenfassung der wichtigsten Fakten

Sammelthread: VW Recall 01C5 / 01C6 – mit Zusammenfassung der wichtigsten Fakten

VW
Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 17:13

Hallo VW-Gemeinde,

nachdem der VW Recall 01C5 / 01C6 einen modellübergreifenden Rückruf darstellt, haben wir uns dazu entschieden, ab sofort alle Informationen und Diskussionen in diesem Sammelthread im VW Hauptforum zu kanalisieren.

Dadurch müsst Ihr nicht mehr in den diversen Unterforen nachlesen, sondern könnt direkt hier mitlesen und/oder in die Diskussion einsteigen. Alle bereits eröffneten Threads zum Thema werden bzw. wurden aus diesem Grund mit entsprechendem Hinweis und Verlinkung hierher geschlossen.

Im nachfolgenden Beitrag werden wir die wichtigsten Fakten zum VW Recall 01C5 / 01C6 zusammenstellen und in unregelmäßigen Abständen ergänzen. Damit könnt Ihr Euch schneller auf den aktuellen Stand bringen und neu hinzugekommmene User erhalten direkt einen ersten Überblick.

Außerdem gibt es im Moment eine VW Recall 01C5 / 01C6 – User-Umfrage.

Wir hoffen, dies ist so auch in Eurem Sinn ...

 

Gruß

NoGolf

MT-Team

Ergänzung: Anders, als beim Abgasskandal ist dieser Rückruf von der Sachlage her relativ überschaubar und somit die geplante sachliche Zusammenfassung im Threadanfang machbar

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

wie versprochen, war ich heute bei meinem Händler vor Ort. Fast alle MA (Verkauf) wussten von dem Anruf aus WOB. Sie haben mir soweit alles bestätigt und warten nun auf die Unterlagen.

Und hier mein Deal / Verhandlung in Stichpunkten:

1.) Habe mich in der 2ten Dezemberwoche bei VW gemeldet (schon berichtet). KM-Stand und Telefonnummer wurde notiert.

2.) Habe viel in diesem Forum sowie einige andere interessante Berichte gelesen.

3.) Habe mich mit dem Thema "anderes Auto" beschäftigt und mir bei 2 Händlern den Arteon angeschaut.

4.) Nach 2 Wochen habe ich erneut die Nummer angerufen. Die Dame meinte, dass meine Daten nicht vollständig sind. Daraufhin ich: Schade, denn ich habe mir bei VW ein Auto angeschaut mit dem ich mich anfreunden kann. Sie: Sehr schön, Sie setzt mein Rückruf auf Prio 1.

5.) keine 3 Stunden später kam der Rückruf von VW. Hier war dann das erste Angebot: 10.000€ Habe gefragt, ob ich bei diesem Preis meine Sonderausstattung ausbauen darf? Dann habe ich folgendes Gegenangebot gemacht: Ich tausche mein Auto gegen den Jahreswagen beim Händler. ... erst eine kurze Pause, dann fragte

VW: kostet der Jahreswagen nur 10.000€ ?

Ich: Nein, er liegt bei etwas über 30.0000€

VW: Das kann Sie nicht entscheiden und sie ruft zurück.

Ich: Wann darf ich mit einem Rückruf rechnen.

VW: diese Woche

6.) Habe beim KBA angerufen und gefragt, warum Sie meine Nummer ausgegeben haben? Denn bei diesem Angebot kann mich eigentlich JEDER anrufen und ich sehe es eher als "Werbung/Marketing" an. Die Dame vom KBA war sehr offen und direkt. Sie sagte folgendes: Sie können davon ausgehen, dass wir nach der Frist (30.3 oder 30.6) ALLE betroffenen Fahrzeuge stilllegen werden! Auf Nachfrage zu §35 Abs. 2 Nr.1 des Rückrufes fragte ich: Hier sind erhebliche Mängel begründet a.) wegen Umwelt (aber ich hatte ja schon den Rückruf wegen meinem Motor) und b.) wegen erheblichen Sicherheitsmängel. Aber VW sagte mir, das ich mein Fahrzeug unbedenklich weiterfahren kann. Sie meinte: Das kann Sie nicht verstehen und sie möchte sich auch nicht dazu äußern.

7.) VW hatte angerufen und folgendes gesagt: sie konnten mit dem Vorgesetzten noch einmal das Angebot anpassen: Wir geben Ihnen 21.000€.

Ich: Vielen Dank für das Angebot, aber ich lehne ausfolgenden Gründen ab.

a.) KBA hatte mir bereits angekündigt, dass sie mein Fahrzeug stilllegen. Und das wäre das Beste was passieren kann! Denn damit wäre die rechtliche Grundlage - Rückgabe Zug um Zug ohne Nutzungsentschädigung - wegen Nichtigkeit des Kaufvertrages gegeben!

b.) Das KBA mir das Gefühl gegeben hat, dass mein Fahrzeug doch erhebliche Mängel hat und ich selber nun auch Bedenken beim Weiterfahren mir diesem Auto habe

c.) ich etwas traurig darüber bin, dass die Revisions-Abteilung dies seit 2016 intern bereits kommuniziert hat und UNS ein Risiko ausgesetzt haben und uns nicht informiert haben

d.) Ich kein Problem damit habe mein Auto in die Garage zu stellen und dann 5 Jahre zu klagen und dann mein Geld zu bekommen.

e.) wir jetzt eine "schnelle" und für mich angenehme Abwicklung machen können, obwohl der Arteon schlechter ist als mein CC (Fahrwerk und Dynaudio) .

Sie: Bitte schicken Sie mir einmal Ihren Kaufvertrag zu und unterschreiben Sie eine Einwilligungserklärung, damit VW in meinem Namen mit Händlern Kontakt aufnehmen darf.

Gesagt und getan

7.) Nun der Rückruf, dass dies das letzte Angebot ist: Sie können den CC gegen den Arteon tauschen.

Ich: Deal

Sie: Ok, dann ruft sie beim Händler vor Ort an und leitet alles in die Wege.

8.) Heute kurz beim Händler vor Ort und gefragt (siehe oben)

9.) Auch habe ich nun gleich mit dem Händler folgendes vereinbart: Wenn es ein Kaufvertrag gibt, dann kauft das Autohaus mein Auto für 1€ und genauso kaufe ich den Arteon für 1€. Sonst bekomme ich eventuell steuerliche Probleme. Er meinte, dass dies in Ordnung ist, da er dann alles Weitere mit VW abwickelt.

Nun zu den Zahlen und Fakten:

habe den CC 2013 als Jahreswagen mit 8Tsd km für 28.300€ gekauft. NP war 49.000€

der Arteon steht nun aktuell für 33.500€ beim Händler und hat knapp 20Tsd km. NP war 52.000€

Leute: eventuell ist mein Vorteil, dass ich weiter einen VW fahren möchte. Dennoch für alle die dies nicht mehr wollen:

Ihr habt die Grundlage wie bereits oft erwähnt und in einem anderen aber ähnlichen Verfahren vom Gericht verkündet ist:

Voller Kaufpreis OHNE Abzug von Nutzungsentschädigung + einer kleinen „Schadensersatz-Zahlung“

(dies hat ja bereist Hennig32 hier bereits berichtet hat!)

DANKE HENNIG32

Wünsche Euch auch bei den Verhandlungen alles Gute und Allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2019

Grüße aus dem Süden (naja mit diesem Bericht bin ich wohl identifizierbar für VW)

Sollte nun der Deal platzen oder auch wenn er abgewickelt ist, melde ich mich noch einmal.

2983 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2983 Antworten

Zitat:

@tomas_k schrieb am 3. März 2019 um 14:54:36 Uhr:

Hab 4 Wochen darauf gewartet, nur mal so als Info. Manche haben echt Glück gehabt und die Abwicklung ging sehr flott.

Ist bei Dir der Deal abgeschlossen? Wenn ja, kann mein Näheres erfahren?

Danke!

am 8. März 2019 um 10:29

Wurde eigentlich in dieser Woche (Faschingswoche) überhaupt einer von der Hauptabteilung angerufen???

Habe nochmal bei der Hotline angerufen, die nette Dame sagte mir sie werden versuchen alle bis Ende des Monats zurückzurufen.

Hat sich jetzt nicht mehr danach angehört dass die Hauptabteilung alle im 1 Quartal schaffen würden. (jetzt heißt es nicht mehr werden sondern schon versuchen)

Mich stresst die Sache wirklich schon :-(

Chronologischer Ablauf:

4.Dezember - 01C5 Schreiben erhalten.

7.Dezember - nach etlichen Versuchen bin ich durchgekommen und habe meine Fahrgestellnummer und den Kilometerstand durchgegeben.

Dann habe ich geduldig bis zum 31. Dezember gewartet und wieder angerufen. Habe bei diesem Telefonat auch meine Vorgangsnummer erhalten.

1.Februar - wieder die Hotline angerufen, wieder eine sehr nette Dame am Telefon. Diese sagte mir es könnte bis zum 31.3.2019 dauern. Ich teilte Ihr meine Tauschabsicht mit (VW Arteon) Sie notierte dies und meinte, es könnte sein, dass es dadurch etwas schneller geht aber versprechen will sie es nicht.

4.Februar - Rückruf von VW. Ja (Frau S) kann mir direkt DAT anbieten, dies lehnte ich ab. Daraufhin ging sie auf DAT*1,25 hoch und ich schlug ihr wieder den Tausch gegen einen Jahreswagen VW Arteon (DAT*4,5) vor. Daraufhin hat sie mir DAT*1,8 angeboten innerhalb von einer Minute. Sie meinte direkt, dass es sehr unwahrscheinlich wäre, dass es zu diesem Tausch kommen würde. Aber da ich ihr letztes Angebot abgelehnt habe, muss sie jetzt Rücksprache mit Ihrem Vorgesetzten halten und meldet sich wieder ohne Zeitangabe.

5.Februar - Ich habe angerufen, um einen Rückruf gebeten um den Vorgang zu beschleunigen.

6.Februar - 8:30 Frau S meldet sich wieder und bietet mir DAT*2,416 - abgelehnt. Sie meinte es könnte bis zu einer Woche dauern bis das nächste Angebot kommt aber Sie meldet sich ganz bestimmt.

20.Februar - Frau S meldete sich wieder, es sei nun das Finale Angebot von DAT*2,83. Dieses willigte ich ein und teilte der netten Dame mit welches VW Autohaus mein Fahrzeug entgegen nehmen soll.

25.Februar - VWolfsburg hat alles an meinen Ortsansässigen Händler geleitet, dieser hat am gleichen Tag alles ausgefüllt, beantragt und abgeschickt.

8.März - Ich gebe das Fahrzeug bei meinem Ortsansässigen Händler ab. Der vereinbarte Kaufpreis war zu diesem Zeitpunkt auf meinem Konto gutgeschrieben. Der junge Mann, der mein Fahrzeug angenommen hat, hat es sich nicht einmal angeschaut... Er hat nicht einmal geschaut ob das Fahrzeug auf dem Hof steht.

 

Frau S hat wirklich sehr viel Geduld mit mir schwierigen Kunden gezeigt und ihre Abmachungen immer gehalten.

Ich habe das Fahrzeug mit einem lachenden und einem weinenden Auge abgegeben.

Nach dem Brief hatte ich jegliches Vertrauen in dieses Fahrzeug verloren und bin wirklich nur noch die nötigsten Strecken gefahren.

Kurz nach Erhalt des Briefes fängt das Schiebedach an bei Geschwindigkeiten über 200 km/h zu pfeifen.

TÜV wäre fällig gewesen 01/2019

Zwei Wochen vor Abgabe fängt das Auto an, an der Hinterachse Öl zu verlieren.

Das Fahrzeug war ein:

VW Passat CC EZ 2010

Motor: 3,6l - 300PS

Getriebe: 6 Gang DSG

Ausstattung: R-Line Exterieur (Stoßstange, Seitenschweller und Rückleuchten), Schiebedach, 230V Steckdose, ACC bis 210km/h, Spurhalteassistent, Front Assistent, Elektronisch verstellbare Stoßdämpfer, Kessy, elektrisches Sonnenschutzrollo, Scheiben ab B-Säule getönt, MFA Premium (Tacho mit Farbdisplay), Bi-Xenon-Scheinwerfer inklusive Adaptives Kurvenlicht, Park-Assistent vorn und hinten inklusive Rückfahrkamera, R-Line Lenkrad, R-Line Pedale, Dynaudio System, RNS 510, Alarmanlage, aktives Reifendruckkontrollsystem, Nebelscheinwerfer, Dekorleisten Aluminium gebürstet, Leder-Alcantara Sitze elektrisch verstellbar und beheizbar, elektrisch anklappbare Spiegel, automatisch abblendend, zwei Zonen Klimaautomatik,

So was hatte er nicht: Sitzheizung hinten, Park-Lenk-Assistent und Memorysitze

 

Vielen Dank an alle, die Ihre Erfahrungen hier preis gegeben haben. Es hat mir sehr geholfen.

Img-2517

Das ist glaube ich der erste CC 3.6 über den ich lese, bin ebenfalls betroffen und warte noch auf Rückruf. Allerdings ist meiner von 2013, würdest Du eventuell deinen km Stand preisgeben und den DAT der Dir genannt wurde für deinen CC? Gerne auch per Nachricht wenn Du es nicht hier teilen möchtest. Danke!

 

 

Zitat:

 

Das Fahrzeug war ein:

VW Passat CC EZ 2010

Motor: 3,6l - 300PS

Getriebe: 6 Gang DSG

Ausstattung: R-Line Exterieur (Stoßstange, Seitenschweller und Rückleuchten), Schiebedach, 230V Steckdose, ACC bis 210km/h, Spurhalteassistent, Front Assistent, Elektronisch verstellbare Stoßdämpfer, Kessy, elektrisches Sonnenschutzrollo, Scheiben ab B-Säule getönt, MFA Premium (Tacho mit Farbdisplay), Bi-Xenon-Scheinwerfer inklusive Adaptives Kurvenlicht, Park-Assistent vorn und hinten inklusive Rückfahrkamera, R-Line Lenkrad, R-Line Pedale, Dynaudio System, RNS 510, Alarmanlage, aktives Reifendruckkontrollsystem, Nebelscheinwerfer, Dekorleisten Aluminium gebürstet, Leder-Alcantara Sitze elektrisch verstellbar und beheizbar, elektrisch anklappbare Spiegel, automatisch abblendend, zwei Zonen Klimaautomatik,

So was hatte er nicht: Sitzheizung hinten, Park-Lenk-Assistent und Memorysitze

 

Vielen Dank an alle, die Ihre Erfahrungen hier preis gegeben haben. Es hat mir sehr geholfen.

am 9. März 2019 um 8:43

@maganzi DAT*2,83 angenommen wie verhält sich das zu deinem ursprünglichen Kaufpreis?

Du schreibst EZ2010 entspricht das auch deiner Nutzungsdauer?

 

Ich habe in der Faschingswoche den ersten Rückruf überhaupt bekommen, die Vorgangsnummer erhalten und mit Verweis auf dieses Forum das Vorgeplänkel abkürzen können, 3 Anrufe bisher keiner länger als 5 Minuten

Alle Angebote selbstredend abgelehnt, jetzt liegt es beim Chef (=Fachabteilung?)

am 9. März 2019 um 19:35

Hi bin auch betroffen vom Rückruf und wurde letzte Woche von der Hotline angerufen und es wurden mir zuerst 9000€ laut DAT geboten und im Anschluss auf 15000€ erhöht nach dem ich abgelehnt hatte!

Mein Vw CC hat so gut wie alles an Board und ist ein Garagenwagen und obwohl ich viel Ärger in der Vergangenheit mit dem Fahrzeug hatte und ich 3000-4000€ an Reparaturkosten investieren musste und ich erst für ca. 1000€ Sommerreifen mit Felgen besorgt habe und für 300€ zwei neue Winterreifen fällt es mir nicht leicht mich von dem Fahrzeug zu trennen !

Es ist ein Vw CC Bj Dez/2012 mit 90tkm!

Bei dem Gespräch mit der Hotline , machte ich den Vorschlag , mein Fahrzeug gegen ein gleichwertiges und gleich großes Fahrzeug gerne zu tauschen, die Dame von der Hotline lehnte dies gleich ab und sagte ein Ersatzfahrzeug wäre nicht möglich :-(

Wie habt Ihr das teilweise hinbekommen?

Wie alt waren eure Fahrzeuge? Und was habt ihr als Ersatz bekommen?

Kann mir jemand tipps geben , wie ich das nächste Telefonat angehen soll?

Habe bereits einen Vw Arteon gefunden der mir gefallen würde und wenn man bedenkt das ich nicht nur vom Rückruf 01C5 betroffen bin sondern auch vom EA189 Motor wäre ein tausch mehr als Fair!!!!

Sollte VW nicht eingehen auf mein Angebot werde ich denke ich mit dem Anwalt vorgehen, aber erst einmal möchte ich es ohne versuchen und eig. sollte VW daran interesse haben, da die andere Variante wahrscheinlich teurer für VW wird!

Deckungszusage hätte ich schon von meiner Rechtschutzversicherung :-)

Sollte es soweit kommen , habe ich mir vorgenommen bis zum BGH vorzugehen!

VW muss mal für den Betrug zur Rechenschaft gezogen werden!

Ich habe mir einen (realistischen) Betrag zurechtgelegt, den ich gleich beim ersten Telefonat vehement gefordert habe.

Ich habe bspw. den damaligen Kaufpreis (Neuwagen) + Anschlussgarantie + Winterreifen + paar Euro als Aufwandentschädigung/Verhandlungsmasse ins Rennen geworfen. Auch habe ich klar gemacht, dass darunter nix geht.

Durch diese Deutlichkeit hatte ich dann bereits im zweiten Telefonat die Zusage für meine Forderung: Auto-Neupreis+Anschlussgarantie+Winterreifen+paar Euro extra.

 

Dadurch dass es ein Neuwagen war, konnten die denke ich realistisch abschätzen ob ich das tatsächlich gezahlt habe (ist ja bei Gebrauchtwagen etwas anders).

Letzten Endes war es 2,3xDAT, aber auf diese Argumentation mit Restwerten hatte ich mich gar nicht eingelassen...

 

Ist deine Sachbearbeiterin zufällig eine Fr. Sch...? Die wollte bei mir auch nix von Tausch wissen.

 

Nachtrag: Das Telefonat mit der Zusage hat noch mal 13 Tage auf sich warten lassen. Die Fachabteilung selbst darf wohl nur max. 2xDAT genehmigen.

am 9. März 2019 um 21:00

Hi Sebbbbb4480,

meine Sachbearbeiterin ist eine Frau T...... !

Fakt ist das mein Auto eine mega Ausstattung hat von Vollleder, ACC,Verkerkehrzeichenerkennung, Start-Stop Knopf, PDC vorne und Hinten , Kamera hinten, Parkt automatisch, Spurhalteassistent,Ambientebeleuchtung,

4 xSitzheizung, 230volt Steckdose, Kessy ( heisst das so ? haha), Side Assistent, Standheizung mit Fernbedienunh, Doppeltverglasung vorne, Getönte Scheiben , Usb, Aux, Gekühltes Handschuhfach, uvm.

An dem Fahrzeug sind keinerlei Kratzer , das Leder sieht aus wie neu und innen sind keinerlei Gebrauchsspuren und ein Garagenwagen wo nur an freien Tagen bewegt wird und bei Vw immer beim Service war.

Das was die mir bieten, ist einfach nur eine Frechheit und nicht nur das der Kunde betrogen wird, bzw. wie in meinem Fall sogar doppelt betrogen, nein dann versuchen Sie die leute mit solch lächerlich beträgen abzufertigen!

Ich hoffe VW liest hier mit und ist sich bewusst das Sie von mir noch eine MENGE hören werden und Sie am Schluss die Gerichtskosten tragen werden sollten Sie mir nicht einen Wagen bieten der von der Größe ,Ausstattung genauso ist wie meiner!

ES KANN NICHT SEIN DAS DER KUNDE SCHLECHTER DA STEHT WIE VORHER, NUR WEIL IRGENDWELCHE MANAGER MISST BAUEN UND DAFÜR NOCH BONIS KASSIEREN!

RECHTSSTAAT??? GESETZE??? HINTER GITTER SOLLTEN DIE VERANTWORTLICHEN UND JEDEM BETROGEN SOLLTE EINE ANSTÄNDIGE ENTSCHÄDIGUNG FÜR DEN ÄRGER ZUSTEHEN (Zeit, Nerven, Geld!?)!!!

@Eeco1984: Einfach die Beiträge hier lesen, dann kannst du dir die Aufregung sparen.

am 9. März 2019 um 21:23

@Hummerman , habe mitlerweile einige gelesen und natürlich rege ich mich auf!

Mein Auto steht in der Garage und ich will es nicht mal mehr fahren und schon gar nicht wenn mein Sohn mit im Auto sitzt, weil ja nicht mal klar ist was funktioniert und was nicht!

Bist du betroffen?

Ich meinte hauptsächlich die Aufregung bezüglich der Angebote, einfach abwarten, bisher sind alle zu einer zufriedenstellenden Lösung gekommen.

Vom Rückruf bin ich selber nicht betroffen, jedoch bin ich regelmäßig mit solchen Fahrzeugen, teilweise sogar echten Erprobungsfahrzeugen und nicht nur Pressefahrzeugen unterwegs.

Grundsätzlich spricht, wie auch offiziell verkündet, nichts gegen eine weitere Nutzung. Wahrscheinlich wird alles so gut funktionieren wie bei jedem anderen Fahrzeug auch. Die Pressefahrzeuge sind zum Teil sogar hochwertiger, als die normal angebotenen.

am 9. März 2019 um 23:04

Naja von hochwertiger hab ich leider nichts gemerkt :-(

Bist du VW Mitarbeiter?

Naja, die sind so gemacht, dass die Pressefuzzis sich drin wohlfühlen und positive Berichte schreiben. Die werden gepampert, das kann sich ein Normalsterblicher gar nicht vorstellen. Und natürlich sind die Autos nicht unsicher, denn niemand bei VW wird es sich leisten, dass durch ein schlechtes Teil am Auto ein Pressevertreter zu Schaden kommt. Da könnten die das Autos sofort einstellen und alle Kosten auf einen Schlag abschreiben.

Die Ausstattung ist durchweg hochwertiger auch im Material. Das glauben zwar einige nicht, aber es ist so. Bei einem Test darf nichts ausfallen und bei einem Dauertest erst recht nichts Verschleißspuren zeigen.

Wie leicht sich manche verunsichern lassen. Mit dem Erhalt des Schreibens wird nicht auf einmal die Bremse ausfallen. Es ist eher eine abstrakte Gefahr. Wenn zum Beispiel durch die unvollständige Dokumentation des Baustands in der Werkstatt ein falsches Steuergerät verbaut wird. Aber wahrscheinlicher als ein plötzlicher Ausfall ist, dass es sich dann gar nicht in Betrieb nehmen lässt. Da würde ich also ganz locker bleiben.

Und zum Schadenersatz : mach der Hotline klar, dass du die rechtliche Situation kennst. Und die ist so, dass es sich um ein illegal in Verkehr gebrachtes Fahrzeug handelt und damit der Kaufvertrag von Anfang an nichtig war. Das bedeutet du musst so gestellt werden als hätte der Kauf nie stattgefunden. Und das kann eben nur Kaufpreis plus Verzinsung plus Investitionen ins Fahrzeug bedeuten.

am 10. März 2019 um 14:14

Zitat:

@Eeco1984 schrieb am 9. März 2019 um 20:35:01 Uhr:

Hi bin auch betroffen vom Rückruf und wurde letzte Woche von der Hotline angerufen und es wurden mir zuerst 9000€ laut DAT geboten und im Anschluss auf 15000€ erhöht nach dem ich abgelehnt hatte!

Mein Vw CC hat so gut wie alles an Board und ist ein Garagenwagen und obwohl ich viel Ärger in der Vergangenheit mit dem Fahrzeug hatte und ich 3000-4000€ an Reparaturkosten investieren musste und ich erst für ca. 1000€ Sommerreifen mit Felgen besorgt habe und für 300€ zwei neue Winterreifen fällt es mir nicht leicht mich von dem Fahrzeug zu trennen !

Es ist ein Vw CC Bj Dez/2012 mit 90tkm!

Bei dem Gespräch mit der Hotline , machte ich den Vorschlag , mein Fahrzeug gegen ein gleichwertiges und gleich großes Fahrzeug gerne zu tauschen, die Dame von der Hotline lehnte dies gleich ab und sagte ein Ersatzfahrzeug wäre nicht möglich :-(

Wie habt Ihr das teilweise hinbekommen?

Wie alt waren eure Fahrzeuge? Und was habt ihr als Ersatz bekommen?

Kann mir jemand tipps geben , wie ich das nächste Telefonat angehen soll?

Habe bereits einen Vw Arteon gefunden der mir gefallen würde und wenn man bedenkt das ich nicht nur vom Rückruf 01C5 betroffen bin sondern auch vom EA189 Motor wäre ein tausch mehr als Fair!!!!

Sollte VW nicht eingehen auf mein Angebot werde ich denke ich mit dem Anwalt vorgehen, aber erst einmal möchte ich es ohne versuchen und eig. sollte VW daran interesse haben, da die andere Variante wahrscheinlich teurer für VW wird!

Deckungszusage hätte ich schon von meiner Rechtschutzversicherung :-)

Sollte es soweit kommen , habe ich mir vorgenommen bis zum BGH vorzugehen!

VW muss mal für den Betrug zur Rechenschaft gezogen werden!

Und VW wird zur Rechenschaft gezogen indem du ein Tauschfahrzeug aus deren Konzern nimmst oder wie? Doppelmoral hoch2...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sammelthread: VW Recall 01C5 / 01C6 – mit Zusammenfassung der wichtigsten Fakten