Sammelthread Vorstellung meines neuen Passat 3C

VW Passat B6/3C

Hallo Leute!

ich denke viele wollen den anderen Mitgliedern ihr neues Auto präsentieren mit dieser Absicht eröffne ich diesen Thread und hoffe er wird von Euch recht zahlreich genutzt.

Meine Konfiguration seht ihr in meinem Profil.
Liebe Grüsse an alle von Beachboy2005

Beste Antwort im Thema

bis auf die Felgen ein sehr schöner Passat

2338 weitere Antworten
2338 Antworten

hi lama...schonmal viel spaß und herzlichen glückwunsch zum und mit deinem neuen

ps...wenn du ne nachricht schreibst steht unter dem tippfeld datei anhängen...diese sollten aber nicht zu groß sein...eher winzig 😉

gruß rick

Das ist meiner...

Nachdem ich schon seit ein paar Wochen das Forum verfolge, möchte ich meinen auch mal hier vorstellen:

Nach einem übertriebenen Kadett D (Bj79) und einem schnellen und sparsamen aber sehr schlecht verarbeitetem Omega A (Bj88)-> Opel verlassen und AUDI A4 B5 (Bj95) gekauft. Den extrem anfälligen (Vorderachse) und somit im Unterhalt teuersten Wagen soeben verkauft und jetzt einen Passat 3C:

Gebraucht gekauft bei Km 10700. Vom WA

3C Limousine 2.0 TDI DPF 103kW
in Shodow Blue Metallic.
Sportline mit Sportpaket Monte Carlo.
Climatronic,
Sitzheizung,
Telefon,
Abblendender Innenspiegel,
Gweschwindigkeitsregelanlage, (blödes Wort - besser Tempomat)
RCD500.

In.Pro Spiegelkappe sind bereits bestellt.

Kein Muh aus dem Motorraum. Kein Knistern oder Knacken. Ein super Fahrwerk und bisher ein traumhafter Verbrauch von 5-7 l/100km.

Viel wichtiger als die obigen Extras sind die "Dinge", die VW so nebenbei integriert hat. Dafür werde ich einen neuen Thread eröffnen.

Allen viel Spaß und viele Kilometer mit Ihrem Passat.

Heute gibts ein paar Fotos von meinem Neuen.Ich habe das schöne Wetter für ein paar schnelle Fotos von einem (mehr oder weniger) sauberen Auto, ohne Fliegenfriedhof an der Front, nützen müssen.Kenwood Navi DDX kommt nächste Woche rein.
lg p

P.S.:Ich hoffe das mit den Fotos wird was!!

Fotos müssen noch komprimiert werden, folgen später, leider.
lg p

Ähnliche Themen

soooo Leute, habe vorhin meine Schilder und den Schein beim Händler abgeholt. Morgen um 10:30 Uhr in WOB ist es dann so weit, nach fast vier Monaten.
Drückt mir die Daumen das alles i.O. ist und das Knacken tatsächlich in der Serie behoben wurde ...

Gruß,
Mark

So bei mir sind jetzt 4200Km auf der Anzeige, und ich bin immer noch total zufrieden. Kein Knacken,Kein Muhen,Kein Leistungsverlust.
Mein Passat läuft wie ein Uhrwerk. Konnte ihn jetzt endlich mal auf der Autobahn ausführlich testen. Absolut klasse. Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen. Selbst bei einer Geschwindigkeit von mehr als 210, sind die Innengeräusche absolut o.k

Hallo Passatfreunde,

nach fast vier Monaten Wartezeit, konnten wir heute endlich unseren neuen Wagen in WOB abholen. Ich möchte euch hier meine (unsere) ersten Eindrücke vermitteln – falls es wen interessiert *g*. Es ist ein Passat Variant Highline 2.0TDI 125KW 6 Gang in Mocca-Anthrazit Perleffekt mit Latte-Macchiato (Tschibomobil) und Dekoreinlagen Wurzelholz / Alu. Ich habe mich nach vielen Probefahrten für einen Handschalter entschieden, da mir eine Automatik (DSG) einfach nicht liegt. Ein paar weitere Ausstattungsmerkmale:
-Businesspaket
-Xenon
-AHK
-MFD DVD
-Sportpaket Chicago
-beheizbare Frontscheibe
-Diebstahlwarnanlage plus
-Gepäckraummanagement
-Multifunktions-Lederlenkrad mit MFA plus
-USB Schnittstelle
-Parkpilot
-sonstiger Spielkram …

Die Abholung in der Autostadt ist ein tolles Erlebnis und ich kann es auch nur jedem empfehlen. Bei der Übergabe hatte der Wagen ein paar kleinere Mängel (Kratzer, Spaltmaße), die in den nächsten Tagen von meinem Händler beseitigt werden. Ansonsten hat uns der Passat vollkommen begeistert, ein echtes Traumauto. Besonders das Highline Interieur, die edle Außenoptik, die Kontraste einer dunklen Außenfarbe in Verbindung mit den Chromapplikationen und die 18 Zöller mit den getönten Scheiben, die den Wagen sehr sportlich und dynamisch erscheinen lassen, hauen einem echt um. Bilder werde ich in den nächsten Tagen nachreichen.
Meine ersten Eindrücke:

Motor:
Ein echtes Sahnestück. Vom Geräusch und Durchzug mit einem Common Rail Diesel vergleichbar. Im Innenraum ist der Motor so gut wie nicht hörbar, auch Vibrationen sind nicht wahrnehmbar. Kein Vergleich zum 140PS mit DPF. Der Motor fühlt sich bis ca. 1450 Umdrehungen fast wie ein 100 PS Benziner an, legt dann spürbar zu, um dann ab 1750 Umdrehungen richtig durchzuziehen. Die Abstimmung der 6 Gang Schaltung ist sehr gut gelungen und nach kurzer Zeit hat man sich an die Charakteristik des Diesels gewöhnt.
Die Kraftentfaltung finde ich wesentlich harmonischer als beim 140er, auch ist der Motor drehfreudiger. Die oftmals angesprochene Anfahrschwäche oder auch Turboloch genannt, konnte ich in der beschriebenen Härte bisher nicht ausmachen. Wie gesagt, ein 100 PS Benziner zieht bis 1500 auch nicht besser. Auch dass der Motor beim Anfahren im 1. Gang sehr leicht abwürgt (Autobild) ist ein absoluter Schwachsinn – wesentlich einfach zu fahren als der 140 DPF. Fazit: der Motor brauch sich hinter einem 320d nicht verstecken (ich habe den direkten Vergleich) Achja, ich möchte den Fahrern der 140PS DPF Maschine nicht ihren Motor schlecht reden, jedoch empfinde ich so *sorry*.

Fahrwerk / Reifen:
Viele haben mir von einem Sportfahrwerk mit 18 Zoll abgeraten. Aber ich kann nun ruhigem Gewissens sagen, dass die Kombination Passat mit 18 Zoll eine sehr gelungene und runde Sache ist. Perfektes Handling, nahezu leichtfüßig zu bewegen, super Straßenlage und doch nicht unkomfortabel. Selbst meiner Frau ist der Wagen keinesfalls zu hart – und das heißt wirklich was! Die Reifen (Pirelli P Zero Rosso) tragen sicher auch eine Menge zur „Gutmütigkeit“ bei. In Kombination mit dem Fahrwerk, läuft der Wagen keinen Spurrillen hinterher, der Geradeauslauf ist perfekt, auf schlechter Straße reißen Querrillen oder Schlaglöcher nicht am Lenkrad. Nach 10 Jahren BMW, muss ich VW für diese perfekte Abstimmung mein Kompliment aussprechen.

Xenon:
Ich war sehr skeptisch, ob der Aufpreis lohnt. Nach der ersten Nachtfahrt (inkl. Regen) von eben, möchte ich es nie wieder missen – die Straße wird Tag-hell ausgeleuchtet, Kurven und Abbiegelicht sind einfach grandios. Nie wieder Halogen. Die Heizdrähte der beheizbaren Frontscheibe, sind mir unter diesen Bedingungen auch nicht bewusst aufgefallen, ich hätte sie schon suchen müssen.

MFD DVD:
Nach den Meinungen und Berichten hier im Forum, dachte ich schon – „Mensch, da hast du nen schönen Sch… bestellt!“ Aber nun muss ich sagen – „Was wollen die eigentlich ?“
Mich hat es überzeugt. Die Bedienung ist sehr einfach und schlüssig, die Routenberechnung ist keineswegs langsam. Den Kartenaufbau (bei Aufruf) finde ich auch erträglich (macht man ja auch nicht ständig sondern doch wohl eher nur einmal, lässt das Navi auf Kartenansicht und schaltet die MFA auf Pfeilansicht). Es stört mich auch nicht, dass sich das Symbol des Autos in der Kartenansicht nicht flüssig bewegt. Die Ansagen kommen sehr präzise, die Integration in die MFA ist erste Sahne, der Klang ist super, das Radioteil ist sehr gut (Vergleich zu Becker) und der erste Test mit einem vollen 2GB USB Stick verlief absolut problemlos. Gut, Systeme von Audi (MMi) oder BMW (iDrive) mögen noch etwas schicker sein und eine ID3-Tag Anzeige wäre super. Jedoch soooo schlecht wie viele tun ist das Navi keinesfalls, ich finde es sogar gut (Note 2)

Fazit:
Der Passat hat uns voll und ganz überzeugt und wir streiten uns bereits darum, wer als nächstes hinters Steuer darf *lach*

Gruß,
Mark

P.S. kein Muhbrummen, kein Knarren, kein wasweissich

puh...das war nen text 😉 herzlichen glückwunsch und willkommen im club der passeratisti.weiterhin sorglose fahrt

Re: Re: So werde ich meinen wahrscheinlich bestellen

Zitat:

Original geschrieben von momir

Ebenfalls denke ich, dass man die el. Heckklappe nicht unbedingt braucht.

Hallo,

lese hier immer was von der elktr. Heckklappe als Extra ???

Habe `nen V6 Highline bestellt der in zwei Wochen geliefert wird. Ist diese elktrische Heckklappe `nen Extra, oder ist sie bei meiner Konfiguration mit drin ???????????????????

Grüße aus der Kulturhauptstadt Europa 2010 - ESSEN

Tomme sW.

Die elektr. Heckklappe ist nur als Sonderzubehör erhältlich. Diese öffnet dann die Hecklappe per Knopfdruck.

Aber wie gesagt, nur gegen Aufpreis.

gruß

und schließt auch automatisch...nicht vergessen...gerade in einer nicht so hohen garage ne feine sache! da man den anschlag (also max. öffnung) einprogrammieren kann so, da sie in meinem fall nicht gegen das garagentor schlägt beim öffnen

Guten Morgen!
Seit Mittwoch nenne ich nun endlich auch den Pasat mein eigen. Bei der Bestellung im Mai!! habe ich mich für den Variant 125kw dsg in united grey (innen s/s/s) entschieden. Die äußere Optik habe ich dabei noch durch das Sportpacket Monte Carlo angepasst. Während der Wartezeit hatte ich zwischenzeitlich arge Zweifel bzgl. der Farbe und den Felgen. Jetzt bin ich jedoch hellauf begeistert.
Weitere Ausstattungsdetails sind u.a. die TopSportsitze, SH, Kessy sowie das RNS 300 mit USB. Letztere Schnittstelle funktioniert bis jetzt übrigens ausgezeichnet sowohl mit Marken-Sticks, BilligWare und auch originären MP3-Playern.
Da der Motor die Einfahrzeit noch nicht hinter sich gebracht hat, kann ich zur Maximalleistung noch nicht viel sagen. Doch auch bei limitiertem Gasfuss bin ich mit der Perfomance voll zufrieden.
Da das Fahrzeug wohl noch vor Änderung der Produktion gefertigt wurde, bin ich auch mit dem Klappern aus der B-Säule "gesegnet". Während der Verfolgung dieser Problematik in den diversen Threads habe ich mich immer ein bißchen über die "überempfindlichen" Jammerer gewundert und mit gesagt, dass das doch nicht so schlimm sein könne. Nun, nach den ersten 800 km muss ich meine Ansicht leider revidieren: Das Klappern nervt ! ! ! Werde bei Gelegenheit mal bei der Garage vorsprechen. (Lösungsmöglichkeit seitens VW scheint es jedoch immer noch nicht zu geben - s. Thread)
Desweiteren bin ich gestern einige Kilometer im S&G-Verkehr auf der Autbahn gerollt. Dabei ist mir bei der niedrigen Geschwindigkeit ein leichtes Knacken im Pedalraum bzw. hinter den Pedalen aufgefallen. Ist dies eine Eigenart des DSG oder ein Mangel desselben?
Ansonsten bin ich rundum glücklich und zufrieden. VW hat mit dem Passat imho das Fahrzeug mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Markt.
Wünsche allen eine stressfreie Woche.
lolo

P.S.: Ach ja, bin noch nicht dazu gekommen, Photos zu schiessen. Werde dies bei Gelegenheit nachholen und diese hier einstellen.

Hallo und Gratulation zu deiner erstklassigen Konfiguration 😉 (die bis auf die Felgen der meinigen entspricht - wenn es denn ein Highline ist...)!

Das Grau mit Chrom und dunklen Scheiben sieht einfach sehr edel aus und ist super unempfindlich! Bei mir standen die Monte Carlo auch hoch im Kurs (wegen der leichteren Reinigungsmöglichkeiten) und bin daher auf die Fotos deiner Kombination sehr gespannt!

Allzeit gute Fahrt!

pitiplatsch

Vielen Dank!
Ja es ist ein HL... Leder-Alcantare Kombi sieht einfach geil aus!!!

Hallo Lolo

Viel Spass mit dem neuen Passat. Da du dein Passat aber erst am Mittwoch abgeholt hast, hoffe ich nicht, dass du ein B-Säulen-Knacken hast. Oder stand er zuerst 5 Wochen beim Freundlichen?

Gruss

Deine Antwort