Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW Touran 2 (5T)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.

5408 weitere Antworten
5408 Antworten

Wann bekommt man den Zugang zu mein Auto ? Habe am 17.12 bestellt und noch nix von vw bekommen... Ausser vom Händler die Aussage Ende Februar gibt's nen Liefertermin

Da macht wohl nicht jeder Händler mit.
kann auch sein das du das gar nicht bekommst.

http://meinauto.volkswagen.de/portal/de/start

Wir haben auch nix bekommen, Auto steht schon beim Händler.
Seit neuestem gibt es wohl von den Händlern ein Bonus Sparheft. Auch das haben wir nicht bekommen, nur die 10€ zum Geburtstag... mit denen man nix anfangen kann ohne das Sparheft ansich. Gut, wird morgen bei Abholung geklärt.

Okay Geburtstag habe ich in 3 Wochen auch bin mal gespannt ob da was kommt... Der Liefertermin vll...

Ähnliche Themen

----

So gestern Post von Volkswagen bekommen, Liefertermin unverbindlich KW.13 bestellt am 08.01.16

Bestellung am 4.11.15. Liefertermin zunächst 7.KW, jetzt korrigiert auf 9.KW. Bin einmal gespannt, ob das zutrifft. Eine Information vom Händler mit Radkappe, Kennwort für meine "Garage" etc. habe ich im Dezember erhalten. Zu sehen ist meine Konfiguration aber auf der VW-Seite noch nicht.

Das scheint ja masche zu sein bei VW...meiner wurde mit Bauwoche KW 3 bestätigt jetzt kurzfristig auf Bauwoche KW 11 verschoben....

kann ich nicht nachvollziehen und komm mir auch einwenig an veralbert vor....

bin am überlegen ob ich nicht vom Kauf zurücktrete und stattdessen Richtung FORD oder BMW gehe....

einfach eine Sauerei wie hier mit Kunden umgegangen wird....

Habe gestern nochmal meine Änderung unterschrieben und da stand dann unverbindlicher Liefertermin: Monat 04.2016

Hab den Händler blöd angeguckt weil ja das R-Line packet drin ist und er meinte nur ja das spuckt der Rechner so aus Ich solle trotzdem mal von Mai Juni ausgehen... wofür machen die sowas überhaupt ? Vor allem im Dezember unterschreibe ich da stand kw.21 und nun sind wir bei April ? Naja ich freu mich je eher desto besser aber wie viele hier schon sagten als ob da null System hinter steckt...

@weblion Du meinst bestimmt kw 2, oder? Weil kw 21 wäre Ende Mai.

Nein nein 21. Da r-line Rückstand sei

Achso. Falsch verstanden. Sorry

Nach der Änderung die ich unterschrieben habe, habe ich heute noch mal ein schreiben bekommen vom Autohaus bzw. Disposition. Da wurde ein Fehler gemacht der ich hoffe zum Vorteil für mich wird.
Statt Winterreifen auf stahl haben die auf alu Trondheim bestellt.
Allerdings am Ende der Liste eine Preiskalkulation wo dann mehr Rabatt gegeben wurde und der vereinbarte preis unterm Strich stand.

Kennt dass jemand ?

Kann ich mich jetzt auf Alufelgen im Winter freuen oder doch mehr heiße Luft ?

Möchte im Autohaus nicht nachfragen nachher wird das noch geändert....

Meine Eltern haben sich in KW 2 einen Touran bestellt.
Vor paar Tagen die Auftragsbestätigung bekommen.

Liefertermin unverbindlich Juni

ohne R-LINE

Zitat:

@weblion schrieb am 30. Januar 2016 um 18:12:25 Uhr:

Nach der Änderung die ich unterschrieben habe, habe ich heute noch mal ein schreiben bekommen vom Autohaus bzw. Disposition. Da wurde ein Fehler gemacht der ich hoffe zum Vorteil für mich wird.
Statt Winterreifen auf stahl haben die auf alu Trondheim bestellt.
Allerdings am Ende der Liste eine Preiskalkulation wo dann mehr Rabatt gegeben wurde und der vereinbarte preis unterm Strich stand.

Kennt dass jemand ?

Kann ich mich jetzt auf Alufelgen im Winter freuen oder doch mehr heiße Luft ?

Möchte im Autohaus nicht nachfragen nachher wird das noch geändert....

Da sich der Fehler ja nur positiv auf deine Bestellung auswirken kann würde ich einfach abwarten wie er dann da steht.

Entweder du bekommst das was du sowieso bestellst hast. Oder eben die besseren Trondheim zum gleichen Preis.

Lg
Ben

Deine Antwort