Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.
5408 Antworten
Zitat:
@Subria schrieb am 29. Januar 2016 um 08:10:29 Uhr:
Bestellung am 4.11.15. Liefertermin zunächst 7.KW, jetzt korrigiert auf 9.KW. Bin einmal gespannt, ob das zutrifft. Eine Information vom Händler mit Radkappe, Kennwort für meine "Garage" etc. habe ich im Dezember erhalten. Zu sehen ist meine Konfiguration aber auf der VW-Seite noch nicht.
Als ob ich es geahnt hätte: neueste Lieferzeit lt. Auskunft heute: 12.KW, dann bin ich also schon bei fast 5 Monaten Lieferzeit!
Es hatte hier doch einige geschrieben das unter mein auto in der garage zu lesen ist in welchem bearbeitungsschritt das Auto gerade ist.
wo finde ich das?
meiner soll in kw 5 (haben wir) gebaut werden. bisher steht da aber noch nichts.
fin ist jetzt drin, anleitung fürs navi pro ist auch da.
aber nichts vom auto.
Wann habt ihr Rechnung vom autohaus bekommen?
Ich hole in 12 tagen ab... von daher muss die rechnung zu mir, das geld zum autohaus und versicherung und zulassung vorher gemacht werden.
hab so eine Ahnung das das ganz schön knapp wird.
Zitat:
@pintie schrieb am 2. Februar 2016 um 16:35:00 Uhr:
Es hatte hier doch einige geschrieben das unter mein auto in der garage zu lesen ist in welchem bearbeitungsschritt das Auto gerade ist.wo finde ich das?
meiner soll in kw 5 (haben wir) gebaut werden. bisher steht da aber noch nichts.
fin ist jetzt drin, anleitung fürs navi pro ist auch da.aber nichts vom auto.
Wann habt ihr Rechnung vom autohaus bekommen?
Ich hole in 12 tagen ab... von daher muss die rechnung zu mir, das geld zum autohaus und versicherung und zulassung vorher gemacht werden.
hab so eine Ahnung das das ganz schön knapp wird.
bei mir lief es so:
13.10. Zusammenbau/ Montage (Telefonische Info vom Händler)
20.10. Anruf vom Händler wg. Termin Abholung in der Autostadt
23.10 Schriftliche Terminbestätigung der Autostadt
26.10. Rechnung per Fax vom Händler erhalten , Überweisungen des Rechnungsbetrages und A1 Paket.
29.10. Fahrzeugbrief und Abholschein vom Händler per Einwurfeinschreiben erhalten.
02.11. Fahrzeug zugelassen.
04.11. Abholung in Wolfsburg
Ähnliche Themen
das sind ja 3 Wochen...
Ich habe meinen Abholtermin schon fest ausgemacht und alles dazu gebucht.
Stand 3.2
Online zu sehen ist die FIN, Anleitung Discover pro, Bestelltermin steht auch dabei (28.9.15)
Abholung in WOB ist am 14.2, also in 11 Tagen. bzw. noch 8 Werktage mit heute.
Wenn ich vom Händler Zahlungsaufforderung bekomme dauert das 2 Tage bis er das Geld hat und mir den Brief usw gibt damit ich das zulassen kann.
(In München ist das ein riesen Spaß bei der Zulassungsstelle, hab das schon mehr als einmal erlebt das man da 30 min vor der Öffnung dort steht und für den Tag keine Nummer mehr ziehen kann. Die sind da komplett überlastet)
Hab sorge das das last minute wird, oder ich in WOB stehe und das Auto nicht zugelassen ist.
Oder es wird nicht fertig gebaut - würde mich auch nicht mehr wundern.
Da es bei meinen mit den Terminen auch sehr Eng war , sprich mit deinen Verkäufer welche Möglichkeit er hat Dir die Rechnung zukommen zu lassen Mail/Fax ist der schnellste Weg (dürfte Dir klar sein ).
Eine Überweisung ist am nächsten Tag beim Empfänger ( VW Wolfsburg ).
Wolfsburg druckt die Rechnung auch am Wochenende !
Online Termine der Zulassungstelle ???? Ich hatte fast den ganzen Monat voraus täglich Termine gebucht und abgesagt wenn es noch nicht soweit war.
Die letzte Möglichkeit ist wohl die Gelbe Überführungsnummer in Wolfsburg zu holen obwohl ich nicht sicher bin dass Du da auch eine bekommst.
MfG
hab grad eine mail bekommen...
"Sehr geehrter Herr xxx,
der KFZ-Brief ist soeben bei uns eingegangen. Der neue Touran ist somit bereits produziert worden.
Die Rechnung kann ich Ihnen ab dem Freitag schicken. Nach erfolgter Bezahlung kann ich Ihnen den Abholschein aushändigen.
Sollen wir Ihnen den KFZ-Brief zuschicken oder möchten Sie diesen abholen?"
Händler ist zum glück nicht weit weg, da kann ich mitm Radel alles schnell abholen und hin bringen.
d.h. ich hab wohl mi-fr zeit das auto zu zu lassen um es am sonntag ab zu holen.
Musst du selbst zur Zulassungsstelle? Das hat mein Verkäufer übernommen... Generell: Frag ihn doch nach der Rechnung, außerdem kennst du doch deinen Betrag auch schon, oder?
ich kenn vor allem meinen Händler.
deshalb gehe ich da auch selber hin. naja und weil die 50€ oder so dafür wollen wenn die es zulassen.
und nach all dem Ärger den ich mit denen hatte ist auch das nicht als Gutmachung drin.
(habe gefragt....)
klar kenn ich den Betrag, liegt auf dem Konto und wartet auf die Ziel Kontonr.
Servus zsamme,
so, ich reihe mich mal ganz hinten in der Schlange ein.(drängel mich auch nicht vor, versprochen – kann warten)
Truthahn 1.4 TSI Rührer, pure white
DK Highline mit:
[W30] Spiegelpaket, warmes Lenkrad, Knorkelsitz, piep vorn und hinten
[W28] Dach, Rückfahrkamera
[W33] Kleines Navi
[PGX] Heiße Scheibe vorn
[WCP] Gepäckmanagementsystem
[3CX] Netztrennwand
[ZNC] Dat große Navi
[7X5] Parklenkassi (bin Mann, kann ned einparken)
[PTT] Telefonschnittstelle
[4X4] Kinderluftballons
[7Y1] Side Assist und Ausparkassi (siehe 7X5 😁 )
[WQ1] damit ich weiß, welches Schild ich grad ned gesehen habe
[PXX] DLA
[WLM] Helles Licht
[0NA] So kann ich den Nachbarn erzählen, es wäre ein ganz neuer Mercedes
[PSF] Rumpelfahrwerk
Mal schauen, ob der Mitte des Jahres zu uns findet.
😎
simmu
Die lange Lieferzeit bei meinem Touran (angesagt jetzt 12.KW) soll an Lieferverzögerungen bei den Ergo-aktiv-Sitzen liegen.
Ich habe den bestellten 1.4 TSI DSG zum Glück in einen 1.8 TSI DSG wandeln können.
Ausstattung alles außer Anhängerkupplung und R-Line.
18 Zoll Marseille habe ich über Zubehör bestellt.
Liefertermin bleibt daher bei KW 14.
So gestern Anruf vom Händler erhalten das unser Touran in KW15 gebaut werden soll. Somit wäre die Zeit dann auch kürzer als ursprünglich geplant (Bestellt am 05.01.16). Da hieß es ja noch Juni! Bin nun gespannt, ob das wirklich was wird und wir dann vielleicht ab KW18 das neue Auto schon haben. Laut dem Freundlichen sollte dies kein Problem sein. Ich bin gespannt.
Hab auch extra nochmals angefragt ob es nicht Probleme mit den ErgoActiv Sitzen gibt, da wir diese auch bestellt haben. Aussage hier war: "Es ist nichts bekannt das es hier zu Lieferengpässen kommt!"
Somit warten wir nun mal ab... ;-)
Echt der Hammer wie unterschiedlich die Aussagen sind!! Zum Glück habe ich es nicht eilig. Wäre es anders , würde ich mich richtig ärgern.
Hallo,
Dienstag bestellt
Touran Highline BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 110 KW ( 150 PS ) 6-Gang Schaltgetriebe
Farbe: Caribbean Blue Metallic
Magnetitgrau-Anthrazit/Titanschwarz/Schwarz/Titanschwarz
Sonderausstattungen:
[WBP] Business Paket
[YOU] Guide &Inform Laufzeit 1 Jahr
[PI3] Marseille 7J x 18, Volkswagen R, in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht
[PLH] Active Lighting System
[1M6] Anhängervorrichtunganklappbar, mit elektrischer Entriegelung
[0NA] Entfall der Schriftzüge für Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
[PGX] Frontscheibe beheizbar
[8T6] Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer
[7RE] Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
[PNC] Navigationsfunktion Discover Media
[ZCB] Radio Composition Media
[PTV] Telefonschnittstelle Comfort für Navigationsystem mit Car-Net
[W06] R-Line
[9JB] Raucherausführung
[4KF] Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbierend
[P19] Spiegelpaket
[4A4] Vordersitze und äußere Rücksitze der 2. Sitzreihe beheizbar
So mal schauen wann er kommt.