Sammelthread störende Klapper Knarzgeräusche
Hallo Zusammen,
habe bisher noch nichts gefunden daher starte ich hier mal den Klapper- und Knarzthread im A6 4K Forum und fange auch gleich mal mit einem Problem an. 🙁
Wenn das Fahrzeug durch Sonneneinstrahlung erwärmt wurde stelle ich immer wieder Knarzgeräusche aus dem Armaturenträger/ der Zierleiste im Bereich der Beifahrerseite fest.
Die Geräusche klingen nach Verspannungen im Material und treten immer auf wenn die Klimaanlage anfängt den Innenraum zu kühlen. Es ist definitv ein thermisches Problem an irgendeinem Material.
Fahre ich morgens oder bei bedenkten Wetter ist es absolut ruhig im Innenraum.
Hat hier eventuell schon jemand eine Abhilfe schaffen können oder das Thema beim Audi Partner reklamiert? Mittlerweile nervt es schon und der Sommer kommt ja erst noch.
Bin mir aber gar nicht sicher ob es sich lohnt das Thema überhaupt anzusprechen.
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Was man hier liest, ist ein Armutszeugnis für einen Konzern, der (einst) konkurrenzfähige Produkte in der gehobenen Mittelklasse verkauft.
Ich bekomme das Preisschild mit der abgelieferten Qualität und dem Kundenservice nicht unter einen Hut....
289 Antworten
Ja zum Glück, waren ca. 3800 euro
Bei manchen Teilen stehen einem die Haare zu Berge.
Gut für Dich, dass Du Garantie hattest.
Jetzt nochmal ein Video in bessere Qualität
Klima aus
man hört gefühlt mittig das Geräusch . Aber sehr schwer zu erkennen .
bin ratlos . Und Garantie ist natürlich abgelaufen. .
https://youtu.be/_v2yk5zXJ9U?si=TGYNpF6s6-BLA08X
ab 0:50 gut zu hören
hab überall schon gedrückt um zu schauen ob sich was verändert . Nichts . Geräusch ist durchgängig da . Sieht auch alles recht fest aus ….
jemand eine Idee außer Rat in die Werkstatt zu fahren und paar Euros auszugeben
danke
Jetzt wo es wärmer wird, fängt meiner auch an.
Und zwar wie hier 2 Leute beschrieben haben, knarzt bei mir die Laderaumabdeckung/Rollo vom Avant. Hänge ich das Rollo aus, ist Ruhe. Muss dann wohl an den Führungen, wo das Rollo eingehängt wird, liegen.
Kennt hier jemand die Lösung für das Problem?