Sammelthread - Stammtisch rund um den W201 / W201 Forum

Mercedes W201 190er

Ein freundliches " Hallo "
an alle W201 Fahrer, Leser dieses W201 Forums, User, Schreiberlinge, Experten und Schrauber !

Ich möchte mit diesem Thread einen positiven Anstoß im W201 Forum geben und habe die Hoffnung, dass dieser Sammelthread als " Stammtisch " bzw. als Anlaufstelle im Forum genutzt werden darf .

Mir hat es früher sehr gut gefallen, dass es einige wenige Threads gab ( Marvin usw. ), in denen sich fast jeder zu Wort gemeldet hat und eigentlich genau wußte, dass er dort jemanden erreicht.

Zur Zeit hat man dieses Gefühl hier nicht wirklich im Forum . 😰

Daher habe ich mir gedacht, dass man einen " Stammtisch " einrichtet, wo man sich auch nur mal so meldet, fragt oder Grüße loswerden darf . ( also quasi als " gute Laune Thread oder Sorgentelefon " )

Für Kleinigkeiten, harmlose oder allgemeine Fragen sollte dieser Sammelthread nutzbar sein . 🙄
Anregungen für Verbesserungen im Forum, Fragen an Moderatoren, allgemeine Hinweise und Hilfestellungen wären doch manchmal ganz wünschenswert . 😉
Die Moderatoren lesen ja eh alle mit und somit sind diese natürlich mit fachlicher Kompetenz sowie Rat und Tat gerne gesehen bzw. " gelesen " .
Ein Stammtisch , wo sich Neulinge vorstellen und ältere User und " verlorengegangene Schreiberlinge " zurückmelden können ! 😉
Also ein Thread, wo man ruhig auch mal nach bestimmten Usern fragen darf !

Nicht jeder traut sich sofort, ein " großes Fass " aufzumachen und die meisten Fragensteller halten es oftmals nicht einmal für notwendig, am Ende dem Thread eine Lösung bzw. abschließenden Post hinzufügen .

Dann könnte man es doch auch in einem allgemeinen Diskussionsthread erledigen oder abhandeln .
Über die Suchfunktion ( die meisten Threadersteller behaupten zunächst immer, das die Suche nichts ergeben hat ) sollte sicherlich auch in diesem " Stammtisch " funktionieren; daher sollte es gar kein Problem darstellen, wenn hier kleinere Abhandlungen mit den wichtigsten Stichworten enthalten wären .

Benutzt ja eh erstmal jeder die SUFU ! 😉😉😉

Natürlich sollte jeder , wenn er es für richtig hält , weiterhin " eigene Threads " erstellen .

Ich fände es einfach nur hilfreich, wenn es eine ständige Anlaufstelle im Forum gäbe ... .

Vielleicht schauen auch einige der verschwundenen Experten mal wieder vorbei !
Wäre doch toll !

Wem diese Idee gefällt, drückt fleißg den / die " Daumen " für gute und hilfreiche Beiträge, für gutes Gelingen und beteiligt sich emsig am Stammtisch mit der allgemein bekannten höflichen Umgansform .

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern und Beteiligten viel Spaß und Freude .

Eure MB- Bastlerin ! 😉

Beste Antwort im Thema

Ein freundliches " Hallo "
an alle W201 Fahrer, Leser dieses W201 Forums, User, Schreiberlinge, Experten und Schrauber !

Ich möchte mit diesem Thread einen positiven Anstoß im W201 Forum geben und habe die Hoffnung, dass dieser Sammelthread als " Stammtisch " bzw. als Anlaufstelle im Forum genutzt werden darf .

Mir hat es früher sehr gut gefallen, dass es einige wenige Threads gab ( Marvin usw. ), in denen sich fast jeder zu Wort gemeldet hat und eigentlich genau wußte, dass er dort jemanden erreicht.

Zur Zeit hat man dieses Gefühl hier nicht wirklich im Forum . 😰

Daher habe ich mir gedacht, dass man einen " Stammtisch " einrichtet, wo man sich auch nur mal so meldet, fragt oder Grüße loswerden darf . ( also quasi als " gute Laune Thread oder Sorgentelefon " )

Für Kleinigkeiten, harmlose oder allgemeine Fragen sollte dieser Sammelthread nutzbar sein . 🙄
Anregungen für Verbesserungen im Forum, Fragen an Moderatoren, allgemeine Hinweise und Hilfestellungen wären doch manchmal ganz wünschenswert . 😉
Die Moderatoren lesen ja eh alle mit und somit sind diese natürlich mit fachlicher Kompetenz sowie Rat und Tat gerne gesehen bzw. " gelesen " .
Ein Stammtisch , wo sich Neulinge vorstellen und ältere User und " verlorengegangene Schreiberlinge " zurückmelden können ! 😉
Also ein Thread, wo man ruhig auch mal nach bestimmten Usern fragen darf !

Nicht jeder traut sich sofort, ein " großes Fass " aufzumachen und die meisten Fragensteller halten es oftmals nicht einmal für notwendig, am Ende dem Thread eine Lösung bzw. abschließenden Post hinzufügen .

Dann könnte man es doch auch in einem allgemeinen Diskussionsthread erledigen oder abhandeln .
Über die Suchfunktion ( die meisten Threadersteller behaupten zunächst immer, das die Suche nichts ergeben hat ) sollte sicherlich auch in diesem " Stammtisch " funktionieren; daher sollte es gar kein Problem darstellen, wenn hier kleinere Abhandlungen mit den wichtigsten Stichworten enthalten wären .

Benutzt ja eh erstmal jeder die SUFU ! 😉😉😉

Natürlich sollte jeder , wenn er es für richtig hält , weiterhin " eigene Threads " erstellen .

Ich fände es einfach nur hilfreich, wenn es eine ständige Anlaufstelle im Forum gäbe ... .

Vielleicht schauen auch einige der verschwundenen Experten mal wieder vorbei !
Wäre doch toll !

Wem diese Idee gefällt, drückt fleißg den / die " Daumen " für gute und hilfreiche Beiträge, für gutes Gelingen und beteiligt sich emsig am Stammtisch mit der allgemein bekannten höflichen Umgansform .

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern und Beteiligten viel Spaß und Freude .

Eure MB- Bastlerin ! 😉

247 weitere Antworten
247 Antworten

Hattest Du den 190er nicht für Deine ganzen fahrten genutzt?
Also das, was jetzt der W211 übernehmen soll.......war doch sogesehen auch "nur" ein Nutzgefährt zum Km fressen....

Was Du noch am 126er machen musst weiß ich nicht, doch es klingt schon so, als wenn es nicht nur Kleinkram ist.

Naja, wenn Dein 190er eher Hobby war, warum willst Du den denn, wenn, zum Schrott bringen? Da steckt dann doch einiges an Eigenwerk drin......

Vielleicht fährst Du ihn ja noch ne Weile...... 😉

So, bin grad noch zu kaputt um mehr zu schreiben.......die letzte Nacht war anstrengend und ich muss mich noch etwas erholen.... 😁 😁
Angenehmen Sonntag-Abend.....

EDIT: DB-Cars sehe ich etwas kritisch..........weiß nicht so recht was ich von dem halten soll.
Er selbst führt den laden glaub auch nicht mehr....da gabs mal nen Besitzerwechsel....

Du kannst den 211 nich mit dem 201 vergleichen grad auch wenns ums thema kinder geht wegs sicherheit etc. probier mal nen neuen kindersitz bei der rückbank zu montieren.. geht nich wangen sind im weg.
bin nich alles mit dem 190er gefahren km mäsig

der 211 ist der frau ich fahr den zwar auch gern aber is nich meine welt. mir reichen 4 gänge 😁

der 126 ist so ein traum der stand scho früher als spielzeugauto aufm schrank das ist jetzt mein hobby. Vorallem lohnt es sich mehr

Beim 190er hab ich keine lust drauf das der verbastelt wird oder in den süden kommt.

auch nur mal kurzantwort 😁

Du hast doch auch die 2.5-16V Rückbank, oder? Die ist wahrscheinlich unvereinbar mit einer Isofix Kindersitzbefestigung. 😁
Trotzdem schade um das Auto, aber an deiner Stelle würde ich das auch so machen, da wäre sonst noch zu viel Arbeit nit verbunden, um ihn entweder als Ganzes oder in Teilen zu verkaufen.

Ja hab ich aber hab scho welche ohne isofix probiert keine chance die sind zu breit und zu lang selbst beifahrersitz geht nur bedingt. da merkt man das auch da deutlich die entwicklung vorwärts ging. wenn müsste man da wohl einen älteren nehmen aber da spart man dann wohl an der falschen stelle.
ich könnte auch wieder auf normal umbauen müsste dann aber wieder zum tüv alles umtragen lassen ( 5. sitzplatz ist ausgetragen und gurtsystem ausgebaut) .