Sammelthread - Stammtisch rund um den W201 / W201 Forum

Mercedes W201 190er

Ein freundliches " Hallo "
an alle W201 Fahrer, Leser dieses W201 Forums, User, Schreiberlinge, Experten und Schrauber !

Ich möchte mit diesem Thread einen positiven Anstoß im W201 Forum geben und habe die Hoffnung, dass dieser Sammelthread als " Stammtisch " bzw. als Anlaufstelle im Forum genutzt werden darf .

Mir hat es früher sehr gut gefallen, dass es einige wenige Threads gab ( Marvin usw. ), in denen sich fast jeder zu Wort gemeldet hat und eigentlich genau wußte, dass er dort jemanden erreicht.

Zur Zeit hat man dieses Gefühl hier nicht wirklich im Forum . 😰

Daher habe ich mir gedacht, dass man einen " Stammtisch " einrichtet, wo man sich auch nur mal so meldet, fragt oder Grüße loswerden darf . ( also quasi als " gute Laune Thread oder Sorgentelefon " )

Für Kleinigkeiten, harmlose oder allgemeine Fragen sollte dieser Sammelthread nutzbar sein . 🙄
Anregungen für Verbesserungen im Forum, Fragen an Moderatoren, allgemeine Hinweise und Hilfestellungen wären doch manchmal ganz wünschenswert . 😉
Die Moderatoren lesen ja eh alle mit und somit sind diese natürlich mit fachlicher Kompetenz sowie Rat und Tat gerne gesehen bzw. " gelesen " .
Ein Stammtisch , wo sich Neulinge vorstellen und ältere User und " verlorengegangene Schreiberlinge " zurückmelden können ! 😉
Also ein Thread, wo man ruhig auch mal nach bestimmten Usern fragen darf !

Nicht jeder traut sich sofort, ein " großes Fass " aufzumachen und die meisten Fragensteller halten es oftmals nicht einmal für notwendig, am Ende dem Thread eine Lösung bzw. abschließenden Post hinzufügen .

Dann könnte man es doch auch in einem allgemeinen Diskussionsthread erledigen oder abhandeln .
Über die Suchfunktion ( die meisten Threadersteller behaupten zunächst immer, das die Suche nichts ergeben hat ) sollte sicherlich auch in diesem " Stammtisch " funktionieren; daher sollte es gar kein Problem darstellen, wenn hier kleinere Abhandlungen mit den wichtigsten Stichworten enthalten wären .

Benutzt ja eh erstmal jeder die SUFU ! 😉😉😉

Natürlich sollte jeder , wenn er es für richtig hält , weiterhin " eigene Threads " erstellen .

Ich fände es einfach nur hilfreich, wenn es eine ständige Anlaufstelle im Forum gäbe ... .

Vielleicht schauen auch einige der verschwundenen Experten mal wieder vorbei !
Wäre doch toll !

Wem diese Idee gefällt, drückt fleißg den / die " Daumen " für gute und hilfreiche Beiträge, für gutes Gelingen und beteiligt sich emsig am Stammtisch mit der allgemein bekannten höflichen Umgansform .

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern und Beteiligten viel Spaß und Freude .

Eure MB- Bastlerin ! 😉

Beste Antwort im Thema

Ein freundliches " Hallo "
an alle W201 Fahrer, Leser dieses W201 Forums, User, Schreiberlinge, Experten und Schrauber !

Ich möchte mit diesem Thread einen positiven Anstoß im W201 Forum geben und habe die Hoffnung, dass dieser Sammelthread als " Stammtisch " bzw. als Anlaufstelle im Forum genutzt werden darf .

Mir hat es früher sehr gut gefallen, dass es einige wenige Threads gab ( Marvin usw. ), in denen sich fast jeder zu Wort gemeldet hat und eigentlich genau wußte, dass er dort jemanden erreicht.

Zur Zeit hat man dieses Gefühl hier nicht wirklich im Forum . 😰

Daher habe ich mir gedacht, dass man einen " Stammtisch " einrichtet, wo man sich auch nur mal so meldet, fragt oder Grüße loswerden darf . ( also quasi als " gute Laune Thread oder Sorgentelefon " )

Für Kleinigkeiten, harmlose oder allgemeine Fragen sollte dieser Sammelthread nutzbar sein . 🙄
Anregungen für Verbesserungen im Forum, Fragen an Moderatoren, allgemeine Hinweise und Hilfestellungen wären doch manchmal ganz wünschenswert . 😉
Die Moderatoren lesen ja eh alle mit und somit sind diese natürlich mit fachlicher Kompetenz sowie Rat und Tat gerne gesehen bzw. " gelesen " .
Ein Stammtisch , wo sich Neulinge vorstellen und ältere User und " verlorengegangene Schreiberlinge " zurückmelden können ! 😉
Also ein Thread, wo man ruhig auch mal nach bestimmten Usern fragen darf !

Nicht jeder traut sich sofort, ein " großes Fass " aufzumachen und die meisten Fragensteller halten es oftmals nicht einmal für notwendig, am Ende dem Thread eine Lösung bzw. abschließenden Post hinzufügen .

Dann könnte man es doch auch in einem allgemeinen Diskussionsthread erledigen oder abhandeln .
Über die Suchfunktion ( die meisten Threadersteller behaupten zunächst immer, das die Suche nichts ergeben hat ) sollte sicherlich auch in diesem " Stammtisch " funktionieren; daher sollte es gar kein Problem darstellen, wenn hier kleinere Abhandlungen mit den wichtigsten Stichworten enthalten wären .

Benutzt ja eh erstmal jeder die SUFU ! 😉😉😉

Natürlich sollte jeder , wenn er es für richtig hält , weiterhin " eigene Threads " erstellen .

Ich fände es einfach nur hilfreich, wenn es eine ständige Anlaufstelle im Forum gäbe ... .

Vielleicht schauen auch einige der verschwundenen Experten mal wieder vorbei !
Wäre doch toll !

Wem diese Idee gefällt, drückt fleißg den / die " Daumen " für gute und hilfreiche Beiträge, für gutes Gelingen und beteiligt sich emsig am Stammtisch mit der allgemein bekannten höflichen Umgansform .

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern und Beteiligten viel Spaß und Freude .

Eure MB- Bastlerin ! 😉

247 weitere Antworten
247 Antworten

bin am überlegen meinen zu verkaufen und mir was für die garage zu holen... vielleicht nen avantgarde oder halt ne andere sonderedition.

Azzuros und Rossos sind reichlich am Markt, nur eben oft in bemitleidenswerten Zuständen. Viele sind entweder runtergeritten und/oder getunt. Für einen guten Azzuro kann man so wie ich das letztens gesehen habe 7.000-8.000€ hinblättern. Andere Sondermodelle sieht man eher selten, vielleicht mal DTM '92 oder sowas, aber sonst nicht sehr viel.
Bei guten Fahrzeugen läuft bestimmt viel über Beziehungen...

Muss man schauen der markt is gut man muss nur wissen wo man suchen muss.
Rosso fällt raus verde wäre auch was

Zitat:

Original geschrieben von W201Freak

...man muss nur wissen wo man suchen muss.

Und wo soll das sein? Austria, Swiss, Italia oder wo?

Zitat:

...verde wäre auch was

Wovon träumst Du eigentlich nachts? 😁

Ähnliche Themen

es gibt zeitschriften und man hat schlieslich auch kontakte die man über die jahre sich erarbeitet hat.

träumen tu ich gar nich😉 sonst hätte ich nich den fuhrpark den ich habe 😁

Na dann bin ich ja mal gespannt, ob Du über Deine Kontakte nen Verde ausfindig machen kannst, welchen Du auch käuflich erwirbst.

Ich such mir dann mal nen Primavera.... 😁 (kleine Spinnerei)

In Deinem "Fuhrpark" erkenne ich bisweilen jedoch nix ungewöhnliches/besonderes. Der 500er W126 ist schon ganz nett, aber sonst?!

Was schwebt Dir denn für Deinen 190er so vor?

Zitat:

Muss man schauen der markt is gut man muss nur wissen wo man suchen muss.
Rosso fällt raus verde wäre auch was

Ach, ich wuerde mich da nicht mit Kleinkram abgeben,

sondern gleich zum EVO II greifen🙂😁

Nicht kleckern, klotzen!😎

Es geht ja nich jeden was an was noch so zu hause rumsteht 😉
Ich habe lediglich gesagt das ein verde mich interessieren würde mehr auch nicht 😉
Ich kenne auch keinen der einen hat

mein 190er ist wenn es soweit kommt scho versprochen... der schrotthändler freut sich 😁

Zitat:

mein 190er ist wenn es soweit kommt scho versprochen... der schrotthändler freut sich 😁

Wat? 😰

Damit hätte ich ja nun überhaupt nicht gerechnet....

Müsste da so vieles gemacht werden, dass sich ein Verkauf am Mark nicht "rechnet" oder er keinen Abnehmer findet?

Gelaufen ist er ja schon einiges....doch gleich verschrotten?

Keinerlei Wartungsnachweise und Km stand ist unklar da der kmzähler scho beim kauf nich ging.
Mich hats nich gestört aber bei jährlich 50.000 km is man halt schneller mal an ner verschleisgrenze wo man sich überlegen muss ob die investitionen noch lohnen. das ist dann das pro und kontra... angefangen von ner neuen komplett auspuffanlage über vorder und hinterachsüberholung da kommt schon was zusammen.

Zitat:

Keinerlei Wartungsnachweise und Km stand ist unklar da der kmzähler scho beim kauf nich ging.

Hmmm............

Und so einem 190er hattest Du damals gekauft?! Das war ja schon ein gewisses Ü-Ei.

Es sei denn, Du hattest ihn einer, was weiß ich, 5 Std.-Untersuchung unterzogen.... 😁

Zitat:

angefangen von ner neuen komplett auspuffanlage über vorder und hinterachsüberholung da kommt schon was zusammen.

Jep.....würde wohl den Rahmen/die Sinnhaftigkeit sprengen (im Zusammenhang der o. g. "Mängel"😉.....

Wenn man mal fragen darf...was gibt der Schrotti denn noch für das Fahrzeug?
Ich mein, es ist anscheinend nicht sooo wenig....denn sonst würdest Du doch selbst schlachten.
Also Zeit/Erbring-Verhältniss lohnt sich für Dich wohl nicht wirklich.....oder? Keine Lust (was ja nicht verwerflich wäre)?

Also mal konkret betrachtet, war der 190er für Dich ein reines Nutz-Gefährt. Fahren...das nötigste warten...fahren.....etc. etc. ...............deswegen auch immer nen 0815-Öl.... 😁 😉

PS: Was würdest Du eigentlich mit den Felgen machen? Separat verkaufen?

Ein Ü Ei wars eigentlich nich hab den ja als Unfallwagen gekauft und bisher hat ich bis auf den unfallschaden nur radlager kühlmittelpumpe und zkd in meiner laufzeit mehr war noch nich kaputt.

wenn ich jetzt den 126er nich hätte würd ich wohl dran gehen aber 2 baustellen sind 1 zuviel

der schrotti hat nur 190er und 124er dastehen normal bekommst so 500€
bei mir sinds jetzt 1000 wegen sitze fahrwerk etc
ich hab den platz nicht für zum selber schlachten

der 190er war kein nutzgefährt für mich sonst hät ich den nich aufgebaut und fahrwerk etc verbaut war für mich eher hobby und ich glaub von der wartung her war meiner besser dran als viele andere und je mehr km du hast umso mehr musste auch auf vieles achten. alle ersatzteile sind original mb teile kein ebay oder sonstiges. Reines nutzgefährt is jetzt der 211 😉

Das mit dem öl ist ansichtssache 😁

Zeiten sind auch anders vor 4 5 jahren hast nen 190er für 1500€ kaufen können heute kostet ein vergleichbarer 3000€ oder mehr bzw finde mal noch was gescheites.

Es sollte ja jetzt nich heisen das ich den jetzt unbedingt loswerden will das auf keinen fall. Man muss sich nur jede tür offen halten... vielleicht find ich auch nen normalen der mir zusagt.

Wagen gibts nur komplett also verkauft wird nichts einzeln😉. felgen kosten auch nur 150€ pro

Zitat:

Ein Ü Ei wars eigentlich nich hab den ja als Unfallwagen gekauft und bisher hat ich bis auf den unfallschaden nur radlager kühlmittelpumpe und zkd in meiner laufzeit mehr war noch nich kaputt.

wenn ich jetzt den 126er nich hätte würd ich wohl dran gehen aber 2 baustellen sind 1 zuviel

der schrotti hat nur 190er und 124er dastehen normal bekommst so 500€
bei mir sinds jetzt 1000 wegen sitze fahrwerk etc
ich hab den platz nicht für zum selber schlachten

der 190er war kein nutzgefährt für mich sonst hät ich den nich aufgebaut und fahrwerk etc verbaut war für mich eher hobby und ich glaub von der wartung her war meiner besser dran als viele andere und je mehr km du hast umso mehr musste auch auf vieles achten. alle ersatzteile sind original mb teile kein ebay oder sonstiges. Reines nutzgefährt is jetzt der 211 😉

Das mit dem öl ist ansichtssache 😁

Zeiten sind auch anders vor 4 5 jahren hast nen 190er für 1500€ kaufen können heute kostet ein vergleichbarer 3000€ oder mehr bzw finde mal noch was gescheites.

Es sollte ja jetzt nich heisen das ich den jetzt unbedingt loswerden will das auf keinen fall. Man muss sich nur jede tür offen halten... vielleicht find ich auch nen normalen der mir zusagt.

Wagen gibts nur komplett also verkauft wird nichts einzeln😉. felgen kosten auch nur 150€ pro

EDIT: Moin

stef

Ok, erstmal so angenommen......genauer lese ich es mir später durch.......und antworte dann auch dementsprechend....

Zuweilen, danke für das ehrliche feedback.........(sonntag-abend)

Kann die Entscheidung nachvollziehen, als vor vier Jahren bei meinem 190 2.0 Vergaser Kat die Kosten fuer anstehende Reparaturen den Zeitwert deutlich ueberstiegen, habe ich mich auch fuer eine Trennung entschieden, allerdings nicht per Verschrottung, sondern Inzahlunggabe fuer einen W124. Der erzielte Erloes war aber auch nicht hoeher.

Ich habe jetzt schon des öfteren bei mobile.de den Händler "DB-Cars" aus Hamburg gesehen, der scheint eine große Zahl 190er im Angebot zu haben, ziemlich oft 2.6er mit relativ wenig Km und sehr guter Ausstattung, was mir wiederum zu Denken gibt. Ich glaube da ist momentan auch ein Lorinser dabei, der angeblich von einer "Oma" gefahren wurde...
Kannst dir ja selbst ein Bild von ihm machen, habe hier am Handy leider nicht die Möglichkeit das zu verlinken.

Deine Antwort