Sammelthread - Rückrufaktionen Passat B8
Moin, moin,
hat schon jemand Post bekommen. Es gibt eine Rückrufaktion für mein Fahrzeug.
War Gestern beim 🙂 und dieser, nachdem er meine Fahrzeugdaten im System
eingegeben hat, sagte mir das es für mein Fz. eine Aktion gibt.
Ich würde aber wohl auch noch angeschrieben. Habe dann die Rückrufseite
von VW bemüht und siehe da: Es gibt ein Softwareupdate!
Laut Ergebnis der Internetseite, eine "Qualitätsverbessernde Maßnahme."
Leider ist nicht beschrieben was dies im Einzelnen beinhaltet.
Dann lass ich mich mal überraschen, was danach alles besser wird.
Beste Antwort im Thema
So, hier mal eine Übersicht, was alles gemacht wird:
* Kraftstoffpumpe zur Vorförderung (Stecker auf richtige Verrastung prüfen)
* Leitungssatz für Abgasklappensteuereinheit auf richtige Verlegung prüfen (nur 140kW TDI)
* Halter für Umfeld-Kamera vorne ersetzen (falls betroffen)
* Türschlösser ersetzen (falls betroffen)
* Winkelgetriebe prüfen, bei Undichtigkeiten ersetzen (nur 176kW TDI, DSG)
* Druckhalteventil in der Kraftstoffrücklaufleitung prüfen, ggf. ersetzen (nur 176kW TDI)
* Ladeluftrohr ersetzen (nur 140kW TDI)
* Seriennummer Schalttafeleinsatz prüfen, ggf. Schalttafel ersetzen
* Softwareupdate Discover Media
* Softwareupdate Discover Pro
* Softwareaktualisierung Kessy
* Softwareaktualisierung Kombiinstrument
* Softwareaktualisierung Spurwechselassistent, Leuchtweitenregulierung
Welches Update bei euch zutrifft, kann euch nur der "Freundliche" genau sagen.
Das ist eben bei jedem anders, da auch jeder irgendwie ne andere Ausstattung hat.
630 Antworten
Moin, moin,
es gibt wieder eine neue Feldmaßnahme für den B8.
Softwareupdate elektrische Parkbremse. Mein Fahrzeug Bj. Jan. 2015 ist davon betroffen.
Hat schon jemand Infos warum es da ein Update gibt? Konnte bisher keine Fehlfunktion feststellen.
Bin auch betroffen und konnte bis jetzt nichts negatives feststellen. Werde morgen mal beim Händler anrufen.
Geht nur darum in dem Rückruf das es sein kann, daß die Parkbremse in bestimmten Situationen nicht zu macht. Rückruf haben nur Passat B8 Schalter! DSG nicht!
Ähnliche Themen
Zitat:
@hortho00 schrieb am 30. Mai 2017 um 20:53:47 Uhr:
Dieses Problem wurde hier schon von jemandem vorgebracht.
Was für ein Problem?
Zitat:
@VTEC 1 schrieb am 30. Mai 2017 um 21:37:47 Uhr:
Zitat:
@hortho00 schrieb am 30. Mai 2017 um 20:53:47 Uhr:
Dieses Problem wurde hier schon von jemandem vorgebracht.Was für ein Problem?
Ich dachte, ich hätte von dem Problem mit der Parkbremse hier irgendwo gelesen, kann es aber nicht mehr finden. Nur noch, dass Autohold manchmal nicht geht. Vielleicht habe ich mich getäuscht oder es anderwo gehört/gelesen.
Mein Problem ist, dass die Parkbremse beim bergauf Anfahren sich manchmal nicht lösen lässt - es sei denn man macht die Zündung aus und wieder an (DSG - dürfte dann wohl nichts mit dieser Maßnahme zu tun haben)
Zitat:
@hortho00 schrieb am 30. Mai 2017 um 22:11:35 Uhr:
Zitat:
@VTEC 1 schrieb am 30. Mai 2017 um 21:37:47 Uhr:
Was für ein Problem?
Ich dachte, ich hätte von dem Problem mit der Parkbremse hier irgendwo gelesen, kann es aber nicht mehr finden. Nur noch, dass Autohold manchmal nicht geht. Vielleicht habe ich mich getäuscht oder es anderwo gehört/gelesen.
Du meinst glaub ich diesen Thread: https://www.motor-talk.de/.../...ion-autohold-start-stop-t6016275.html
Das ist aber nicht das Problem des Rückrufes.
Soweit ich es nun ergoogelt habe, geht es um eine ganz seltene Situation, in der bei Zündung aus und zu frühem einkuppeln mit eingelegtem Gang die Parkbremse nicht aktiviert wird. Also wenn der Wagen noch so eine kurze Bewegung macht.
Das schaffe ich zwar auch hin und wieder, die Parkbremse hat sich bei mir allerdings immer aktiviert. Von daher werd ich deswegen nicht extra in die Werkstatt fahren.
mfg Heli
Zitat:
@VR Rocco schrieb am 30. Mai 2017 um 20:27:08 Uhr:
Geht nur darum in dem Rückruf das es sein kann, daß die Parkbremse in bestimmten Situationen nicht zu macht. Rückruf haben nur Passat B8 Schalter! DSG nicht!
Korrekt: DSG 2015 bin nicht betroffen.
Meiner ist auch betroffen, habe bisher aber überhaupt keine Probleme mit der Parkbremse bzw. Autohold gehabt...
So heute mit Werkstätte telefoniert. Ist ein nicht dringendes Update. Würde beim nächsten Service mitgemacht werden. Wäre bei mir in einem Jahr. Aber, wenn ich will soll ich vorbei kommen. Dauert ca. 1 Stunde.
Hallo. Habe ich vielleicht überlesen, aber die Maßnahme 64E4 Türsteuergerät ist die schon bekannt? Um was geht es da?
War gestern auch beim 🙂 wegen der gummidichtung in meinem fesnter, welche das Fenster daran hinter zu schließen und da meinter er auch, dass eine "aktion türsteuergerät offen ist".
Warum wurde ich über sowas nicht per Brief informiert? Und was genau beinhaltet diese aktion?