Sammelthread RNS510 V2 für Probleme, Fehler und Verbesserungsvorschläge
Da der Moderator den Ursprungsthread geschlossen hat, hier nun der der Folgethread.
Bitte haltet euch an gesetzliche Vorschriften (Stichwort: Urheberrecht) und der Thread muss nicht wieder geschlossen werden.
TIA
Beste Antwort im Thema
So...wie versprochen hier das Album. 😁
-->KLICK<--
Sind ne Menge Bilder nehmt euch also die nächsten 15 Minuten nix vor.
Ich habe auch mal alle 3 Skins in Aktion mit dazu gemacht, incl. der 3 Startbildschirme.
Auf den letzten 6 Bildern ist zu sehen wie mann Ordner in Unterordner auf der HDD
verschieben kann.
Ist zwar kein richtiges "verschieben" da man erst kopiert und dann den alten Ordner
löschen muss, aber es geht.
624 Antworten
Es gibt also nicht die Option für einen Zeitraum x kostenlose updates zu bekommen?
Mein Cross ist 8 Monate alt und meine SW ist Version 1...
aha ?
Es gibt schon länger eine V3, allerdings mit dem gleichen Kartenmaterial wie V2, es wurden nur einige "Bugfixes" vorgenommen, die englische Postleitzahlen betreffen. Im vereinigten Königreich wird schon länger die V3 ausgeliefert, dass es die bei uns jetzt auch gibt, ist mir neu.
Ich geh aber trotzdem davon aus, dass da dasselbe Kartenmaterial wie auf der V2 oben ist.
Firmware Update vom RNS510 könnte dir evt. dein Freundlicher auf Kulanz machen, hat aber nix mit dem Kartenmaterial zu tun.
SW-Version bei dir ist 1... und weiter ?! Aktuelle Software lautet 1020/1022/1024/1026
Zitat:
Original geschrieben von Touranheizer
Es gibt also nicht die Option für einen Zeitraum x kostenlose updates zu bekommen?
Mein Cross ist 8 Monate alt und meine SW ist Version 1...
Sorry, ich meinte, auf meiner Europa-DVD steht Version 1
Aber wo du die Firmware ansprichst:
Wie kann ich diese auslesen?
Danke
Ähnliche Themen
Siehts du im "hidden" Service Menu. Bitte benutze die SuFu.
Zitat:
Aber wo du die Firmware ansprichst:
Wie kann ich diese auslesen?
Danke
Alles was ich nach 2 Stunden Suche in x "Sammeltheads RNS510..." gefunden habe ist nich verwertbar...
Ich werde wohl kaum das Navi ausbauen um zu sehen welche Firmware ab Werk darauf war. Mittlerweile könnten schon x-Updates drübergelaufen sein...
Nachdem ich nun beim 🙂 angerufen habe, hat er es mir (im Vertrauen 😁) erzählt
Mein Stand:
SW 0520
HW H73 <-???
Navigation 5844
Also um die Softwareversion heraus zu bekommen, mußte nur beim Starten des RNS 510 nur die Setup-Taste gedrückt halten.
Hallo zusammen ,
das Thema POI (Point of Interest) ist für mich auch interessant. Wie funktioniert das mit dem RNS 510??
Wenn hier jemand eine kurze Anleitung dazu posten könnte wäre das echt super!!!
@hg4141´
Wie hast du denn das mit den POI`s gemacht?
Danke für die Infos.
Grüße
jambade
also ich will hier nicht kleinlich sein, aber das kann ich so nicht stehen lassen:
ich geb in die Suche "service menu" ein und der erste treffer erklärt genau, wie's funktioniert !
Man muss ja wirklich nicht jedes Thema zig-mal wiederholen !!!
Zitat:
Alles was ich nach 2 Stunden Suche in x "Sammeltheads RNS510..." gefunden habe ist nich verwertbar...
Ich werde wohl kaum das Navi ausbauen um zu sehen welche Firmware ab Werk darauf war. Mittlerweile könnten schon x-Updates drübergelaufen sein...Nachdem ich nun beim 🙂 angerufen habe, hat er es mir (im Vertrauen 😁) erzählt
Mein Stand:
SW 0520
HW H73 <-???Navigation 5844
Zitat:
Original geschrieben von jambade
Hallo zusammen ,das Thema POI (Point of Interest) ist für mich auch interessant. Wie funktioniert das mit dem RNS 510??
Wenn hier jemand eine kurze Anleitung dazu posten könnte wäre das echt super!!!
@hg4141´
Wie hast du denn das mit den POI`s gemacht?Danke für die Infos.
Grüße
jambade
Moin,
das Thema wird hier als "grenzwertig" angesehen, daher kein Kommentar mehr dazu.
Gruß
hg4141
Wenn man ein bisschen im Netz sucht findet man ein Octavia Forum, dort sind alle Infos zu bekommen 😉
Habe nun seit zwei Tagen das RNS 510 im Golf V Variant und bin begeistert! Beim DVD-Player ist mir aber aufgefallen, dass DVDs fast immer im 4:3-Format, mit schwarzen Balken links und rechts abgespielt werden, obwohl die DVD 16:9 ist (Personen haben "Eierköpfe"😉. Das Bildschirmformat im Navi ist auch auf 16:9 eingestellt. Manchmal klappts auch direkt, meist aber nicht. Software-Stand ist 1020. Hat jemand ähnliche Probleme?
moin moin,
kann mir vielleicht sagen, wo ic h beim rns 510 remote für eien endstufe abzwacken kann? antenne funzt leider schonmal nicht.
danke
Zitat:
Original geschrieben von ktown
Such mal in den Setup's. Dort kannste den Bildschirm für die DVD's auf automatik einstellen
Habe da keinen Automatik-Modus gefunden. Unter Setup - Video gibt es nur 4:3 und 16:9, 16:9 ist aktiviert.