Sammelthread RNS510 V2 für Probleme, Fehler und Verbesserungsvorschläge

VW Touran 1 (1T)

Da der Moderator den Ursprungsthread geschlossen hat, hier nun der der Folgethread.

Bitte haltet euch an gesetzliche Vorschriften (Stichwort: Urheberrecht) und der Thread muss nicht wieder geschlossen werden.

TIA

Beste Antwort im Thema

So...wie versprochen hier das Album. 😁

-->KLICK<--

Sind ne Menge Bilder nehmt euch also die nächsten 15 Minuten nix vor.
Ich habe auch mal alle 3 Skins in Aktion mit dazu gemacht, incl. der 3 Startbildschirme.

Auf den letzten 6 Bildern ist zu sehen wie mann Ordner in Unterordner auf der HDD
verschieben kann.
Ist zwar kein richtiges "verschieben" da man erst kopiert und dann den alten Ordner
löschen muss, aber es geht.

624 weitere Antworten
624 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Sicher das es nicht C ist?

Hallo Sebastian.

.....859

D

ist richtig!

Hallo liebe RNS 510 Fans 🙂

Also ich hab folgendes Problem:
Ich möchte gerne einen zusätzlichen TFT an das RNS510 anschliessen.
Zu erst einmal hab ich mir diesen RGB zu Video/Composite Wandler besorgt:

http://www.arcadeshop.de/Audio-Video-Wandler-RGB-zu-Video_510.html

Dann hab ich mir die RGB-OUT Signale (Pin 8,20,21) und das Sync-Signal (Pin7) vom 26pol Stecker geholt und direkt auf den RGB Wandler gehauen.Den Wandler nach noch über nen remote geschaltet Relais mit Kl.30 gespeist und das Video Signal aus dem Wandler in den TFT gehauen.
Tja leider bleibt der TFT schwarz....
Muss ich da jetzt noch übern Tester die RGB/S Outs aktivieren? Weil im Menü des RNS gibts schonmal gar nichts dafür einzustellen und bei Bit 4+5 kann ich die "Display Variant" einstellen. Hat das was damit zutun?
Wäre nett wenn mir da irgendwer weiterhelfen könnte.

Danke schonmal im voraus fürs lesen und grübeln 😁

Hallo zusammen,

ich habe zwar schon mal die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht unbedingt weiter gekommen. Mein RNS 510 spinnt seit einigen Tagen. Es findet die richtige aktuelle Position nicht mehr. Zur Zeit wird immer angezeigt, dass ich ca. 50 km nördlich von meinem tatsächlichen Aufenthaltsort befinde.

Hat schon einer von Euch die Probleme gehabt ?

Ich bekomme nächste Woche ein neues Update - konnte gestern nicht mehr installiert werden, da dies 1,5 Stunden dauert und dafür hatte die Werkstatt keine Zeit !

Gibt es eine Möglichkeit des Total-Reset´s ? Ich habe mal im Setup nachgesehen und dort kann ich nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dass bringt keine Besserung.

Ich würde gene morgen weiter weg fahren und müsste eigentlich das - ansonsten supertolle NAVI - gebrauchen.

Für Eure Hilfe danke ich

Joe

Ich kann Dir nicht helfen, aber hier im Forum gibt es noch Einen mit einem ähnlichen Problem. Mal die Suche benutzen.

Ähnliche Themen

Davon habe ich auch gelesen. Eine Lösung hatte der aber auch nicht !!

Stellt sich nach wie vor die Frage nach einem Total-Reset ! Das würde ich ja noch versuchen.

Gruß
Joe

Hast du schonmal einen Batterie-Reset versucht?
Einfach Masseleitung abklemmen und fürn paar Minuten ablassen und dann wieder ran an den Pol.
Den Fehler den du beschreibst ähnelt der Reaktion des RNS als wenn du die Navi-Antenne abziehen würdest...dann bleibt er auch einfach irgendwo stehen und nichts tut sich mehr.
Der Batterie-Reset löst schon so manche merkwürdigen Probleme..vielleicht auch deins.

Zitat:

Original geschrieben von Joekupp

Davon habe ich auch gelesen. Eine Lösung hatte der aber auch nicht !!

Stellt sich nach wie vor die Frage nach einem Total-Reset ! Das würde ich ja noch versuchen.

Gruß
Joe

Zum Resetten die beiden Tasten neben dem DVD-Schlitz links glechzeitig drücken und die eine Taste rechts vom Schlitz, also die rechte Taste von den zweien. Das Radio aber erst nach ca. 1 min anmachen. Fertig!

Hier die Tasten, die ich meine:

http://img353.imageshack.us/img353/8498/dsc00207afm3.jpg

Oder 2. Variante:
Alle 8 Tasten gleichzeitig drücken (-also die Tasten rechts und links vom Display.

Hi@all,

ich habe am Samstag meinen CrossTouran mit RNS510 bekommen und daher mal die kurze Frage, welche Software-Version ist denn im Moment aktuell beim RNS510??

mfg

Triple-M

Immer noch die gleiche! Du dürftest aber die aktuelle haben, außer.......... VW hätte schon bei deinem ersten erwägen einen Touran zu kaufen das RNS510 für dich reserviert😉  Der Spaß mußte jetzt sein, und willkommen im Club!

Gruß aus Hessen

Hi,

mit "die gleiche" wirst du wohl 1020 meinen oder?? Da man im Setup-Menü auch was von DAB Software- und DAB Hardware-Version lesen kann, kann man den DAB-Adapter nun nachrüsten oder nicht??

mfg

Triple-M

Aktuell sind (noch)...

1T0035680A = 1020 (Volkswagen - Rest der Welt)
7L6035680A = 1022 (Volkswagen Touareg - Rest der Welt)
1Z0035680A = 1024 (Skoda, Columbus)
5P0035680A = 1026 (Seat)

3C0035684 = ???? (Volkswagen - Nordamerika)
7L6035684 = ???? (Volkswagen Touareg - Nordamerika)

7L6035681 = ???? (Volkswagen Touareg - Japan)
7L6035682 = ???? (Volkswagen Touareg - China)

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Aktuell sind (noch)...

1T0035680A = 1020 (Volkswagen - Rest der Welt)
7L6035680A = 1022 (Volkswagen Touareg - Rest der Welt)
1Z0035680A = 1024 (Skoda, Columbus)
5P0035680A = 1026 (Seat)

Die Versionen bei VW sind korrekt. Aber bei SEAT und SKODA meines Wissens nach nicht:

1Z0035680A = 1004 (Skoda, Columbus)

5P0035680A = 0996 (Seat)

Oder hast Du von einem Händler bzw. in einem Neuwagen schonmal ein Gerät mit einer Version 1024 oder 1026 bekommen? Würde mich sehr wundern...

Skoda liefert meines Wissens zwar noch mit 1004 aus, jedoch lässt sich das ja unproblematisch auf die genannte Version aktualisieren und das gleiche gilt auch für Seat.

Zitat:

Da man im Setup-Menü auch was von DAB Software- und DAB Hardware-Version lesen kann, kann man den DAB-Adapter nun nachrüsten oder nicht??

Das hatte meine alte Software auch schon. Wenn du denn welche bekommen solltest sind die auch nachrüstbar. So hat es mir jedenfals ein Mitarbeiter von Conti hier in Wetzlar gesagt. Und er sitzt an der Front.

Gruß aus Hessen

Hi,

sorry aber was soll ich bekommen?? Das DAB-Modul oder was meinst du??

mfg

Triple-M

Deine Antwort