Sammelthread RNS510 V2 für Probleme, Fehler und Verbesserungsvorschläge

VW Touran 1 (1T)

Da der Moderator den Ursprungsthread geschlossen hat, hier nun der der Folgethread.

Bitte haltet euch an gesetzliche Vorschriften (Stichwort: Urheberrecht) und der Thread muss nicht wieder geschlossen werden.

TIA

Beste Antwort im Thema

So...wie versprochen hier das Album. 😁

-->KLICK<--

Sind ne Menge Bilder nehmt euch also die nächsten 15 Minuten nix vor.
Ich habe auch mal alle 3 Skins in Aktion mit dazu gemacht, incl. der 3 Startbildschirme.

Auf den letzten 6 Bildern ist zu sehen wie mann Ordner in Unterordner auf der HDD
verschieben kann.
Ist zwar kein richtiges "verschieben" da man erst kopiert und dann den alten Ordner
löschen muss, aber es geht.

624 weitere Antworten
624 Antworten

Genau, das DAB Modul.

Gruß aus Hessen

Hi,

hat jemand ne Teilenummer von dem DAB-Modul?? Und muss man die Antenne auch wechseln oder reicht es das DAB-Modul anzuschliessen??

mfg

Triple-M

Was kostet das DAB-Modul in etwa?

Oh Mann, jetzt warte ich nur noch auf "Hat jemand Bilder von dem Modul" oder "Kann mal jemand ein Bild davon hier reinstellen".

Hasst Ihr denn wirklich Eure 😁 so sehr das Ihr dort niemanden mehr Fragen könnt?

Gruß aus Hessen

Ähnliche Themen

Mal eine Frage zu der ich bisher keine Auskunft gefunden habe:

Kann man auch eine Daten-DVD voll mit mp3´s abspielen oder auf die Platte kopieren ? Ich halte das für praktischer als mit meiner 2GB SD zu "pendeln" .....
Gehen DL-DVDs ?

Ja das geht. Auch als DVD RW

Gruß Lutschi

Zitat:

1T0035680A = 1020 (Volkswagen - Rest der Welt)

Sehr interessant diese Software-Geschichte:

Ich hab mir das RNS bestellt mit der TN 1T0035680B. Das ist auch die, die VW Zubehör auf deren HP angibt fürs RNS510 mit einen Golf V (wie ich einen habe).
Weiters hatte ich erfahren, dass diese TN bislang nur für den Passat CC freigegeben wurde und der Einbau in einen Golf auf eigene Gefahr wäre ?! Interessant, anbieten und dann nicht sicher sein?! Ich denke, wie mir auch schon von einem User im Golf Forum berichtet wurde, dass das eh klappen wird mit dem Einbau im Golf!
Welche Software hat dann dieses RNS510? Und hat das dann schon von Haus aus die Premium Farben (weil Passat CC ~ Premium-VW)?

ab MJ09 bekommen alle Modelle das 1T0 035 680B

Das wird wie immer eh nur eine Softwareänderung betreffen. DAs 1T0 035 680 kann man auch mit dem Softwareupdate 1020 auf den gleichen Stand bringen wie die 1T0 035 680A. Bei der neuen Software wurden wahrscheinlich nur die Software für das neue Media-In Interface, die Anpassung für die DAB-Tunerbox-Erweiterung, die optische Anzeige für die PDC und die neue Climatronicbedienung (bisher nur PassatCC) eingefügt.

Falls es wen interessiert: hab eben das RNS bekommen (1T0 035 680B), SW-Stand 0800, Produktion 22.3.2008. Mal sehn wies so läuft :-)

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

ab MJ09 bekommen alle Modelle das 1T0 035 680B

Das wird wie immer eh nur eine Softwareänderung betreffen. DAs 1T0 035 680 kann man auch mit dem Softwareupdate 1020 auf den gleichen Stand bringen wie die 1T0 035 680A. Bei der neuen Software wurden wahrscheinlich nur die Software für das neue Media-In Interface, die Anpassung für die DAB-Tunerbox-Erweiterung, die optische Anzeige für die PDC und die neue Climatronicbedienung (bisher nur PassatCC) eingefügt.

Moin,

wat? Climatronicbedienung via RNS510? habe ich was verpasst? Wie soll das denn gehen?

Gruß
hg4141

Ja, bisher aber nur beim neuen Passat CC, aber die neue Climatronic soll nach und nach bei allen VW-Modellen kommen, der nächste dürfte der Golf VI und der Scirocco sein.

Zitat:

Original geschrieben von hg4141

Zitat:

...
Bei der neuen Software wurden wahrscheinlich nur die Software für das neue Media-In Interface, die Anpassung für die DAB-Tunerbox-Erweiterung, die optische Anzeige für die PDC und die neue Climatronicbedienung (bisher nur PassatCC) eingefügt.
Moin,
wat? Climatronicbedienung via RNS510? habe ich was verpasst? Wie soll das denn gehen?

Gruß
hg4141

Nein, Du hast nichts verpasst. Man kann auch mit der neuen RNS SW die Climatronic NICHT BEDIENEN, auch nicht im PassatCC. Es werden ab diesem SW Stand allerdings die Bedieneraktionen an der Climatronic auf dem RNS Display angezeigt.

Zitat:

Nein, Du hast nichts verpasst. Man kann auch mit der neuen RNS SW die Climatronic NICHT BEDIENEN, auch nicht im PassatCC. Es werden ab diesem SW Stand allerdings die Bedieneraktionen an der Climatronic auf dem RNS Display angezeigt.

Gibts da Details dazu, was könnte man mit VAG-Com ändern, um das anzuzeigen ?

Das neue RNS510 (neue Teilenummer) hat übrigens definitiv ein paar Features, dies im alten nicht gibt: Menüpunkt "Bluetooth Audio", andere Anzeige der Lautstärkeänderung (nicht mehr in der Mitte des Displays sondern unten) ...

Gibts evt. eine Möglichkeit, die PDC-Anzeige (mit Änderung per VAG-Com) auch im "alten" RNS510 mit neuer Software 1020 darzustellen ?!

Zitat:

Nein, da man dazu wahrscheinlich auch die neue Climatronic-Bedieneinheit braucht

Zitat:

Gibts evt. eine Möglichkeit, die PDC-Anzeige (mit Änderung per VAG-Com) auch im "alten" RNS510 mit neuer Software 1020 darzustellen ?!

Wie schon öfters hier diskutiert muss wahrscheinlich das PDC-Steuergerät für ca. 100€ getauscht werden

Hat irgendjemand Photos von diesen Funktionen, Climatronic und spezielle PDC-Anzeige ?

Zitat:

Zitat:

Nein, da man dazu wahrscheinlich auch die neue Climatronic-Bedieneinheit braucht

Zitat:

Zitat:

Wie schon öfters hier diskutiert muss wahrscheinlich das PDC-Steuergerät für ca. 100€ getauscht werden
Deine Antwort