Sammelthread RNS510 V2 für Probleme, Fehler und Verbesserungsvorschläge

VW Touran 1 (1T)

Da der Moderator den Ursprungsthread geschlossen hat, hier nun der der Folgethread.

Bitte haltet euch an gesetzliche Vorschriften (Stichwort: Urheberrecht) und der Thread muss nicht wieder geschlossen werden.

TIA

Beste Antwort im Thema

So...wie versprochen hier das Album. 😁

-->KLICK<--

Sind ne Menge Bilder nehmt euch also die nächsten 15 Minuten nix vor.
Ich habe auch mal alle 3 Skins in Aktion mit dazu gemacht, incl. der 3 Startbildschirme.

Auf den letzten 6 Bildern ist zu sehen wie mann Ordner in Unterordner auf der HDD
verschieben kann.
Ist zwar kein richtiges "verschieben" da man erst kopiert und dann den alten Ordner
löschen muss, aber es geht.

624 weitere Antworten
624 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

Zitat:

Original geschrieben von balaclava

Bitte nicht erschlagen, habe aber schon die SF gequält und nichts gefunden 🙁.
Also hier meine Frage: Wo bekomme ich die Geräte-Nummer vom RNS 510 her 😕.Ich weiß, kann auch meinen 😁 fragen, aber wollte gerne schonmal vorab eine Antwort. Danke
Gruß Balaclava ( ...:"Weiterfahren und Beobachten"🙂)
Die Gerätenummer steht auf dem Gerät und auf dem Aufkleber
(siehe Anhang - rot unterstrichen)

Danke für Deine Mühe,

aber ich will das Gerät doch für die Gerätenummer nicht extra ausbauen. Oder ist dieser Aufkleber noch woanders, oder kriegt man die Gerätenummer vielleicht von seinem?

Gruß Balaclava

Im vorherigen Thread zum RNS510 wurde erklärt welche Tastenkombie man drücken muß, um diese Info's auf dem Display zu sehen. Frag mich aber nicht auf welcher Seite.

Zitat:

Original geschrieben von ktown

Im vorherigen Thread zum RNS510 wurde erklärt welche Tastenkombie man drücken muß, um diese Info's auf dem Display zu sehen. Frag mich aber nicht auf welcher Seite.

Die Gerätenummer wird meines Wissens

nicht

im Setup-Menü angezeigt.

Da ich mich aber auch irren kann, hier nochmals die Anleitung:

Anzeigen des Service-Menues
- während das Gerät hochfährt (also wenn das Startbild mit dem VW-Logo anzeigt wird)
ca. 15 Sekunden auf der Setup-Taste bleiben, dann gehts ins Service-Menü.

http://img155.imageshack.us/img155/4236/setupmenrns510mw9.png

Die Seriennummer bekommt man nur per VAG COM, VW Tester VAS oder Gerät ausbauen.

Gruß Lutschi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

Zitat:

Original geschrieben von ktown

Die Gerätenummer wird meines Wissens nicht im Setup-Menü angezeigt.
Da ich mich aber auch irren kann, hier nochmals die Anleitung:

Anzeigen des Service-Menues
- während das Gerät hochfährt (also wenn das Startbild mit dem VW-Logo anzeigt wird)
ca. 15 Sekunden auf der Setup-Taste bleiben, dann gehts ins Service-Menü.

http://img155.imageshack.us/img155/4236/setupmenrns510mw9.png

Hallo,

hab gerade bei meinem RNS510 mal nachgeschaut nach Deiner Inffoanleitung. Bei mir ist das Display identisch. Kann also keine Gerätenummer sein die man dort abrufen könnte. Werde am Montag mal meinen

😁 fragen.

Gruß Balaclava

Bevor dieser Thread in der Versenkung verschwindet (musste schon suchen...), hier etwas neues:
Die neue NAvigations-DVD V3 DVD 2008 für das RNS 510 ist verfügbar1

VW-Produktnummer: 7RT 1T0.051.859 D
Preis ?????
Siehe Anhang - entschuldigt die schlechte Bildqualität

Sicher das es nicht C ist?

Nein. bin mir nicht ganz sicher.
Bekomme die DVD in den nächsten Tagen.

Ich denk mal die eine ist Ost- und die andere Westeuropa...

hallo,

ja, ist bekannt (hab ich schon mal wo vernommen), angeblich ist es aber nur eine "fehlerbereinigte" V2 (da gabs vereinzelt Probleme mit Postleitzahlen etc.). Keine neuen Karteninformationen zur V2.

Tatsächlich ist die V2 fürs Jahr 2008, Update für 2009 sollte im Herbst kommen.

Ich hatte den Mod angeschrieben und um Öffnung des alten Thread gebeten.

Leider überhaupt keine Reaktion.

Eigentlich Schade....

Cya

Der alte wurde mit Grund geschlossen, also wozu wieder öffnen? *kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von mr_bse

hallo,

ja, ist bekannt (hab ich schon mal wo vernommen), angeblich ist es aber nur eine "fehlerbereinigte" V2 (da gabs vereinzelt Probleme mit Postleitzahlen etc.). Keine neuen Karteninformationen zur V2.

Tatsächlich ist die V2 fürs Jahr 2008, Update für 2009 sollte im Herbst kommen.

Schaut mal hier,

DVD V3

Meine wird wohl wieder 219€ kosten. 

ich würd sie mir nicht kaufen, ist beides das gleiche Kartenmaterial, lediglich einige Probleme mit Postal Codes in England wurden behoben (soweit meine Informationen).

Deine Antwort