Sammelthread RNS510 V2 für Probleme, Fehler und Verbesserungsvorschläge
Da der Moderator den Ursprungsthread geschlossen hat, hier nun der der Folgethread.
Bitte haltet euch an gesetzliche Vorschriften (Stichwort: Urheberrecht) und der Thread muss nicht wieder geschlossen werden.
TIA
Beste Antwort im Thema
So...wie versprochen hier das Album. 😁
-->KLICK<--
Sind ne Menge Bilder nehmt euch also die nächsten 15 Minuten nix vor.
Ich habe auch mal alle 3 Skins in Aktion mit dazu gemacht, incl. der 3 Startbildschirme.
Auf den letzten 6 Bildern ist zu sehen wie mann Ordner in Unterordner auf der HDD
verschieben kann.
Ist zwar kein richtiges "verschieben" da man erst kopiert und dann den alten Ordner
löschen muss, aber es geht.
624 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RipleyRottweiler
Nein, ich meinte die Bugs in der neuen Firmware: keine Restzeit Anzeige bei VBR, kein Resume... 😉Zitat:
Original geschrieben von Starbuck69
wenn du mit 'Bug' die Begrenzung auf SD-Karten mit maximal 2 GB meinst:Oder habe ich das falsch verstanden, daß die 2660 noch nicht offiziell draußen ist? Und das diese Bugs dann halt im Offiziellen Release gefixt sind...
Ich habe die 2660 und das mit der VBR sehe ich nicht als Problem sondern als korrekte Anzeige. Vorher wurde der Fortschrittsbalken auf Annahmen berechnet was bei VBR auch nach hinten losgehen kann..
Das Resume Problem habe ich nicht. Gestern morgen habe ich das Gerät mit SD Zuspieler ausgeschaltet und heute morgen hat es an der gleichen Stelle (mitten im Lied) wieder angefangen.
Zitat:
Original geschrieben von commander.tom
Hallo,kann denn einer der Inhaber der neuen Version mal testen, ob es nun (endlich) möglich ist, Ordner und Dateien zu verschieben! und ob man auch auf der SD Card befindliche Daten nun löschen kann.
Danke
Leider hat sich hier nichts getan. Alles beim Alten.
Cya
Hallo zusammen,
habe heute beim 😁 nachgefragt und gute Nachrichten für alle ohne Freisprecheinrichtung. Der Herr vom Teiledienst meinte, dass für ca. 40 EUR (Materialkosten) ein Micro speziell fürs RNS gibt um dann mit der neuen Firmware auch die Voice-Control-Funktionen nutzen zu können. Einbaukosten kommen dann noch dazu. Soll aber nicht so wild sein. Die neue Firmware hatte er aber noch nicht da.
Thomas
Hallo zusammen,
wie ist das denn, wenn man von 1100 auf 2660 updatet?
1) Gehen die MP3s auf der HDD verloren?
2) Muss das Servicemenü wieder erneut freigeschalten werden, wenn dies bereits nach
Update auf die 1100 erfolgt ist?
3) Lassen sich nun auch Videodateien von SD Card abspielen?
4) Erwarte ich generell mal wieder zu viel?
Wäre nett, wenn jemand hierzu kurz was sagen könnte.
thomas
Ähnliche Themen
Schau mal hier, da werden alle deine Fragen beantwortet
http://www.motor-talk.de/.../...date-fuers-rns-510-v2660-t2388341.html
Zitat:
Hallo zusammen,habe heute beim 😁 nachgefragt und gute Nachrichten für alle ohne Freisprecheinrichtung. Der Herr vom Teiledienst meinte, dass für ca. 40 EUR (Materialkosten) ein Micro speziell fürs RNS gibt um dann mit der neuen Firmware auch die Voice-Control-Funktionen nutzen zu können. Einbaukosten kommen dann noch dazu. Soll aber nicht so wild sein. Die neue Firmware hatte er aber noch nicht da.
Thomas
und was ist mit Touran-Fahrern mit FSE. Soweit ich verstanden habe, funktioniert das ja bisher nicht.
Zitat:
Original geschrieben von schaefer.christoph
und was ist mit Touran-Fahrern mit FSE. Soweit ich verstanden habe, funktioniert das ja bisher nicht.Zitat:
Hallo zusammen,habe heute beim 😁 nachgefragt und gute Nachrichten für alle ohne Freisprecheinrichtung. Der Herr vom Teiledienst meinte, dass für ca. 40 EUR (Materialkosten) ein Micro speziell fürs RNS gibt um dann mit der neuen Firmware auch die Voice-Control-Funktionen nutzen zu können. Einbaukosten kommen dann noch dazu. Soll aber nicht so wild sein. Die neue Firmware hatte er aber noch nicht da.
Thomas
Hy soweit ich das verstanden habe, geht das nur mit FSE, denn wie soll die Sprache denn sonst ins Gerät kommen?😕
andererseites gibt es das Mikro für beide Varianten:
www.kufatec.de/.../...rachbedienung-VW-RNS-510--werksseitige-FSE-.html
www.kufatec.de/.../p1483_Nachruest-Set-Sprachbedienung-VW-RNS-510.html
Thomas
Hallo,
weiss zwar nicht ob das hier hineinpasst, aber poste es "einfach Mal"
Radio-Navigationssystem RNS 510 jetzt mit Sprachbedienung
Wolfsburg/Frankfurt, 22. September - Volkswagen präsentiert auf der derzeit stattfindenden Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) die jüngste Generation des Radio-Navigationssystems RNS 510: Mit neuen Zusatzfunktionen, wie der Sprachbedienung, ist die Handhabung jetzt noch komfortabler. Gleichzeitig informiert das RNS 510 mit dem multimedialen Reiseführer MERIAN scout in Bild, Text und Ton über Reiseziele und gibt nützliche Hinweise. Die neueste Generation des RNS 510 lässt sich per Sprachbedienung und ohne ständige Betätigung von Tasten steuern. Orts- und Straßennamen sowie kurze Sprachbefehle, wie zum Beispiel „Zielführung starten“, erkennt das Gerät und beginnt sofort mit der Routenberechnung. Die neue, komfortable Zieleingabe funktioniert in vier Sprachen. Aber auch der Dialog mit dem Gerät funktioniert, in dem das RNS 510 situationsgerecht und schnell mit leicht verständlichen Hinweisen und Informationen weiterhilft. Doch nicht nur das: Auch das Telefon lässt sich problemlos über die Sprachbedienung steuern.
Unter http://www.volkswagen.merianscout.de/ sind ab dem 1.Oktober zudem MERIAN scout ReiseGuides für das RNS 510 abrufbar. Diese ReiseGuides bieten mit Fotos verknüpfte Informationen und Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels und Veranstaltungsorten. Zu ausgewählten Sehenswürdigkeiten lassen sich zusätzlich unterhaltsame Hörbeiträge abspielen. Die MERIAN scout ReiseGuides sind für zahlreiche Regionen und Städte in Deutschland und Europa verfügbar. Die Handhabung ist denkbar einfach: Vor der Fahrt lädt sich der Kunde aus dem Internet die Dateien auf eine SD-Karte und überträgt sie auf das RNS 510. Dort können die Bilder des MERIAN scout ReiseGuide ausgewählt und die hinterlegten Informationen abgerufen werden. Außerdem wartet das RNS 510 mit der Funktion „Picture Navigation“ auf. Hinter diesem Begriff steckt die Anwendung, eigene Fotos mit den jeweiligen Adressen bzw. Geodaten zu verknüpfen. Gespeichert auf SD-Karte und übertragen auf das RNS 510, werden die Fotos gezeigt, angewählt und die Routen berechnet.
Das mit dem Merian Reise Guides klingt doch interessant, oder war das schon bekannt ???
Mfg
Zitat:
Hy soweit ich das verstanden habe, geht das nur mit FSE, denn wie soll die Sprache denn sonst ins Gerät kommen?😕Zitat:
Original geschrieben von schaefer.christoph
und was ist mit Touran-Fahrern mit FSE. Soweit ich verstanden habe, funktioniert das ja bisher nicht.
andererseites gibt es das Mikro für beide Varianten:
www.kufatec.de/.../...rachbedienung-VW-RNS-510--werksseitige-FSE-.htmlwww.kufatec.de/.../p1483_Nachruest-Set-Sprachbedienung-VW-RNS-510.html
Thomas
Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, heißt es ja dann wohl doch bei einem Touran mit normaler FSE: Es muß noch ein zusätzliches Mikfrofon eingebaut werden, oder?
Oder Umbau keine Sprachsteuerung ?
Nein, das scheinst du falsch zu interpretieren.
Bei dem Nachrüstset für Fahrzeuge mit werkseitiger FSE wird kein Mikro mitgeliefert, weil es ja schon vorhanden ist - beim anderen schon (ohne FSE = mit Mikro).
Und ja, ohne Umbau und anschließender Codierung keine Sprachbedienung.
Sehr anschaulich die Do-It-Yourself-Anleitung des Users masterb2k im Passat-Forum: klick!
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Hab gerade das RNS510 günstig gebraucht geschossen und nachgerüstet (codieren lass ich es in 2 Tagen). Wollte dann gerade mal ein paar MP3 von CD und von SD auf die HDD packen. Geht nicht, weil ich als Speicherort die HDD nicht auswählen kann.
Außerdem bekam ich auch noch folgende Meldung, als ich die Nav-DVD (Original versteht sich) auswerfen wollte, sprach das Navi: "Die Entnahme der Navigations-DVD kann die Navigations- und TMC-Funktionalität einschränken. [Zurück] [OK]" Nach dem ich mit [OK] geantwortet hatte sprach das Navi wieder: "Keine gültige Nav-DVD eingelegt! Nur eingeschränkte Zieleingabe- und Navigations-Funktionen verfügbar. Um alle Funktionen nutzen zu... [OK]". Leider durfte ich den Satz nicht ganz lesen.
Ist das normal bei dem großen VW-Navi?! Kann es sein das meine HDD defekt ist und auch nicht alle Nav-Daten auf der HDD sind?! Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gehabt?!
Vielen Dank vorab!
das die festplatte defekt ist , ist eine möglichkeit oder beim update ist was falsch gelaufen!
ich würde mal pauschal beim freundlich ein update nochmal draufmachen lassen
oder selber machen wenn du dich traust.
links findet man in einschlägigen "boerse"n
Zitat:
Original geschrieben von j.r.ger
Hallo zusammen,vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Hab gerade das RNS510 günstig gebraucht geschossen und nachgerüstet (codieren lass ich es in 2 Tagen). Wollte dann gerade mal ein paar MP3 von CD und von SD auf die HDD packen. Geht nicht, weil ich als Speicherort die HDD nicht auswählen kann.
Außerdem bekam ich auch noch folgende Meldung, als ich die Nav-DVD (Original versteht sich) auswerfen wollte, sprach das Navi: "Die Entnahme der Navigations-DVD kann die Navigations- und TMC-Funktionalität einschränken. [Zurück] [OK]" Nach dem ich mit [OK] geantwortet hatte sprach das Navi wieder: "Keine gültige Nav-DVD eingelegt! Nur eingeschränkte Zieleingabe- und Navigations-Funktionen verfügbar. Um alle Funktionen nutzen zu... [OK]". Leider durfte ich den Satz nicht ganz lesen.
Ist das normal bei dem großen VW-Navi?! Kann es sein das meine HDD defekt ist und auch nicht alle Nav-Daten auf der HDD sind?! Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gehabt?!
Vielen Dank vorab!
Hallo,
dein erstes Problem hatte ich bei Anschluss über MEDIA-IN, siehe auch hier: http://www.motor-talk.de/.../...10-hdd-nicht-auswaehlbar-t2724215.html
Das mit der Navi-CD verstehe ich auch nicht, funktioniert denn die Navigation ? (mit und ohne CD)
@DirkDUS
Besten Dank. Allerdings kann ich keine Daten auf die HDD kopieren, da liegt das eigentliche Problem. Laut Anleitung wähle ich den Ordner oder das Lied aus, drücke die Funktionstaste, tippe auf [Kopieren]. Dann sollte sich eigentlich ein weiteres PopUp öffnen, auf dem ich [Weiter] klicken sollte... Dieses PopUp öffnet sich nicht. Auch öffnet sich nicht das Menü "HDD". Ich bleibe dann im MEnü "CD- int:" bzw "SD". Wenn ich Dateien/Ordner einfügen sage. will er praktisch die Daten auf der CD oder der SD überschreiben. Und da das nicht funzt, macht er einfach gar nix....
Sowohl mit als auch ohne CD funktionierts. Allerdings hätte ich gerne eine freundliche Stimme gehabt, die mir den Weg sagt. Gabs bei beiden Varianten nicht. Auch ist das Gerät sehr gemütlich beim Hochfahren. Ich schätze, ich seh so an die 45 - 60 sek. das VW-Zeichen. Ob das TMC funktioniert weiß ich nicht, da gestern abend um 9h keine Staus waren, denen ich hätte ausweichen können.
Wie kann es eigentlich sein, dass ich keinen Code eingeben musste, nachdem ich das NAV eingebaut hatte?!?! Oder ist das Gerät etwa aus einem ähnlichen Golf VI?!