Sammelthread RNS510 V2 für Probleme, Fehler und Verbesserungsvorschläge

VW Touran 1 (1T)

Da der Moderator den Ursprungsthread geschlossen hat, hier nun der der Folgethread.

Bitte haltet euch an gesetzliche Vorschriften (Stichwort: Urheberrecht) und der Thread muss nicht wieder geschlossen werden.

TIA

Beste Antwort im Thema

So...wie versprochen hier das Album. 😁

-->KLICK<--

Sind ne Menge Bilder nehmt euch also die nächsten 15 Minuten nix vor.
Ich habe auch mal alle 3 Skins in Aktion mit dazu gemacht, incl. der 3 Startbildschirme.

Auf den letzten 6 Bildern ist zu sehen wie mann Ordner in Unterordner auf der HDD
verschieben kann.
Ist zwar kein richtiges "verschieben" da man erst kopiert und dann den alten Ordner
löschen muss, aber es geht.

624 weitere Antworten
624 Antworten

Son gebrauchtes RNS muss immer codiert werden, es sei denn, das "Spenderfahrzeug" hat Haargenau die gleiche Soundausstattung wie euer Fahrzeug.

Bei einem Austausch des RNS beim 🙂 ist die Festplatte beim neuen leer, nix mit V4 oder so !

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Son gebrauchtes RNS muss immer codiert werden, es sei denn, das "Spenderfahrzeug" hat Haargenau die gleiche Soundausstattung wie euer Fahrzeug.

Bei einem Austausch des RNS beim 🙂 ist die Festplatte beim neuen leer, nix mit V4 oder so !

Hab ich mir schon gedacht, dass ich codieren muss. Muss aber sagen, dass alles einbahnfrei läuft!

Mein Navi wurde vorher noch nie verbaut. Wird die Festplatte erst freigeschaltet, wenn die Navigationssoftware aufgespielt wurde? Bei drücken von "Menü" kommt bei mir immer " Das System wird gestartet" und dann kommt nichts mehr. Wenn ich allerdings eine MP3 CD einlege kann ich diese abspielen, bekomme aber keine Verzeichnisstruktur. wenn ich den Lautstärkenregler betätige kommt kurz das Menü und schaltet aber dann gleich wieder auf einen grauen Bildschirm um wo wieder steht "Das System wird gestartet". Ich denke mal das das vielleicht damit zu tun hat, dass ich noch keine Navisoftware installiert habe. Ich meine irgendwo hier gelesen zu haben, dass das wohl damit zu tun hat. Die Festplatte muss erst akiviert werden und dann kann man von CD etwas darauf speichern. Vielleicht kannst du mir da ja mal helfen!

Zitat:

Original geschrieben von DayTrax

Würde mich auch mal interessieren. Bringe mein privat gekauftes morgen mal nach VW zum checken und einbauen.

Day

Wie siehts denn aus bei dir? Läuft alles?

Kopier doch per SD ein Ordner mit mp3 auf die Platte. Den solltest Du dann mit MEDIA anwählen können.

Ähnliche Themen

Hatte noch keine zeit, werde wohl morgen in der Mittagspause mal nach VW düsen, und fragen wann Sie den Umbau erledigen können.

Poste dann alles hier.

Day

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Kopier doch per SD ein Ordner mit mp3 auf die Platte. Den solltest Du dann mit MEDIA anwählen können.

Das Problem ist, ich komme nicht in das Menü "Media" rein. Erst dort kann ich doch erst einen Ordner kopieren. Bei drücken "Media" kommt nur "Das System wird gestartet".

nimm mal dein cd / dvd mit mp3 drauf oder ne sd karte mit mp 3 drauf, geh dann auf sd oder dvd und da hast du hinter den ordnern/ liedern einen punkt wo man diese kopieren kann

Zitat:

Original geschrieben von Chr1980

nimm mal dein cd / dvd mit mp3 drauf oder ne sd karte mit mp 3 drauf, geh dann auf sd oder dvd und da hast du hinter den ordnern/ liedern einen punkt wo man diese kopieren kann

Hab ich alles schon probiert! Aber diese übersicht wo ich auf CD oder DVD gehen kann, findet man doch im Menüpunkt "Menü" (Taste). Zu dieser Übersicht wo oben aufgeführt ist, wie CD oder DVD oder Navi komme ich aber nicht hin. Dort kann ich auch speichern. Dieses Menü kommt nicht, sonder nur ein grauer Bildschirm wo steht "System wird gestartet". Was ich aber sehr eigenartig finde, abspielen kann ich alles. Nur die Menüübersicht erscheint nicht.

nein, geh mal aud cd und da hast ja dann eine üvbersicht aller lieder (muß mp3 sein)
hinter den liedern ist ein symbol und da drückst du drauf

Zitat:

Original geschrieben von Chr1980

nein, geh mal aud cd und da hast ja dann eine üvbersicht aller lieder (muß mp3 sein)
hinter den liedern ist ein symbol und da drückst du drauf

Also irgendwie steh auf der Leitung oder so. Ich schieb die CD (mit MP3 Liedern) ein und wo muss ich dann drücken?

Ich glaube schon zu wissen was du meinst. Wenn man die Taste "Media" drückt erscheint das, was du meinst.

Ist es eigentlich so, dass dieses automatisch erscheint, wenn man eine CD oder SD Karte einführt? Das ist nämlich mein Problem, diese Menü erscheint einfach nicht! Boo, ich grieg echt noch die Kriese

schau einfach mal ins Handbuch KLICK

So, also am Donnerstag kommt das RNS300 raus und das RNS510 rein.

Bin gerade noch am überlegen, ob ich nen Media In reinmachen soll.

Day

Frage an alle RNS 510 Experten....

Hallo meine Frage im bezug zum GOLF V und dem Radio RNS 510,
ich habe einen Golf V mit PDC im Heck, will mir nun das Radio RNS-510 Kaufen, und die PDC vom Heck dort anschließen, da mir das RNS Optisch anzeigen soll wo das Hinderniss ist. Da ich vorne keine PDC habe würde ich diese gerne Nachrüsten und auch am Radio anschließen.
Mein Problem oder meine Frage, wie mache ich das ??
Orginal ist der PDC nur Akustisch. Was muß ich verlegen und wie damit ich diese dann im Radio optisch angezeigt bekomme.
Falls mir da jemand weiter helfen kann, wäre das super, oder sogar Bilder oder Stromlaufplan zu kommen lassen könnte.
Ich habe diese kombination im neuem Passat CC beim freundlichem gesehen und probe gefahren. Ist einfach toll wenn man das im Display sieht wie weit das Hindernis noch weg ist. Vorne und Hinten.

Ich danke euch und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

mfg Stephan

Zitat:

Original geschrieben von DayTrax

So, also am Donnerstag kommt das RNS300 raus und das RNS510 rein.

Bin gerade noch am überlegen, ob ich nen Media In reinmachen soll.

Day

Klar, kannst da Sticks oder HDD anschliessen. Diese lassen sich einiges einfacher bespielen und Updaten als die interne HDD.

Shuffle Modus merkt sich das RNS510 beim MediaIn leider nicht. Und diesen sinnvoll anzuwenden ist sehr mühsellig, da der Befehl immer nur das aktuelle Verz. und Subverz. gilt. Ich habe mir da eine Start.mp3 von 5s Stille in jedes Verzeichnis kopiert.

Hab jetzt einen Softwareupdate gemacht und die V4 aufgespielt und siehe da, alles läuft perfekt. Gibt es eigentlich in einem Menü eine Anzeige, die mir zeigt, welche Kartenversion ich aufgespielt habe?
Im Handbuch habe ich da nicht wirklich was gefunden!

Deine Antwort