Sammelthread RNS510 für Probleme, Fehler und Verbesserungsvorschläge

VW Touran 1 (1T)

Um eine bessere Übersicht zu haben, halte ich es für sinnvoll einen Sammelthread zu eröffnen.

Hier kann jeder die Probleme und Fehler des neuen Navigationssystems RNS510 posten oder aber auch Verbesserungsvorschläge eintragen.

Ich fange mal an:

Fehler:

SD-Kartenslot ist „vergesslich“.

D.h. wenn ich z.B. einen längeren Podcast höre, passiert es mir immer wieder dass nach einiger Zeit der Podcast von vorne beginnt obwohl er noch nicht zu Ende war.

Und dies obwohl er sich vorher bei mehrmaligem Ein- und Ausschalten und switchen zwischen HD, Radio und CD immer die Position gemerkt hat.

Gerade bei sehr langen Podcasts (ca. 2 Std.) ist es ärgerlich wenn man dann z.B. 1,5 Std. mühselig vorspulen muss.

Bei der Festplatte konnte ich dieses Phänomen bisher nicht beobachten.

Hier hätte ich auch schon einen Verbesserungsvorschlag für die Vorspulfunktion. Es wäre doch sinnvoll verschiede Vorspulgeschwindigkeiten anzubieten, oder aber auch die Touch-Bedienung am Zeitbalken zu ermöglichen.

Cya

Miramax

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Miramax

.....
Und hey, und seit wann lesen richtige Männer Bedienungsanleitungen? ;=)

Cya

Die sogenannte richtigen Männer stellen wie kleine Kinder hier im Forum oftmals Fragen, , die sie nicht gestellt hätten, wenn sie nur 1x(!) das Bordbuch (Bed.-Anleitung) gelesen hätten.

733 weitere Antworten
733 Antworten

Ich habe mal auf die Schnelle ein paar Bilder der Zugänge gemacht (von 520 ausgehend)

http://picasaweb.google.de/TouranLover/RNS5101020

In diesem Zuge möchte ich euch ein super Firefox-Addon empfehlen -> PicLens

http://www.piclens.com/site/firefox/mac/

Cya

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die Skins beim Navi nicht

direkt eingeben oder einstellen.?

Wird das über die Diagnose eingestellt?

Danke.

@hajo125

Ja, leider.

Cya

Ich war gerade beim Händler um das TV-Freischaltmodul von Tixxon einbauen zu lassen.

Das Teil funktioniert wirklich super und ist zudem sehr komfortabel. Man kann es nämlich ein- bzw. ausschalten indem man die Stern-Taste ca. 2 Sekunden gedrückt hält. Das gute daran ist, dass die Stern-Taste weiterhin als Pause-Taste funktioniert.

In dem Zuge habe ich mir das Skin doch wieder umprogrammieren lassen (Highline).

Das Diagnosetool hat zur Programmierung nur Premium, Highline und Sport.

Sport haben wir scheißhalber mal ausprobiert. Sieht echt pervers aus ;=)

Cya