Sammelthread - Probleme W206/S206
Hallo zusammen
Da sich doch kleinere Problemmeldungen und Diskussionen etwas vermehrt haben dachte ich mir, dass wir hier vielleicht auch mal einen Sammelthread für Probleme brauchen.
Da ja jetzt viele Ihre Autos auch einige Wochen/Monate haben macht das vielleicht Sinn.
Hier mal meine kleinen Probleme.
1.) Kofferraumdeckel nicht richtig bündig -> Führt bereits nach 2 Wochen zu Beschädigungen und Schleifspuren am Schliessmechanismus -> Wird demnächst getauscht
2.) In den Radläufen gibt es jeweils Lacknasen. Teils grösser teils kleiner. Hier wird aktuell geprüft ob diese beseitigt werden
Gruss
Tommes
2520 Antworten
Entweder Daten übers Smartphone oder über das interne Modul (musst du aber einmalig aktivieren)
Aktivieren in der App unter Dienste verwalten - Komfort Datenvolumen Drittanbieter
Aber für die Stau Vorhersage etc braucht man mein Datenvolumen vom Drittanbieter. Das ist der Live-Traffic Dienst.
Die Dienste sind alle aktiviert - bis vor einigen Tagen hat das auch noch funktioniert. Seit 3 Tagen aber: nichts geht mehr.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sisterray schrieb am 19. August 2023 um 16:46:39 Uhr:
Natürlich braucht man dafür eine Datenverbindung. Er bekommt die Infos ja aus dem Netz.
Ja die selbe Datenverbindung mit der er seine Fenster öffnen kann. Nicht den 3. Anbieter Datenvertrag.
Zitat:
@freeka schrieb am 19. August 2023 um 18:20:55 Uhr:
Zitat:
@Sisterray schrieb am 19. August 2023 um 16:46:39 Uhr:
Natürlich braucht man dafür eine Datenverbindung. Er bekommt die Infos ja aus dem Netz.Ja die selbe Datenverbindung mit der er seine Fenster öffnen kann. Nicht den 3. Anbieter Datenvertrag.
Ja das würde für mich Sinn machen. Auch die Fensteröffnung funktioniert nämlich nicht.
Zitat:
@Silas63 schrieb am 19. August 2023 um 16:12:32 Uhr:
Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin, dass das Problem auf den vorherigen 81 Seiten bereits geschildert wurde:Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, dass mein komplettes Fahrzeug „offline“ ist - es werden zB keine aktuellen Reisedaten an die App übertragen und das Navi leitet mich stumpf in große Staus (angeblich keine Verzögerung auf der Route).
Habt ihr einen Tipp, was ich da machen kann?Braucht das Auto ein gekoppeltes Handy, um online zu gehen? Eigentlich ging ich davon aus, dass die Basisfunktionen über ein eigenes Kommunikationsmodul abgewickelt werden.
(Aufgrund von permanenten Systemabstürzen habe ich inzwischen Carplay deaktiviert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies damit zusammenhängt)
Danke euch!
Das problem hab ich schonmal gelesen, glaube da war dieses modul defekt was die verbindung herstellt. Ich würde aber mal zu mercedes fahren.
Kann auch einfach nur abgestürzt sein, zb könnte es helfen mal den wagen stromlos zu setzen, batterie abklemmen aber da der wagen neu ist würde ich das mercedes in die Hand geben und nicht selber machen, am ende geben die noch dir die schuld.
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit reagiert mein MBUX nicht mehr auf Spracheingaben. Sobald ich „hey Mercedes“ sage, reagiert er nur sehr kurz u bricht ab. Ich kann gar keine Befehle mitteilen? Kann ich da selber ran bzw habt ihr Tipps? Oder in die Werkstatt?
Ich war jetzt mit den Auto in Italien und offensichtlich mag es keine lange Autofahrten. Seitdem habe ich regelmäßig, dass CarPlay neu verbunden wird. Es wurde mindestens 30mal während der Fahrt immer wieder die Verbindung getrennt und wiederhergestellt.
Außerdem habe ich die Fehlermeldung "Radsensor fehlt" erhalten. Erst ging nur ein Sensor nicht, dann sind insgesamt 3 Stück ausgefallen. Makabere daran ist aber, dass während der Fahrt die fehlenden Sensoren gewechselt haben. Einmal war links vorne wieder ok, 20min später dafür dann rechts vorne.
Am Montag gehts dann mal zum Händler….
Zitat:
@Magoo2 schrieb am 26. August 2023 um 09:12:00 Uhr:
Ich war jetzt mit den Auto in Italien und offensichtlich mag es keine lange Autofahrten. Seitdem habe ich regelmäßig, dass CarPlay neu verbunden wird. Es wurde mindestens 30mal während der Fahrt immer wieder die Verbindung getrennt und wiederhergestellt.
Außerdem habe ich die Fehlermeldung "Radsensor fehlt" erhalten. Erst ging nur ein Sensor nicht, dann sind insgesamt 3 Stück ausgefallen. Makabere daran ist aber, dass während der Fahrt die fehlenden Sensoren gewechselt haben. Einmal war links vorne wieder ok, 20min später dafür dann rechts vorne.Am Montag gehts dann mal zum Händler….
Habe es auch erst auf das Auto oder ein schlechtes Kabel geschoben, ist bei mir ne zeitlang regelmäßig passiert. Ich hab dann den iPhone Anschluss einmal gründlich gereinigt und seitdem funktioniert alles wie es soll (kein Abbrüche mehr). Die CarPlay Verbindung scheint da sehr empfindlich zu sein. Würde dir empfehlen zumindest einmal Kabel und den Anschluss zu checken.
Zitat:
@T0BI90 schrieb am 26. August 2023 um 10:52:25 Uhr:
Zitat:
Habe es auch erst auf das Auto oder ein schlechtes Kabel geschoben, ist bei mir ne zeitlang regelmäßig passiert. Ich hab dann den iPhone Anschluss einmal gründlich gereinigt und seitdem funktioniert alles wie es soll (kein Abbrüche mehr). Die CarPlay Verbindung scheint da sehr empfindlich zu sein. Würde dir empfehlen zumindest einmal Kabel und den Anschluss zu checken.
Danke für den Tipp, aber leider wird mir das nicht helfen. Das iPhone ist drahtlos verbunden, da sollte es dann schon funktionieren.
Ich bin auf Montag gespannt, was der Händler dann machen wird.Der Fehler mit der Radsensorik ist weg und es funktioniert wieder richtig. Gut das ich Beweisfotos habe, weil immer beim Händler geht alles an den Auto...
Hat hier noch jemand das Problem mit Vibrationen/Unwucht im Fahrzeug?
Die Reifen wurden neu gewuchtet, jetzt ist es fast noch schlimmer als vorher.
Fahrzeug C300d 4matic mit 19 Zoll Felgen.
Da lob ich mir meinen w204, der "nur" auf Kopfsteinpflaster poltert. Echt Sünde mit euren ganzen Problemen! Ich warte dann auf die Modelpflege vom 206er bis ich wechsel ^^
Zitat:
@Sisterray schrieb am 29. August 2023 um 08:29:38 Uhr:
Die Reifen wurden neu gewuchtet, jetzt ist es fast noch schlimmer als vorher.Fahrzeug C300d 4matic mit 19 Zoll Felgen.
Ich fahre einen S206 300e und habe auch Vibrationen zwischen 100 und 130 km/h. Es wurde auch schon ein Teil der Kardanwelle ausgetauscht. Ohne Erfolg.
Zitat:
@gaa5sp schrieb am 30. August 2023 um 07:05:10 Uhr:
Zitat:
@Sisterray schrieb am 29. August 2023 um 08:29:38 Uhr:
Die Reifen wurden neu gewuchtet, jetzt ist es fast noch schlimmer als vorher.Fahrzeug C300d 4matic mit 19 Zoll Felgen.
Ich fahre einen S206 300e und habe auch Vibrationen zwischen 100 und 130 km/h. Es wurde auch schon ein Teil der Kardanwelle ausgetauscht. Ohne Erfolg.
Was sind denn die nächsten Schritte, die MB unternehmen will, um das Problem bei dir zu lösen?