Sammelthread - Probleme W206/S206
Hallo zusammen
Da sich doch kleinere Problemmeldungen und Diskussionen etwas vermehrt haben dachte ich mir, dass wir hier vielleicht auch mal einen Sammelthread für Probleme brauchen.
Da ja jetzt viele Ihre Autos auch einige Wochen/Monate haben macht das vielleicht Sinn.
Hier mal meine kleinen Probleme.
1.) Kofferraumdeckel nicht richtig bündig -> Führt bereits nach 2 Wochen zu Beschädigungen und Schleifspuren am Schliessmechanismus -> Wird demnächst getauscht
2.) In den Radläufen gibt es jeweils Lacknasen. Teils grösser teils kleiner. Hier wird aktuell geprüft ob diese beseitigt werden
Gruss
Tommes
2476 Antworten
Zitat:
@Sisterray schrieb am 4. Juni 2023 um 08:29:02 Uhr:
Habt ihr auch ein knarzen oder knistern bei kurzen Stößen durch Bodenwellen im Armaturenbrett oder der Mittelkonsole?
Die Mittelkonsole knackt hin und wieder. Scheint mir aber noch normal bei den Temperaturschwankungen auch mit der Klima. Allerdings knistert es neuerdings hin und wieder links von der Tür. Genau lokalisieren kann ich es noch nicht. Macht mich verrückt so etwas 😠
Hat das sonst jemand?
Zitat:
@dawillge schrieb am 2. Juni 2023 um 07:34:50 Uhr:
Habe das Problem, dass mein Fahrzeug manchmal beim einsteigen (bisher nur, zu Hause vor der Haustür) „Störung“ anzeigt. Wenn ich auf das „i“ klicke, um Informationen zu bekommen, passiert nichts.
Ich kann auch keine Störung feststellen. Hat das noch jemand?
Das könnte das bekannte Problem des BMS sein / Timings stimmen nicht.
Dafür gibt es seit zwei Wochen ein Update beim freundlichen.
Aufspielen lassen.
Over the Air geht nicht.
Viel erfolg
Edit:
Aber nur wenn du ein Hybriden fährst.
Gruß
Zitat:
@Wannabe89 schrieb am 9. Juni 2023 um 00:56:35 Uhr:
Zitat:
@dawillge schrieb am 2. Juni 2023 um 07:34:50 Uhr:
Habe das Problem, dass mein Fahrzeug manchmal beim einsteigen (bisher nur, zu Hause vor der Haustür) „Störung“ anzeigt. Wenn ich auf das „i“ klicke, um Informationen zu bekommen, passiert nichts.
Ich kann auch keine Störung feststellen. Hat das noch jemand?Das könnte das bekannte Problem des BMS sein / Timings stimmen nicht.
Dafür gibt es seit zwei Wochen ein Update beim freundlichen.
Aufspielen lassen.
Over the Air geht nicht.
Viel erfolg
Edit:
Aber nur wenn du ein Hybriden fährst.
Gruß
Fahre ich, lasse es mal abklären.
Danke dir!
So. Habe nun 10k drauf. Burmester Front zentral knarzt und bei der letzten Fahrt ist die komplette Parktronic ausgefallen. Heute dann das Digital Light, headup, spurhalteassistent usw. Auto abgeschlossen und wieder an gemacht und der Fehler war weg. Werde ich trotzdem zur Werkstatt bringen. Die Probleme sind ja schließlich neu.
Ähnliche Themen
Ich habe jetzt zum zweiten Mal ein Problem mit dem Kühlmittel Kreislauf. Er ist auch tatsächlich wieder undicht. Meldung: Kühlmittel nachfüllen.
Einen Termin habe ich erst am 17.07. bekommen.
Als Vielfahrer wird das lustig bis dahin.
Mal schauen was der Motor ca. 5.000 km so mit zu wenig Kühlmittel macht. Achso und jeden Tag fülle ich bestimmt nicht nach.
Naja Leasing...
So mich hat es jetzt auch mal wieder erwischt. Durch Leasing / Dauermietwagen hatte ich im letzten halben Jahr insgesamt 3 C-Klassen gehabt. Zwei davon sind innerhalb der ersten 1.000km abgeschleppt worden…..
Aktuell sind alle Assistenzsysteme ausgefallen und über Umwege habe ich einen Ersatzwagen bekommen. Lassen wir uns mal überraschen, ob sie Montags den Fehler finden.
Ich habe aber eine Frage zu den Garantieleistungen. Der Wagen wurde von der Firma zentral über eine MB Niederlassung gekauft und bei mir in der Nähe ist nur ein "normaler" Mercedes Händler. Der wollte mir keinen Ersatzwagen geben, weil er meinte er bekommt diesen nicht bezahlt. Ich musste dann die Mercedes Pannenhilfe anrufen und er wurde abgeschleppt und erst dann habe ich ein Auto bekommen.
Ist das so normal oder hatte der Händler nur direkt keine Lust? Mein Argument war, ich fahre mit den Auto nicht weiter weil wer weiß was noch ausfällt und dann stehe ich auf der Strecke.
Zitat:
@ErdnaG500 schrieb am 4. Juni 2023 um 16:20:13 Uhr:
seit heute hakt die Fahrertür beim Öffnen - vielleicht zu warm für das zarte Blech
Wurde in 5 Min gerichtet. Irgendeine Madenschraube musste nachgezogen werden. Jetzt passt es wieder 😉
Zitat:
@Magoo2 schrieb am 9. Juni 2023 um 21:57:26 Uhr:
... Der wollte mir keinen Ersatzwagen geben, weil er meinte er bekommt diesen nicht bezahlt. Ich musste dann die Mercedes Pannenhilfe anrufen und er wurde abgeschleppt und erst dann habe ich ein Auto bekommen.
Ist das so normal oder hatte der Händler nur direkt keine Lust? Mein Argument war, ich fahre mit den Auto nicht weiter weil wer weiß was noch ausfällt und dann stehe ich auf der Strecke.
Das klingt für mich schon plausibel. Ein Ersatzfahrzeug vom Betrieb, der den Wagen repariert, ist ja nicht Bestandteil der Garantie. Da sind ja nur die Instandsetzung und evtl. notwendige Ersatzteile enthalten.
Die Mobilitätslösung Mobilio sorgt für die weitere Mobilität und dazu muss eben die Pannenhilfe von Mercedes angerufen werden und dann bekommt man ein Ersatzfahrzeug (da gibt es bestimmt auch entsprechende Regeln über die Dauer und was für ein Fahrzeug), welches der Händler dann mit Mercedes abrechnen kann.
Ich hatte mal bei einem Dienstwagen (war damals ein Passat mit DSG und ich war für 4 Tage vor Ort bei einem Kunden) den Wagen zu einer VW Werkstatt gebracht, weil auf der Heckscheibe sich irgendein Belag gebidet hatte und ich vor der Fahrt die Heckscheibe gereinigt hatte und es während der Fahrt nicht geregnet hatte oder irgendetwas anderes diesen Belag verursachen hatte können. Es stellte sich heraus, dass das Getriebe irgendwo aufgeplatzt war und dass das Getriebeöl war. Der Austausch des Getriebes war erst am darauffolgenden Montag möglich. Da ich bei diesem Kunden in der Woche darauf auch wieder 4 Tage vor Ort sein sollte, dachte ich, dass ich über die Mobilitätsgarantie von VW eine Ersatzwagen bekomme. Leider war das nicht so, da ich ja den Wagen in die Werkstatt gebracht habe und nicht liegen geblieben bin. Die Fuhrparkverwaltung meiner Firma hat mir daraufhin einen Leihwagen besorgt, den ich für die Fahrt nach Hause und wieder zum Kunden nutzen konnte.
Zitat:
@Zagorec01 schrieb am 6. Juni 2023 um 15:04:42 Uhr:
wenn es warm ist knistert meine Mittelkonsole neuerdings auch....muss ich mal bei der Durchsicht ansprechen...kommt aus der Richtung rechts neben den Cupholdern
Welches Baujahr ist dein Modell? Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir eine C-Klasse oder einen 3er BMW als Firmenwagen aussuche. Sind diese Geräusche permanent vorhanden oder in bestimmten Situationen, wenn du zum Beispiel über Kopfsteinpflaster fährst?
Wenn mich was verrückt macht, dann permanente Knarz Geräusche. Gar nicht auszudenken, bei holprigen Landstraßen.
Ich danke dir recht herzlich. Viele Grüße, Michael
Nimm burmester dann hörste garnichts außer die musik, ja das leben kann so einfach sein 😁
Zitat:
@happymb69 schrieb am 14. Juni 2023 um 14:05:43 Uhr:
Zitat:
wenn es warm ist knistert meine Mittelkonsole neuerdings auch....muss ich mal bei der Durchsicht ansprechen...kommt aus der Richtung rechts neben den CupholdernWelches Baujahr ist dein Modell? Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir eine C-Klasse oder einen 3er BMW als Firmenwagen aussuche. Sind diese Geräusche permanent vorhanden oder in bestimmten Situationen, wenn du zum Beispiel über Kopfsteinpflaster fährst?
Wenn mich was verrückt macht, dann permanente Knarz Geräusche. Gar nicht auszudenken, bei holprigen Landstraßen.
Hallo,
….nimm den 3er (LCI) die Wahrscheinlichkeit von Ärger ist geringer als beim C.
Auch von der Verarbeitung ist der Wagen sorgfältiger gebaut.
Am besten reinsetzen und Probefahren der Rest erledigt sich dann von selbst.
Ich hatte selbst einen W206 und habe auf einen G21 gewechselt aufgrund diverser Mängel.
Sg.
Zitat:
Zitat:
wenn es warm ist knistert meine Mittelkonsole neuerdings auch....muss ich mal bei der Durchsicht ansprechen...kommt aus der Richtung rechts neben den CupholdernWelches Baujahr ist dein Modell? Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir eine C-Klasse oder einen 3er BMW als Firmenwagen aussuche. Sind diese Geräusche permanent vorhanden oder in bestimmten Situationen, wenn du zum Beispiel über Kopfsteinpflaster fährst?
meinen habe ich 03/23 abgeholt in Bremen.
C200d T Avantgarde
das knistern kommt sporadisch,also ich glaube wenn es draußen wärmer wird...
Ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Wagen...komfortabel,leise und bisher keinerlei Probleme bei 20TKM
Gruß
Christian
Gerade bei dem aktuellen Wetter knistert und knarzt es schon recht heftig. Ich erwarte etwas anderes von einem Fahrzeug in der Preisklasse. Meiner ist 05/2023 Limousine.
Dankeschön Christian, für deine Rückmeldung und ich freue mich für dich..??
Genau diese Variante, möchte ich mir möglicherweise auch aussuchen. Rein von der Verarbeitung her, ist der 3er BMW meilenweit voraus. Jedoch der Motor (318 D) fällt glaube ich ganz schön ab gegenüber dem 200D im Benz.
Interessanterweise, habe ich heute in einem GLC drin gesessen und das Cockpit plus Mittelkonsole, ist fest wie eine Burg (fast) - im Gegensatz zur C Klasse. Was ich definitiv nicht möchte, dass über jeden Huckel oder Verwerfung es anfängt zu knirschen oder zu knistern..
Jetzt werde ich scheinbar würfeln..??
Grüße Micha
Oh
quote]
@Zagorec01 schrieb am 15. Juni 2023 um 09:58:34 Uhr:Zitat:
Welches Baujahr ist dein Modell? Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir eine C-Klasse oder einen 3er BMW als Firmenwagen aussuche. Sind diese Geräusche permanent vorhanden oder in bestimmten Situationen, wenn du zum Beispiel über Kopfsteinpflaster fährst?
meinen habe ich 03/23 abgeholt in Bremen.
C200d T Avantgarde
das knistern kommt sporadisch,also ich glaube wenn es draußen wärmer wird...
Ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Wagen...komfortabel,leise und bisher keinerlei Probleme bei 20TKM
Gruß
Christian
Ach Gott, das hört sich nicht gut an..?? oh ja, Kunststoffe, denen sich aus, jedoch darf es nicht dazu führen, dass die Kiste knarzt und knackt. Schade eigentlich, die C-Klasse ist ein sehr gelungenes Auto. Jedoch wenn die Verarbeitung nicht entsprechend ist, werden wir wohl nicht zusammenkommen.
Grüße, Micha
Zitat:
@Sisterray schrieb am 15. Juni 2023 um 10:07:06 Uhr:
Gerade bei dem aktuellen Wetter knistert und knarzt es schon recht heftig. Ich erwarte etwas anderes von einem Fahrzeug in der Preisklasse. Meiner ist 05/2023 Limousine.