Sammelthread - Probleme W206/S206

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen

Da sich doch kleinere Problemmeldungen und Diskussionen etwas vermehrt haben dachte ich mir, dass wir hier vielleicht auch mal einen Sammelthread für Probleme brauchen.

Da ja jetzt viele Ihre Autos auch einige Wochen/Monate haben macht das vielleicht Sinn.

Hier mal meine kleinen Probleme.

1.) Kofferraumdeckel nicht richtig bündig -> Führt bereits nach 2 Wochen zu Beschädigungen und Schleifspuren am Schliessmechanismus -> Wird demnächst getauscht

2.) In den Radläufen gibt es jeweils Lacknasen. Teils grösser teils kleiner. Hier wird aktuell geprüft ob diese beseitigt werden

Gruss
Tommes

2473 Antworten

Du schreibst: „15 Minuten … dabei war der Tank fast voll“. Warum willst du den Tankdeckel bei fast vollem Tank öffnen? In dieser speziellen Situation dauert es tatsächlich sehr lang. Das macht man ja aber eigentlich auch nicht, oder? Ich habe heute bei einem Tankstand von 25% getankt und dabei spaßeshalber die Stoppuhr laufen lassen: Von betätigen des Entriegelungsschalters bis öffnen des Tankdeckels hat es genau 6 (SECHS!) Sekunden gedauert.

Ich sage ja: Entweder kannst du nicht lesen, oder eben nicht verstehen. Ich habe den Tankdeckel NICHT erneut geöffnet. Im Folgepost habe ich es erklärt.

Habt ihr auch ein knarzen oder knistern bei kurzen Stößen durch Bodenwellen im Armaturenbrett oder der Mittelkonsole?

Zitat:

@Sisterray schrieb am 4. Juni 2023 um 08:29:02 Uhr:

Habt ihr auch ein knarzen oder knistern bei kurzen Stößen durch Bodenwellen im Armaturenbrett oder der Mittelkonsole?

Ja, oder wenn es starke Temperaturänderungen gibt. Das ist teilweise so laut, das man denkt, es wäre ein Steinschlag.

Ähnliche Themen

Nervt schon ziemlich, kenne ich so auch nicht von meinem Audi A5 vorher.

Befürchte aber, dass da der Händler auch nichts machen kann bei dem ganzen Hartplastik.

seit heute hakt die Fahrertür beim Öffnen - vielleicht zu warm für das zarte Blech

.jpg

Nein auch bekanntes Problem. Löst sich eine Mutter am Scharnier. Dadurch kippt die Tür oben nach hinten. Beschädigt das gummi der Hintertür.
Fehler ist in Tips drinnen und Händler wissen wohl Bescheid.

Zitat:

@Jajobe schrieb am 4. Juni 2023 um 16:26:54 Uhr:

Nein auch bekanntes Problem. Löst sich eine Mutter am Scharnier. Dadurch kippt die Tür oben nach hinten. Beschädigt das gummi der Hintertür.
Fehler ist in Tips drinnen und Händler wissen wohl Bescheid.

Qualität by Mercedes Benz,
…..das beste oder nichts🙂😁😁

Knarzen und Knistern habe ich auch beim all terrain. Komme vom A4 allroad und kenne das nicht, solide wie eine Burg. Das viele Plastik ist zwar teilweise haptisch und optisch nicht wertig, stört mich aber nicht wirklich. Das Knistern /Knarzen schon. Mal schaun wie das in ein oder zwei Jahren aussieht . Ist allerdings derzeit der einzige Nachteil gg. Audi. Der silberne Rahmen der Tachoeinheit spiegelt sich in der Frontscheibe bei Sonneneinstrahlung.

Zitat:

@Power999 schrieb am 04. Juni 2023 um 21:59:07 Uhr:

Der silberne Rahmen der Tachoeinheit spiegelt sich in der Frontscheibe bei Sonneneinstrahlung.

Stört mich auch. Dazu kommen noch die Lüftungsdüsen mit dem silbernen Teil. So hat man bei Dunkelheit die Ambientebeleuchtung und bei Sonne das andere. Schon doof bei soviel technischen Fortschritten wie Akustik, Wärmedämmung etc. in den Scheiben.

Beim S213 davor gab es auch Spiegelungen vom Armaturenbrett bei Sonne.

Unverständlich, dass so etwas nicht beachtet/verbessert wird.

Zitat:

Ja, leider aktuell bei dem warmen Wetter auch. Habe Anfang Juli deswegen einen Termin beim Händler.

Zitat:

@davehardcore schrieb am 6. Juni 2023 um 08:25:49 Uhr:

Zitat:

Ja, leider aktuell bei dem warmen Wetter auch. Habe Anfang Juli deswegen einen Termin beim Händler.

Ok. Halt uns da bitte auf dem laufenden. ??

wenn es warm ist knistert meine Mittelkonsole neuerdings auch....muss ich mal bei der Durchsicht ansprechen...kommt aus der Richtung rechts neben den Cupholdern

Ambiente LED Streifen am Griff der Beifahrertür leuchtet kaum bis gar nicht im Vergleich zu den anderen.

Img20230606120408

Zitat:

@Sisterray schrieb am 6. Juni 2023 um 18:08:36 Uhr:

Ambiente LED Streifen am Griff der Beifahrertür leuchtet kaum bis gar nicht im Vergleich zu den anderen.

Rote Farbe, alle Zonen max Helligkeit, sieht so aus:

Licht.jpg
Deine Antwort