Sammelthread - Probleme W206/S206
Hallo zusammen
Da sich doch kleinere Problemmeldungen und Diskussionen etwas vermehrt haben dachte ich mir, dass wir hier vielleicht auch mal einen Sammelthread für Probleme brauchen.
Da ja jetzt viele Ihre Autos auch einige Wochen/Monate haben macht das vielleicht Sinn.
Hier mal meine kleinen Probleme.
1.) Kofferraumdeckel nicht richtig bündig -> Führt bereits nach 2 Wochen zu Beschädigungen und Schleifspuren am Schliessmechanismus -> Wird demnächst getauscht
2.) In den Radläufen gibt es jeweils Lacknasen. Teils grösser teils kleiner. Hier wird aktuell geprüft ob diese beseitigt werden
Gruss
Tommes
2459 Antworten
Ist bei den anderen das Chromelement mit dem Öffner für das Fach der Mittelarmlehne auch so anfällig? Ich habe schon eine Menge kleiner Kratzer und trage keinen Schmuck o. ä. am rechten Arm. Meine bessere Hälfte ebenfalls nicht.
Einen Monat und nur 3000 km später und mein C300de war bereits in der Werkstatt, funktionierte das Auto aus dem Nichts nicht mehr. Das ist unglaublich. Ich wollte nicht an die Qualitätsprobleme glauben, von denen ich immer wieder las, aber jetzt sehe ich, dass sie absolut wahr sind. Ich musste 2:30h auf einen Anhänger warten, weil das Auto nicht ansprang.
Leute, jetzt läuft Wasser in den Fußraum bei meinem s206 … direkt unterm Handschuhfach
Hast du ein Panoramadach?
Wenn ja, könnte ein Ablauf verstopft sein (aber bei dem jungen Auto nicht sehr wahrscheinlich.
Was eher sein kann ist, dass sich eine Schlauchverbindung gelöst hat kurz vor dem Radkasten nach außen hin.
Sann tropft es nach innen hinein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 16. Mai 2023 um 21:18:37 Uhr:
Hast du ein Panoramadach?
Wenn ja, könnte ein Ablauf verstopft sein (aber bei dem jungen Auto nicht sehr wahrscheinlich.
Was eher sein kann ist, dass sich eine Schlauchverbindung gelöst hat kurz vor dem Radkasten nach außen hin.
Sann tropft es nach innen hinein.
Kein Panoramadach. Danke fur den Hinweis! Ich lasse den freundlichen mal wieder Hand anlegen. Bei den ganzen Reparaturen kann das auch gut passiert sein (hat schon einen neuen vorderachsträger)
Gerne doch 🙂
Wenn es auch im Bereich Handschuhfach schon nass ist, könnte es auch ein fehlerhafter Wasserkasten sein (da sind Abläufe, wenn die dicht sind, staut sich das Wasser und läuft über die untere Scheibendichtung rein).
Natürlich kann auch die Eindichtung der Frontscheibe fehlerhaft sein.
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 16. Mai 2023 um 21:58:54 Uhr:
Gerne doch 🙂
Wenn es auch im Bereich Handschuhfach schon nass ist, könnte es auch ein fehlerhafter Wasserkasten sein (da sind Abläufe, wenn die dicht sind, staut sich das Wasser und läuft über die untere Scheibendichtung rein).
Natürlich kann auch die Eindichtung der Frontscheibe fehlerhaft sein.
Die Frontscheibe ist auch bereits neu gemacht worden 😁. Da kann sich sowas auch einschleichen! Scheint ja genügend Ansatzpunkte zu geben!! Danke nochmal!
Von mir was neues:
- Wagen meldet wechselnd "Abblendlicht vorne rechts" und "Tagfahrlicht rechts" ausgefallen. Leuchtet aber normal. Motor aus - Motor an - Fehler tritt nicht mehr auf.
- Wagen verliert neuerdings die Einstellungen zu "Dynamisches Abblendlicht" (wieder aus), die Farbwahl des Ambientelichts sowie die "Nachleuchtzeit außen" (springt wieder auf 15 Sek.)
- Fahrersitz knarzt plötzlich hundserbärmlich. Verstellen ändert daran nichts.
- 230V Ladekabel fehlt seit satten 10 Monaten. Liefertermin nachwievor unbekannt. Wirklich eine bodenlose Frechheit.
@freeka sehr gerne 🙂 viel Erfolg.
Dann wäre das ja nichtmal dem Produkt an sich anzulasten, wenn da bei der Scheibe gepfuscht wurde.
Das liest man immer mal wieder über alle Marken hinweg.
Ein paar Tage im Urlaub und schwupps knackt die Lenkung beim Parkvorgang/Rangieren. Auf beiden Seiten ein leichtes Klackern. Wagen hat 23.000km… Hat jemand Erfahrung damit? Mein Fahrersitz meldet sich auch wieder verstärkt mit Knacken und das nach 3 Reparaturversuchen…
Zitat:
@keepsake schrieb am 20. Mai 2023 um 17:07:28 Uhr:
Ein paar Tage im Urlaub und schwupps knackt die Lenkung beim Parkvorgang/Rangieren. Auf beiden Seiten ein leichtes Klackern. Wagen hat 23.000km… Hat jemand Erfahrung damit? Mein Fahrersitz meldet sich auch wieder verstärkt mit Knacken und das nach 3 Reparaturversuchen…
Ich hatte das Problem mit dem lenkrad zwei mal, seit der 2. Reparatur kam es nicht mehr. Was genau gemacht wurde kann ich nicht sagen.
Danke Dir! Juhu wieder ein außerplanmäßiger Werkstatttermin. Dieses Auto nervt so sehr…
Still waiting for front camera heating kit. From January 2023...
So, daily problems with all assistents - a normal fun!
And as new, there is no information about pressure in the tyres - Only report - one or more tyre pressuer sensors are not working now....
Car produced in 11/2021 - C300e Combi.
Kein wirkliches Problem aber eine Frage, wie kann ich denn den Gesamtverbrauch einsehen (C300e)?
Unter dem Punkt „Hybrid“ finde ich maximal den Verbrauch der letzten 3h…
Vom Werk in die Werkstatt!
C300e-T am 16.5. in Bremen abgeholt, am 18.5. um 0:20 Uhr (Fahrzeug seit 18 Uhr nicht angefasst) die App-Meldung „WARNUNG! Brand-/Vergiftungsgefahr. Batterie überhitzt“.
Auto nun mit 317 km in der Werkstatt. Soll ein Softwarefehler sein, Update-Auslieferung unbekannt.
Gruss
tc-rider