Sammelthread - Probleme W206/S206

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen

Da sich doch kleinere Problemmeldungen und Diskussionen etwas vermehrt haben dachte ich mir, dass wir hier vielleicht auch mal einen Sammelthread für Probleme brauchen.

Da ja jetzt viele Ihre Autos auch einige Wochen/Monate haben macht das vielleicht Sinn.

Hier mal meine kleinen Probleme.

1.) Kofferraumdeckel nicht richtig bündig -> Führt bereits nach 2 Wochen zu Beschädigungen und Schleifspuren am Schliessmechanismus -> Wird demnächst getauscht

2.) In den Radläufen gibt es jeweils Lacknasen. Teils grösser teils kleiner. Hier wird aktuell geprüft ob diese beseitigt werden

Gruss
Tommes

2459 Antworten

Zitat:

@pb4389 schrieb am 6. April 2023 um 23:09:30 Uhr:

Zitat:

@rondoman11 schrieb am 6. April 2023 um 22:29:15 Uhr:

Der nächste Mangel. 3 von 4 Felgen lösen sich auf. Wagen ist aus 06/2022.

Hat das noch jemand? Noch nie gehabt bei der Art Felgen.

Schockt echt nicht mehr alles….

Bist du mit den Felgen so im Winter gefahren?
Falls ja ist es das typische Unterwandern des Klarlacks. Hohe Feuchtigkeit, Salz, Steinschläge von aufgeplatztem Asphalt...

Diese Felgen werden auch nicht für die Wintersaison empfohlen....

Nein, Felgen waren von Juni bis Anfang Oktober drauf, nun wieder seit Montag.
Die gleiche Art Felgen fahre ich seit Jahren auch bei BMW, nothing.

Betrifft auch nur 3 von 4 Felgen.

Zitat:

Zitat:

@rondoman11 schrieb am 6. April 2023 um 22:29:15 Uhr:

Der nächste Mangel. 3 von 4 Felgen lösen sich auf. Wagen ist aus 06/2022.

Hat das noch jemand? Noch nie gehabt bei der Art Felgen.

Schockt echt nicht mehr alles….

Falls ja ist es das typische Unterwandern des Klarlacks. Hohe Feuchtigkeit, Salz, Steinschläge von aufgeplatztem Asphalt...

Echt nicht? Wo findet man diese Info?

Zitat:

@8ZeaiNY5r755ya4Q0p3H schrieb am 6. April 2023 um 23:19:42 Uhr:

Zitat:

Ganz ehrlich, wenn nächste Woche in der Werkstatt auch so eine Erklärung kommt, vergesse ich mich.
Ein Glück noch innerhalb der 12 Monate Beweislastumkehr, wenn es Ärger gibt, muss der Anwalt das regeln.

Dieses Auto ist eine Vollkatastrophe und ich muss mir jedes Mal wieder derart abstruse und überhebliche Ausreden, Belehrungen und sonst was anhören, für so eine Marke mit dem Anspruch absolut unwürdig.

Zitat:

@8ZeaiNY5r755ya4Q0p3H schrieb am 6. April 2023 um 23:19:42 Uhr:

Zitat:

Ähnliche Themen

Das findet man doch in jedem Reifen / Felgen Konfigurator wie Reifen.com, reifen direkt oder felgenoutlet...

https://www.felgenoutlet.de/.../

Es kommt darauf an wie dick die Schicht Klarlack ist.

Bei meinen 18 Zoll AMG Felgen wurde vor der Abholung des jungen Stern beim Tüv an der Hebebühne eine Kitsche reingefahren. Der Felgendoktor vom Autohaus schloss eine Instandsetzung komplett aus wegen den Schichten der Felge. Daher gab es aus Kulanz eine ganz neue Felge.

Laut Mercedes

„Glanzgedrehte Räder überstehen zusätzliche Tests wie hoch korrosive Salzsprühnebel oder ein 28-tägiges Klimawechselprogramm. Erst nachdem alle Prüfungen bestanden sind, dürfen die Räder als Original Mercedes-Benz Leichtmetallrad in das Sortiment aufgenommen werden.“

So wurde mir das in der Niederlassung, als es um die Winterfelgen ging, auch bestätigt. Angeblich überleben Mercedes glanzgedrehte Felgen locker den Winter. Mein Hinweis, dass ich zuvor mit Original BMW- Bicolor- Felgen (glanzgedreht) dasselbe Problem wie du jetzt hatte, wurde lächelnd abgetan. Mercedes Felgen seien besser versiegelt..
Gibt auch (außer die 17“) meines Erachtens nach fast nur glanzgedrehte im
Originalzubehör..

Gibt es hier jemanden der das neue Kit für die Kamera bekommen hat? Bezüglich des Fehlers "Kameraansicht reduziert" ? Warte seit Dezember schon.

Zitat:

@Marv0 schrieb am 15. April 2023 um 18:31:30 Uhr:

Gibt es hier jemanden der das neue Kit für die Kamera bekommen hat? Bezüglich des Fehlers "Kameraansicht reduziert" ? Warte seit Dezember schon.

Warte auch seit Dezember und werde immer wieder vertröstet. Sollte am 04.04 kommen und weiterhin nichts. Langsam nervt der Fehler. Ein normales fahren ist nicht mehr möglich.

Zitat:

Ja erhalten und verbaut..leider nichts gebracht.

Danke euch beiden.

@jack5566

Nichts gebracht und monatelang gewartet???

Was soll als nächstes kommen?

Zitat:

@Marv0 schrieb am 17. April 2023 um 02:19:48 Uhr:

Danke euch beiden.

@jack5566

Jep so siehts aus… die haben jetzt ne neue Kamera bestellt. Wieder Monate warten und bringen wird es wieder nichts. Schau aber mal den Beitrag mit der neuen Scheibe an. Glaube das wird die Lösung sein.

Zitat:

@jack5566 schrieb am 17. April 2023 um 02:29:04 Uhr:

Zitat:

@Marv0 schrieb am 17. April 2023 um 02:19:48 Uhr:

Danke euch beiden.

@jack5566

Jep so siehts aus… die haben jetzt ne neue Kamera bestellt. Wieder Monate warten und bringen wird es wieder nichts. Schau aber mal den Beitrag mit der neuen Scheibe an. Glaube das wird die Lösung sein.

Habe es mit der Scheibe auch schon hier mitbekommen. Ob wir die überhaupt kriegen?

Ich hatte einen Steinschlag und habe ungefragt direkt das neue Paket bekommen. Verwunderlich wie unterschiedlich das läuft. Ich bin im Ruhrgebiet und das warten auf die Scheibe waren 2 Tage (kam dann aus Düsseldorf)

Habe das Kit seit letzten Mittwoch verbaut bekommen und seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Also, bei mir scheint es zu funktionieren, ich hoffe es bleibt auch so.
Grüße
Nailzz

Zitat:

@jack5566 schrieb am 17. April 2023 um 00:13:51 Uhr:

Zitat:

Ja erhalten und verbaut..leider nichts gebracht.

Kommt der Fehler dann auch unabhängig vom Wetter? Weil mir wurde erstmal gesagt, dass es am beschlagen liegt. Hat sich erstmal Sinn gemacht. Nun taucht der Fehler aber seit Wochen bei jedem Wetter auf. Also kann es nicht nur daran liegen.

Deine Antwort