Sammelthread - Probleme W206/S206

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen

Da sich doch kleinere Problemmeldungen und Diskussionen etwas vermehrt haben dachte ich mir, dass wir hier vielleicht auch mal einen Sammelthread für Probleme brauchen.

Da ja jetzt viele Ihre Autos auch einige Wochen/Monate haben macht das vielleicht Sinn.

Hier mal meine kleinen Probleme.

1.) Kofferraumdeckel nicht richtig bündig -> Führt bereits nach 2 Wochen zu Beschädigungen und Schleifspuren am Schliessmechanismus -> Wird demnächst getauscht

2.) In den Radläufen gibt es jeweils Lacknasen. Teils grösser teils kleiner. Hier wird aktuell geprüft ob diese beseitigt werden

Gruss
Tommes

2459 Antworten

Ich habe heute auch meinen Wagen wiederbekommen, nachdem ich nun 5 Wochen GLE350de gefahren bin. Auch ein schöner Wagen.

Hauptgrund bei mir war das nicht mehr funktionierende Navi und die AR Kamera in diesem Zusammeng.
Zudem wieder Windgeräusche und ein Klappern aus dem Gepäckraum.
Getauscht wurde bei mir ebenfalls die Headunit. Navi geht wieder, den Rest muss ich noch testen.

Navi.jpg

das Klappern aus dem Gepäckraum ist vielleicht die sich ständig öffnende und schliessende Rückfahrkamera, die nach freien Parklücken sucht, wenn man gar keine benötigt.

Zumindest kommt bei mir daher dieses nervige Geräusch.

Bei mir ist es das Gepäcknetz. Fürchterlich

Kurze Frage, vielleicht gibt es, ohne dass ich mit die 64 Seiten durchlesen muss, den einen oder anderen Tipp.
Mein Schwager will sich ein C63 Cabrio gebracht kaufen. Es steht hier in meiner Nähe. Damit er nicht 400km Anreise umsonst macht, soll ich mir das Auto kurz ansehen. Gibt es am Fahrzeug Dinge, die ich mir näher ansehen sollte?
Gibt es typische, kritische Schwachstellen, die ich als Laie optisch ggf. überprüfen kann. Ob eine Probefahrt möglich ist, weiß ich noch nicht.

Ähnliche Themen

Falsches (Unter)Forum. Du bist hier bei der aktuellen Baureihe 206. Das C63 Cabrio ist Baureihe 205. 😉

W206 C220d
Habe ich auch ca. 800 Km Partikelfilter Reinigung
Automatischer Start ohne Meldung
warum wird Mann nicht auf Reinigung hingewiesen wie bei LKW und hat manuellen Einfluss auf Start?
wehe du fährst bei Reinigung Kurzstrecke > dann mehrmaliger Start
Im Leerlauf geht der Spritverbrach auf 2,6 L ansonsten 0,8 l
Standard unter 6 Liter
bei Reinigung verbrauch auf 9-12 Liter

Leerauf
Leichte Beschleunigung
Verbrauch Reinigung
+1

Also der Bordcomputer sieht bei mir definitiv anders aus…
..was hast du eigentlich für eine Ausführung?

Sg.

Da ist denke ich noch kein Zero Layer

Zu der Frage: Also der Bordcomputer sieht bei mir definitiv anders aus:
Musste mich erstmal selber informieren:

Einstellung Zero Layer
es wurde 2x Software wegen Fehler aktualisiert

Software PL_NTGT_E329....

Erfahrung mit der Partikelfilter Reinigung??

@raggamuffin danke, habe dort im Unterforum Punkte gefunden. Am Ende wurde das Auto nicht genommen, Fähnchenhändlergefühl. Verschleiß hat nicht zum km Stand gepasst.

So nach gut 2500km folgende Probleme:
Display hatte Grafikfehler. Neustarten (das Auto stand 3 Stunden zugeschlossen) hatte nichts gebracht, erst am Folgetag hatte es plötzlich wieder funktioniert.

Parksensoren/Kameras gingen 2 Tage lang nicht, nach einer Fahrzeugwäsche ging es wieder. Hatte sowas noch nie, dass Parksensoren wegen bisschen Dreck nicht gehen...

Mercedes

Der nächste Mangel. 3 von 4 Felgen lösen sich auf. Wagen ist aus 06/2022.

Hat das noch jemand? Noch nie gehabt bei der Art Felgen.

Schockt echt nicht mehr alles….

E281fba6-3971-4dd2-9a59-93d60ccce475
9e060bc5-24bd-4105-aecb-930e7fd78583
Cfa9956c-addd-43c0-af32-3671c13e8bd3

…und gar keine Abdeckkappen für die Radbolzen? Liegen die wirklich „blank“? 😰

Kann ja fast nur ein Produktions Fehler sein.

Zitat:

@rondoman11 schrieb am 6. April 2023 um 22:29:15 Uhr:

Der nächste Mangel. 3 von 4 Felgen lösen sich auf. Wagen ist aus 06/2022.

Hat das noch jemand? Noch nie gehabt bei der Art Felgen.

Schockt echt nicht mehr alles….

Bist du mit den Felgen so im Winter gefahren?
Falls ja ist es das typische Unterwandern des Klarlacks. Hohe Feuchtigkeit, Salz, Steinschläge von aufgeplatztem Asphalt...

Diese Felgen werden auch nicht für die Wintersaison empfohlen....

Deine Antwort