Sammelthread - Probleme W206/S206

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen

Da sich doch kleinere Problemmeldungen und Diskussionen etwas vermehrt haben dachte ich mir, dass wir hier vielleicht auch mal einen Sammelthread für Probleme brauchen.

Da ja jetzt viele Ihre Autos auch einige Wochen/Monate haben macht das vielleicht Sinn.

Hier mal meine kleinen Probleme.

1.) Kofferraumdeckel nicht richtig bündig -> Führt bereits nach 2 Wochen zu Beschädigungen und Schleifspuren am Schliessmechanismus -> Wird demnächst getauscht

2.) In den Radläufen gibt es jeweils Lacknasen. Teils grösser teils kleiner. Hier wird aktuell geprüft ob diese beseitigt werden

Gruss
Tommes

2462 Antworten

1. Problem war das dass Dach wenn es offen ist quietscht. Und ab und zu nicht mehr zu geht.
2. Auto hat einfach auf der Autobahn die Bremse betätigt.
3. Kamera vorne fällt ständig aus. D.h. Einige Funktionen gehen nicht mehr.
4. Lenkrad schleift
Usw…..
Warte immer noch auf die Antwort vom Verkäufer. Will das Auto unbedingt weg haben.

Zitat:

@Slavisa schrieb am 10. November 2022 um 20:53:08 Uhr:

1. Problem war das dass Dach wenn es offen ist quietscht. Und ab und zu nicht mehr zu geht.
2. Auto hat einfach auf der Autobahn die Bremse betätigt.
3. Kamera vorne fällt ständig aus. D.h. Einige Funktionen gehen nicht mehr.
4. Lenkrad schleift
Usw…..
Warte immer noch auf die Antwort vom Verkäufer. Will das Auto unbedingt weg haben.

C Klasse T-Model 300d

Heute Probefahrt mit 2 Meistern. Innerhalb von 5 Minuten 2 Fehlermeldungen zum Nothalte-Assistenten. Insgesamt 11 abgelegte Fehler innerhalb weniger Tage, v.a. zur Headunit. On top ein knackender Sitz, der selbst die Meister baff aufhorchen ließ. Ampelansicht funktionierte ebenso nicht bei der Probefahrt. Ergebnis Reparatur-Versuch Nr.3 kommende Woche… Angefangen hat alles kurz nach Kauf Mitte Juli.

Zitat:

@keepsake schrieb am 11. November 2022 um 12:43:12 Uhr:

Heute Probefahrt mit 2 Meistern. Innerhalb von 5 Minuten 2 Fehlermeldungen zum Nothalte-Assistenten. Insgesamt 11 abgelegte Fehler innerhalb weniger Tage, v.a. zur Headunit. On top ein knackender Sitz, der selbst die Meister baff aufhorchen ließ. Ampelansicht funktionierte ebenso nicht bei der Probefahrt. Ergebnis Reparatur-Versuch Nr.3 kommende Woche… Angefangen hat alles kurz nach Kauf Mitte Juli.

Leider auch bei mir so gewesen, dass bereits bei der Abholung einige Assistenten nicht gingen. Das Auto ist nun in der 9. Woche ohne Unterbrechung bei Mercedes 🙁

Mit dem (2.) Leihwagen haben wir bereits ca. 2.000 km gefahren. Nächste Woche kommen weitere 2.000 dazu. Wenigstens da - so hoffe ich - tut es MB ein wenig weh.

Viel Glück bei der Reparatur und berichte mal, ob alles danach zu Deiner Zufriedenheit ist.

Ähnliche Themen

Danke Dir! Kopf hoch! Werde ich machen. Der Verkäufer hat schon das Wort „Wandlung“ in den Mund genommen…

Zitat:

@mig77 schrieb am 9. November 2022 um 19:25:18 Uhr:

Kostet mich eine stunde warten...mal schauen ob die mir das warten mit einer sls amg probefahrt versüssen ;-)

Mein aktueller 205 Mopf war kurz nach der Übergabe eine Woche in der Werkstatt wegen unsauber schaltendem Getriebe. Als Ersatz durfte ich eine Woche AMG GT fahren. Der 205 war aber auch der siebte Neuwagen den ich dort gekauft hatte.

Hello everybody,

I've had a mercedes since 2001. I currently have a w206 300D since Feb/22, with 11500km.
Aesthetically, exterior and interior nothing to say, I think it's beautiful.
As for defects:
Exterior: trunk lid slightly misaligned
Interior: no defects, but the quality of the plastics on the underside is bad, but I have to say that there is no parasitic noise. I still have to say that the quality of materials in mercedes has been decreasing clearly over the years, I usually say, less materials and worse materials!!!
I haven't had any problems so far, and for me it's the best mercedes ride I've ever had! The engine is frankly good and with very good consumption considering the power, as I normally do 900km with a diesel tank...
I've also had two sudden braking situations that I didn't understand the reason for.
Radio reception is bad, I hope there is a firmware update.
I don't like the Lane Keeping Assist and not being able to turn it off permanently.
The sound system was basic but I replaced the speakers (5) with Burmester and I added musway tweeters and improved it substantially.

This is all for now

Regards
João

Zitat:

@Joao1964 schrieb am 14. November 2022 um 09:23:41 Uhr:

Hello everybody,

I've had a mercedes since 2001. I currently have a w206 300D since Feb/22, with 11500km.
As for defects:
Interior: no defects, but the quality of the plastics on the underside is bad, but I have to say that there is no parasitic noise. I still have to say that the quality of materials in mercedes has been decreasing clearly over the years, I usually say, less materials and worse materials!!!
I haven't had any problems so far, and for me it's the best mercedes ride I've ever had! The engine is frankly good and with very good consumption considering the power, as I normally do 900km with a diesel tank...
I've also had two sudden braking situations that I didn't understand the reason for.
I don't like the Lane Keeping Assist and not being able to turn it off permanently.
The sound system was basic but I replaced the speakers (5) with Burmester and I added musway tweeters and improved it substantially.

This is all for now

Regards
João

My English is Onewallfree, but it's a German Forum!
;-)))

Zitat:

@ESCHEL schrieb am 14. November 2022 um 10:12:38 Uhr:

Zitat:

@Joao1964 schrieb am 14. November 2022 um 09:23:41 Uhr:

Hello everybody,

As for defects:

This is all for now

Regards
João

;-)))

Was ein dummer Kommentar.

Zitat:

@ESCHEL schrieb am 14. November 2022 um 10:12:38 Uhr:

;-)))

Sagt jemand, der "the best or nothing" unterm Avatar hat.
Kann man sich nicht ausdenken.

Ich habe noch kein Problem in Form von einem Defekt, aber kann mir jemand erklären, wie man die Leseleuchten bei Tür auf aktiviert? Bei mir leuchtet nur die Ambientebeleuchtung in dezentem weiß mit, habe im Menü jedoch keinen Unterpunkt gefunden

Zitat:

@DashTwo schrieb am 14. November 2022 um 19:43:04 Uhr:

Ich habe noch kein Problem in Form von einem Defekt, aber kann mir jemand erklären, wie man die Leseleuchten bei Tür auf aktiviert? Bei mir leuchtet nur die Ambientebeleuchtung in dezentem weiß mit, habe im Menü jedoch keinen Unterpunkt gefunden

Die Leseleuchten bei tür auf aktiviert man bei meinem benz via taste im dach, rechts neben dem panoramadachschalter.

Das ist der Knopf wo ein Auto mit offenen Türen drauf ist am Dach. Wenn der rot leuchtet ist die Beleuchtung aus wenn du die Türen auf machst. Wenn du drauf drückst leuchtet es weiß und dann geht das Licht an.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...vielen Dank!

Ok...
Kilometerstand 1.139
Das Auto fuhr bis gestern ohne Probleme. Gerade wirft das scheiss Teil 3 Fehlermeldungen und lässt sich nicht mehr starten...

- 48V Batterie Werkstatt aufsuchen
- 12V Boardnetz Werkstatt aufsuchen
- Störung Antriebssystem gestört Werkstatt aufsuchen

IMG_20221119_072426.png
IMG_20221119_072223.png
IMG_20221119_072316.png
+1
Deine Antwort