Sammelthread - Probleme W206/S206

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen

Da sich doch kleinere Problemmeldungen und Diskussionen etwas vermehrt haben dachte ich mir, dass wir hier vielleicht auch mal einen Sammelthread für Probleme brauchen.

Da ja jetzt viele Ihre Autos auch einige Wochen/Monate haben macht das vielleicht Sinn.

Hier mal meine kleinen Probleme.

1.) Kofferraumdeckel nicht richtig bündig -> Führt bereits nach 2 Wochen zu Beschädigungen und Schleifspuren am Schliessmechanismus -> Wird demnächst getauscht

2.) In den Radläufen gibt es jeweils Lacknasen. Teils grösser teils kleiner. Hier wird aktuell geprüft ob diese beseitigt werden

Gruss
Tommes

2508 Antworten

Also wenn hier schon so spezifisch gefragt wird: mein S206 C300E ist nun 2,5 Jahre alt und das Fahrezeug war nie ausserplanmässig in der Werkstatt. Ein super Auto. Keinerlei Systemausfälle, wovon hier berichtet wurde, noch sonst irgendwelche Mängel oder Klappergeräusche. Und das sagt hier jemand, der diesbezüglich sehr empfindlich ist. Mein nächstes Auto: S206 Facelift.

was sagt diese beim Bremsen sich bewegende Anzeige über das Fahrzeug aus?

DB 206

Zitat:

@sensor 1 schrieb am 13. Februar 2025 um 19:26:22 Uhr:was sagt diese beim Bremsen sich bewegende Anzeige über das Fahrzeug aus?

Das ist die Rekuperation. Damit wird beim ausrollen und Bremsen der 48V Akku geladen.

der Verkäufer hat da nichts drüber gesagt 😕

demnach ein Mild Hybrid?

Ähnliche Themen

Wo ist das Problem?

Bei den Nicht-Hybriden ist das auch mehr oder weniger ein Placebo.
Gab’s schon beim 205.

Zitat:

@neroLPZ schrieb am 13. Februar 2025 um 19:43:01 Uhr:Wo ist das Problem?

naja Problem, vielleicht nicht direkt, aber er hätte es erwähnen können. Ist das nicht ein Extra?

demnach ist es nur die Anzeige, der hat wahrscheinlich nicht mal einen 48V Akku

Zitat:

@sensor 1 schrieb am 13. Februar 2025 um 19:51:24 Uhr:

Zitat:

@neroLPZ schrieb am 13. Februar 2025 um 19:43:01 Uhr:Wo ist das Problem?

naja Problem, vielleicht nicht direkt, aber er hätte es erwähnen können. Ist das nicht ein Extra?

demnach ist es nur die Anzeige, der hat wahrscheinlich nicht mal einen 48V Akku

Quasi fast alle Verbrenner (nicht nur von MB) sind mittlerweile MHEV. Das ist kein Extra.
Da dich das beim Gebrauch eigentlich nicht stört oder du irgendwas beachten musst ggü einem klassischen Verbrenner, denke ich mal hat dein Verkäufer doch nichts falsch gemacht.

Was hätte er dir erklären sollen?

Beste Grüße
Carsten

Bedienungsanleitung lesen würde auch sehr schnell Klarheit schaffen ...

ich habe das Auto noch nicht, bin noch am überlegen

Welche Bedenken hast du dann?

Habe gerade festgestellt das sich meine Türverkleidung auflöst. Habe beim fahren immer den Ellenbogen oben auf der Türtafel liegen…da hat sich ein ca 8x5cm großer Glänziger Fleck gebildet welcher sich nicht wegputzen lässt. Fahrzeug ist 1 Jahr alt und hat 35000km runter. Innenausstattung AMG Line mit den „belederten“ Türtafeln und Armaturenbrett.
Stört mich nicht weiter da ich den sowieso nur noch 1 Jahr fahren muss…extra deswegen eine neue Türverkleidung anfordern will ich auch nicht unbedingt, ist ja auch schade drum.
Mich würde nur interessieren ob das bei anderen auch schon war?

Bin mir nicht sicher, ob meine Frage hier richtig aufgehoben ist.
Das Navi meiner C-Klasse will mich sehr häufig durch gesperrte Straßen/Autobahnabfahrten oder Teilabschnitte lotsen. Dabei wird auf der Karte sogar erkannt, dass der betr. Streckenabschnitt gesperrt ist.

Wieso macht das System das, und wie lässt es sich beheben?
In der Suche habe ich vereinzelt Berichte darüber gelesen. Dabei war kein Lösungsversuch wirklich erfolgreich (z.B. Kartenupdate).

Kennt jemand von euch den Weg zur Lösung des Problems?

Ist eventuell die dynamische Zielführung nicht aktiv? Ich bin mir nicht sicher, was MBUX macht, wenn das nicht aktiv ist.

Guten Morgen. Ich wollte nicht extra dafür einen neuen Fred aufmachen. Gestern Abend auf der Heimfahrt vom Job ging alle paar Sekunden der DAB Empfang weg. Immer wieder weg dann wieder da. Hat jemand das auch schon einmal gehabt? Werde nachher mal zum Auto schauen und hören ob das Problem noch besteht.

Deine Antwort