SAMMELTHREAD Mustang Gen. 5 & 6 (S197 & S550)

Ford Mustang

Dies wird ein Sammelthreat für Mustang der 5. und 6. Generation ??

Beste Antwort im Thema

Was ist denn bitte an Sammelthread Nummer 3 oder 4 zielführend? Dann werden verschiedenste Themen auf unübersichtliche Art und Weise auf mehrere Threads verteilt und man findet bei Bedarf noch nicht mal den richtigen, wenn man bestimmte Beiträge sucht. Und bei der Fülle an individuellen Themen rund um den Mustang (und zwar pro Baureihe!!) macht ein Sammelthread wie dieser einfach keinen Sinn.

56 weitere Antworten
56 Antworten

Ab sofort kommt ALLES zum neuen Mustang HIER rein.
Ich sags im Guten.

Also - nachdem mein Thread mit meinen Fragen nur zu diesem Sammelthread führt - hier nochmal meine Frage - ich bin keine Fachfrau für Foren und ""Sammelthreads"". Falls die Frage hier wieder an verkehrter Stelle ist, wäre ich froh wenn mir einer helfen könnte ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Hallo! Ich überlege mir gerade ob ich mir den neuen Mustang GT Convertible kaufen werde.
Angesehen habe ich mir das Coupé schon. Recht bequem und auch der Kofferraum ist passabel.
Man kann die hinteren Rücklehnen einzeln umklappen und somit den Stauraum echt vergrößern.

Das Cabrio lässt mir mein örtlicher Händler zu einer Probefahrt kommen. Bloß derzeit, bei dieser extremen Hitze, hab ich keine Lust auf Probefahrten. Werde ich aber baldmöglichst machen.

Hat schon jemand das neue Modell? Eventuell sogar ein Cabrio?

Und kann mir etwas Kaufempfehlung geben?

Habe mit Mustang keine Erfahrung.

Sind die allgemein anfällig für Reparaturen?

Wäre um ein paar Ratschläge dankbar.

Gruß Sybi52

Also einen Sammler für Gen 5 UND 6 halte ich für nicht Zielführend, wenn dann schon jeweil einen.
Ich für meinen teil werde hier keine Hilfe Leisten da ich es ablehne das der letzte echte amerikanische Mustang zusammen mit einem Mondeo Coupe mit halbem Motor in einen Thread geworfen wird.
Echtmal ,gehts noch ? Die beiden Baureihen haben ausser dem 5.0 und 3.7 nichts gemeinsam.

Hi,

bei allem Respekt..... ich finde das ziemlich albern 🙁

VG

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mustang_GranTurismo schrieb am 8. August 2015 um 11:27:17 Uhr:

Ich für meinen teil werde hier keine Hilfe Leisten da ich es ablehne das der letzte echte amerikanische Mustang zusammen mit einem Mondeo Coupe mit halbem Motor in einen Thread geworfen wird.

...es gibt Mondeos mit 2 Zylindern?! 😕

Zitat:

Die Gemeinde wird's verschmerzen können, denn, lieber Andreas, außer Pöbeleien und persönlichen Anfeindungen kam von Dir bisher zu keinem Thema viel und die wenigen, gewissermaßen an einer Hand abzählbaren Beiträge, in denen Du keinen beleidigt und persönlich angegriffen hast oder voller Inbrunst verkündetest, dass nur der Mustang V mit V8 ein Auto für

Leute mit Eiern

sei, waren zu über 90% am Thema vorbei und für die Beantwortung der Eingangsfrage nicht hilfreich. Von daher wird Dich und Deine provokativen Kommentare hier niemand, aber auch absolut niemand vermissen — im Gegenteil, die Community wird stehend applaudieren, wenn Du endlich die Finger von der Tastatur lassen würdest.

Zitat:

@Sybi52 schrieb am 8. August 2015 um 10:04:30 Uhr:

Sind die allgemein anfällig für Reparaturen?

Mal davon abgesehen, dass zu dem von Dir bevorzugten Modell aufgrund der erst vor kurzer Zeit erfolgten Markteinführung noch keine Langzeiterfahrungen vorliegen können, gelten alle Vorgänger des S550 als zuverlässig und robust. Die Technik im Mustang VI ist bekannt und bewährt, auch die des 2.3 EcoBoost, denn der in Valencia, Spanien produzierte Motor basiert auf dem 2.0 Liter EcoBoost, der wiederum seit 2010 in diversen Mondeos, Galaxys und S-Max' unauffällig seinen Dienst verrichtet.

Sowohl das manuell geschaltete Getrag MT82 als auch die Ford 6R80 Automatic sind unauffällig was technische Defekte angeht und über Jahre in diversen Ford Modellen im Einsatz.

Wirklich neu im Mustang VI ist die Einzelradaufhängung an der Hinterachse, d.h. so ganz neu ist das Konzept im Mustang auch nicht, denn der Mustang VI SVT Cobra hatte ab '99 ebenfalls keine Starrachse mehr, aber auch hier verfügt die FoMoCo über langjährige Erfahrungen, sodass auch diese Neuerung kaum zu einem technischen Desaster und damit zu einer unkalkulierbaren Kostenfalle führen sollte.

Mein Tipp: Fahr das Auto so ausgiebig wie möglich Probe. Wenn er Dir zusagt und Du ihn Dir leisten kannst, kauf' ihn und lass Dich nicht von irgendwelchen Macho-Spinnern mit Sprüchen wie „Der letze echte Mustang war der Mustang V*“ oder „Der S550 ist ein Mondeo Coup? mit Half Engine und kein Mustang Muscle Car**“ davon abhalten. 😉

* Genau das wird dann von genau den gleichen Spinnern beim Erscheinen des Mustang VII vom Mustang VI auch behauptet werden...
** Der Mustang war, ist und wird nie ein Muscle Car sein, sondern immer ein Pony Car bleiben. Zum Muscle Car fehlten ihm immer ein paar entscheidende Zentimeter, aber auch das bekommen die Macho-Spinner und selbsternannten US Car Spezialisten nicht in den Schädel — möglicherweise weil ihnen selbst an entscheidender Stelle*** ein paar Zentimeter fehlen und sie dies mittels „mehr Schein als Sein“ kompensieren müssen.
*** Nein, nicht (nur) zwischen den Beinen, sondern (in erster Linie) beim geistigen Horizont, der bei diesen Menschen üblicherweise einen Radius von 0 hat.

Zitat:

Also einen Sammler für Gen 5 UND 6 halte ich für nicht Zielführend, wenn dann schon jeweil einen.
Echtmal ,gehts noch ? Die beiden Baureihen haben ausser dem 5.0 und 3.7 nichts gemeinsam.

Was unterscheidet den den Mondeo vom Mustang ?

Mit dem Mondeo ist es vielleicht schwer einen auf "dicke Hose" zu machen,

aber Fahrzeuge aus dem Hause Ford sind beide Fahrzeuge...

Wo ist Dein Problem...

Ich frag mich ja immer wieder was der Mondeo mit dem Mustang zu tun haben soll 😁 Bis auf den Aston Martin Grill sind das doch zwei völlig unterschiedliche Autos. Der Mondeo hat Vorderradantrieb incl. Frontmotor, der Mustang Hinterradantrieb. Der Mustang ist ein Coupe, der Mondeo eine Limousine/Kombi. Der Mustang soll sportlich sein, der Mondeo ein braver Alltagsbegleiter. Ich verstehe nicht wie man sich an nem blöden 4-Zylinder so aufhängen kann.

Meine Güte, da kann man ja gleich hingehen und alle V6 Fahrer als arme Schlucker hinstellen. Und mal so an die V8 Fraktion zum nachdenken:

"Alles unter 5 Liter Hubraum ist asozial!" (Hank Häberle)

Dies schließt auch sämtliche S197 & S550 Mustang Fahrer mit ein, da der Modular V8 "lediglich" 4,6 Liter hat und der Coyote die 5 Liter leider um 49 ccm³ verfehlt 😛

Wie gut das mein Small Block ziemlich exakt 5001 ccm³ hat und ich nach eurer Definition damit noch zu den "echten" US-Car Fahrern gehöre 😁

Wer Ironie und Sarkasmus findet darf Ihn behalten 😉

Zitat:

@Uncle__Sam schrieb am 8. August 2015 um 14:57:27 Uhr:

[...]
d.h. so ganz neu ist das Konzept im Mustang auch nicht, denn der Mustang VI SVT Cobra hatte ab '99 ebenfalls keine Starrachse mehr
[...]

Korrektur: Selbstverständlich geht es beim Mustang SVT Cobra nicht um den Mustang der Baureihe S550, sondern um den der Baureihe SN-95, daher sollte der korrekte Satz

„d.h. so ganz neu ist das Konzept im Mustang auch nicht, denn der Mustang

IV

SVT Cobra hatte ab '99 ebenfalls keine Starrachse mehr“

lauten.

Auch wenn das hier http://www.motor-talk.de/.../...den-endet-am-31-8-15-t5378333.html?... sich angesichts der zuletzt kaum noch eingehenden Votings vermutlich nicht mehr signifikant ändern dürfte, so verwundert es doch etwas, dass nun 3 Wochen vor Ablauf der Frist bereits Nägel mit Köpfen gemacht werden.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn man zumindest nicht Gen V und VI in einen Topf werfen würde.

Manfred

Was für Nägel?
Welche Köpfe?

Dies ist lediglich der Versuch, die Thematik einigermaßen beieinander zu halten.
Der Wunsch stammt übrigens sowohl aus der EU-Mustang-Fraktion wie aus dem Kreise der "Restuser".

Aber es muss ja dauernd gemeckert werden.
Das Umfrageergebnis steht erst am 31.8.15 fest und ich schau mir das Ergebnis garnicht mehr an vorher.

Ich habe nicht gemeckert, denn das liegt mir fern. Ich habe eine Meinung geäußert und einen Vorschlag unterbreitet. Was sonst soll Sinn eines Forums sein? Kann es sein, dass Du etwas dünnhäutig reagierst?

Manfred 🙂

Es wäre sinnvoller gewesen, solche Meinungsäußerungen nicht hier, sondern im Umfragethread zu machen.
Denn der ist dafür da.

Ausserdem bin ich keineswegs dünnhäutig, sondern würde mich freuen, wenn hier endlich mal ein klare Kante zum Vorschein käme.
So oder so, mir egal.

Kann es sein, dass Du versuchst mich zu provozieren?

Keineswegs will ich Dich provozieren. Weshalb auch? Du machst Deinen Mod-Job und ich weiß aus eigener Erfahrung andernorts, dass das nicht immer leicht ist. Dessen ungeachtet finde ich allerdings im Hinblick auf Deine letzten Postings im Mustang-Kontext, dass etwas mehr Gelassenheit Deinerseits nicht schaden könnte. Auch dies ist eine Meinungsäußerung meinerseits, die nicht der Provokation dienen soll, sondern meinen Eindruck zum Ausdruck bringt.

Manfred

Deine Antwort