Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13145 weitere Antworten
13145 Antworten

Zitat:

@DVE schrieb am 26. Januar 2019 um 11:22:18 Uhr:

Hallo,

seit dem Umbau vom Discover-Pro G2 auf das aktuelle DP 2.5 ohne Drehregler gehen mir die Soundeinstellungen nach der Busruhe verloren.
Also Änderungen wie Bass, Höhen oder auch Lautstärkeanpassung fallen immer wieder auf den originalen Wert zurück.

Jemand eine Idee was zu tun wäre, kann das am Gateway liegen?

Danke

Codierungen und Anpassungskanäle von alt zu neu nach bestem Wissen und Gewissen verglichen?

Zitat:

@forceafn schrieb am 26. Januar 2019 um 12:23:57 Uhr:

Gibt es eine Möglichkeit den Rangierbremsassitenten nachträglich zu Codieren? Habe PDC und Front Assistent.

Lg Forceafn

Du musst den Kanal dafür in deinem PDC-Steuergerät haben, der ist integraler Bestandteil der Hardware dessen. Wenn der Kanal nicht da ist, brauchst du ein anderes PDC Steuergerät.

...und dann bedarf es da noch einer Umcodierung des ABS meine ich.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 26. Januar 2019 um 08:42:11 Uhr:

Am gateway lag es nicht, dann müsste es vorher total veraltet sein.
Hatte auch die AJ jetzt AM drauf.
BCM ist die kleinere 84er Version drauf, hast aber auf jeden Fall ein neueres Navi

Echt seltsam.
Ich weiß echt nicht mehr woran es noch liegen kann.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 26. Januar 2019 um 12:24:45 Uhr:

Codierungen und Anpassungskanäle von alt zu neu nach bestem Wissen und Gewissen verglichen?

Soweit ich das überblicken kann ja... sind ja aber so viele 🙄

Wo müßte ich noch mal ganz genau schauen?

Ähnliche Themen

Es gibt Programme womit man die apks vergleichen kann.

exel 😉

Ich nehme für sowas Notepad++ mit Compare-Plugin...

Zitat:

@hadez16 schrieb am 26. Januar 2019 um 12:25:46 Uhr:

Zitat:

@forceafn schrieb am 26. Januar 2019 um 12:23:57 Uhr:

Gibt es eine Möglichkeit den Rangierbremsassitenten nachträglich zu Codieren? Habe PDC und Front Assistent.

Lg Forceafn

Du musst den Kanal dafür in deinem PDC-Steuergerät haben, der ist integraler Bestandteil der Hardware dessen. Wenn der Kanal nicht da ist, brauchst du ein anderes PDC Steuergerät.

...und dann bedarf es da noch einer Umcodierung des ABS meine ich.

Jopp. Genau so isses, PDC tauschen und ABS codieren. Mitm Front-Assist hat das nix am Hut. 5QA-PDCs haben die Rangierbremse. Die 5Q0 Könnens nicht.

Ich hab bei mir aufgerüstet und dann wieder zurückgebaut. Hatte viele Falschauslösungen trotz richtigem Parametersatz. Von dem deutlich schlechteren PLA-Ergebnis mal ganz abgesehen.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 2. März 2018 um 18:12:19 Uhr:

Leuchte 16 und 17 in der Licht Funktion D anstelle nicht aktiv auf Tagfahrlicht ändern

Kannst Du mir nochmal die genauen Bezeichnungen der Kanäle und Lichtfunktionen nennen? In der Codierungsübersicht finde ich die 16 und 17 nicht...

Zitat:

@newty schrieb am 26. Jan. 2019 um 14:15:41 Uhr:

Jopp. Genau so isses, PDC tauschen und ABS codieren. Mitm Front-Assist hat das nix am Hut. 5QA-PDCs haben die Rangierbremse. Die 5Q0 Könnens nicht.

Hab getade geschaut hab ein 5Q0. Dann hat sich das Thema erledigt. Danke für die Info.

Lg
Forceafn

@_NEO_

Im BCM (APK) bei Leuchte 16 und 17 die "Licht-Funktion D" von "nicht aktiv" auf "Tagfahrlicht" ändern. Dann hast das C im TFL-Modus.

Hatte bisher das Regenschließen als unnötig empfunden, da scheinbar aber vorgestern oder gestern unbeabsichtigt alle Fenster aufgegangen sind....
( Langform: https://www.motor-talk.de/.../...hread-passat-b8-gte-t5328089.html?... )

Ich hab in Erinnerung, dass das beim Passat nicht richtig funktionierte oder?

Zitat:

@mueller_01 schrieb am 26. Januar 2019 um 16:38:03 Uhr:

@_NEO_

Im BCM (APK) bei Leuchte 16 und 17 die "Licht-Funktion D" von "nicht aktiv" auf "Tagfahrlicht" ändern. Dann hast das C im TFL-Modus.

Gibt es eigentlich eine Übersicht wie welche Leuchte am Fahrzeug - speziell auch GTE & Highline RL - heisst? Das mit den Lichtfunktionen habenich irgendwie noch nicht ganz durchdrungen...

Welche Lichtfunktion bedeutet was? Kann man das mal aufdröseln?

Ja, in der Onenote hast du eine Übersicht.

P.s beim GTE bietet sich an noch die Tfl im Hauptscheinwerfer zu aktivieren.

Gte ist leider nicht aufgeführt. Scans wurden mehrfach gesendet... egal

Deine Antwort