Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13142 Antworten
Hi Leute!
Kennt Jemand zufällig diese Codierung:
VCDS/ MSG Motor /Codierung Ass./ Bit 0-2 kannste Audi anstelle VW, Seat, Skoda wählen und speichern.
Ist von einem anderen Forum, und soll angeblich bewirken das die Gasannahme etwas spritziger wird.
@Passat-B8BiTDI du vielleicht Erfahrung damit?
Viele MSG akzeptieren diese Codierung nicht, oder es kann zu Problemen in anderen Steuergeräten kommen.
Es gibt sicherlich Autos, bei denen das klappt, aber eine Aussage welche definitiv klappen und welche nicht, kann ich nicht treffen.
Fehler acc usw.. hatte auch schon einige die es gelesen haben das es geht.... und dann lange Gesichter...
Meiner Meinung bringts nix
Ausser Fehler im ABS hat das bei mir noch nie eine Wirkung gezeigt
Ähnliche Themen
Zitat:
@pass.at schrieb am 23. Januar 2019 um 22:23:03 Uhr:
Zitat:
@TBAx schrieb am 23. Januar 2019 um 21:55:27 Uhr:
Die Personalisierung auch in Stg 17 aktivieren, aber das steht hinten an.
Auch hierfür Danke. Ist geändert und nun ist die Anzeige und Auswahl im AID da.Die meisten Dinge gehen jetzt, allerdings muss ich mir erst mal einen Überblick verschaffen, was personalisiert wird, und was nicht.
Kurzes Update, insgesamt funktioniert die Personalisierung gut, nur Klima macht noch nicht mit. Bit 3, Byte 15 im STG 08 ist gesetzt, aber die Klimaeinstellungen ändern sich nicht beim Umschalten.
Ist aber momentan nicht so wichtig, Hauptsache, der Rest tut es.
Zitat:
@pass.at schrieb am 24. Jan. 2019 um 13:26:41 Uhr:
nur Klima macht noch nicht mit. Bit 3, Byte 15 im STG 08 ist gesetzt
SW zu alt
Zitat:
@monstermolt schrieb am 24. Januar 2019 um 13:30:26 Uhr:
Er hat MJ 19.
Busruhe abgewartet
War auch mein Plan, ich schaue später nach.
Und danke für die bisherige Hilfe.
Edit: Bingo. Jetzt ist auch die Klima mit dabei.
Alleine wegen der Personalisierung hat sich die Anschaffung des VCDS schon gelohnt.
Hallo, jemand schon entdeckt ob auch bei passat b8 fahrprofil ( ohne dcc) nachruestbar ist? Prinzipiell geht vieles..))
Ich hätte nochmal eine Frage zu den Ambientefarben. Bei meinem GTE wird der untere waagrechte Strichnim AID mit angepasst und auch einige Animationen und umrandungskästchen ändern sich. In diesem [url= https://www.motor-talk.de/videos.html?...]Video [/url] ändern sich auch die Bereiche der Rundinstrumente farblich mit. Bei meinem bleiben diesen Bereiche blau... wo liegt der Unterschied? GTE Konfiguration?
Ja. AFAIR hat der GTE insgesamt ein "anderes" AID als Benziner und Diesel, sprich andere Teilenummer. Hast Du schon versucht, per APK die Tuben zu verändern?
Hallo. Diese Punkte finde ich in meinem STG nicht. Alles Andere habe ich Aktivieren können. Wieso gibt es bei meinem STG gewisse Kanäle zur Personalisierung nicht?
ENG98831-ENG133401-Personalisierung-Anzahl_Benutzerkonten,4
ENG98831-ENG133403-Personalisierung-PSO_FSG_Setup2_Bit_0,nicht aktiv ,16
ENG98831-ENG133404-Personalisierung-PSO_FSG_Setup2_Bit_1,aktiv ,16
ENG98831-ENG133405-Personalisierung-PSO_FSG_Setup2_Bit_2,aktiv ,16
ENG98831-ENG133406-Personalisierung-PSO_FSG_Setup2_Bit_3,nicht aktiv ,16
ENG98831-ENG133407-Personalisierung-PSO_FSG_Setup2_Bit_4,nicht aktiv ,16
ENG98831-ENG133408-Personalisierung-PSO_FSG_Setup2_Bit_5,nicht aktiv ,16
ENG98831-ENG133409-Personalisierung-PSO_FSG_Setup2_Bit_6,nicht aktiv ,16
ENG98831-ENG133410-Personalisierung-PSO_FSG_Setup2_Bit_7,nicht