Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13115 weitere Antworten
13115 Antworten

Charisma ist für fpa zuständig.

Was schaltet Swap den frei... Bzw woran hängt es, warum kann Fpa nicht codiert werden.

Zitat:

@monstermolt schrieb am 19. Dezember 2018 um 21:10:48 Uhr:

Was schaltet Swap den frei... Bzw woran hängt es, warum kann Fpa nicht codiert werden.

Ist vermutlich wie der Stau und emergency Assist, kann beides codiert werden, wenn aber nicht die richtige Parametrierung in z.B der Kamera ist, klappt es nicht, mittlerweile kann man da mit vcp einiges freischalten.

Es wird bei der swap eine Funktion im Hintergrund in einer Ebene tiefer als codieren verpflanzt.
Machen wir in der Firma auch oftmals, damit der Kunde nicht einfach Abläufe ändern kann.

Fpa kann mit vcp auch nicht freigeschaltet werden leider.

Ähnliche Themen

Also werde ich es wahrscheinlich einfach testen müssen.
PS denke euch beiden für due Info.

Etwas verspätet, alles wichtige wurde schon gesagt:

Das Gateway enthält die essenziellen Bits zur FPA ab Byte 8 aufwärts.
Dieses GTE-Modus-Ding ist dann nichts anderes wie eine abgewandelte FPA.

Weil wir gerade bei Steuergeräten sind. Bei mir ist AreaView (6C) 5Q0 907 556 verbaut. Läßt sich ein Steuergeät aktueller Generation ohne Probleme verbauen, oder gibt es da Streß mit Komponentenschutz, SWAP und was weiss ich was?

Danke

Das geht, aber die Kameras muss neu kalibriert werden.

Im gateway sieht es ganz gut aus..
Schaltplan muss ich noch finden.
Pins kommen in T73c 21 und 34.
C ist ja wenigstens der schöne Stecker wo man gut dran kommt.

Screenshot_20181220_100644_com.voltasit.obdeleven.jpg
Screenshot_20181220_100510_com.voltasit.obdeleven.jpg
Screenshot_20181220_100459_com.voltasit.obdeleven.jpg

Zitat:

@DVE schrieb am 20. Dezember 2018 um 09:56:23 Uhr:

Weil wir gerade bei Steuergeräten sind. Bei mir ist AreaView (6C) 5Q0 907 556 verbaut. Läßt sich ein Steuergeät aktueller Generation ohne Probleme verbauen, oder gibt es da Streß mit Komponentenschutz, SWAP und was weiss ich was?

Danke

Ja bedenkenlos. Da dein altes Stg nicht mehr verkauft wird, es ist zuerst zu Index A geworden und seit 2017 gibt es nur noch Endung B mit SW 608. Das ich nun auch habe, kalibrieren muss man es und wenn die vordere Kamera viel kleine Steinschläge hat, brauchst dann neu. Da es sonst die Kalibrierung abbricht.

angeblich kann K-e**** es im GW aktivieren auch wenn man von VW kein Lizenz Dokument bekommt
- der weg geht über klonen einer FIN ...

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 20. Dezember 2018 um 13:20:43 Uhr:

angeblich kann K-e**** es im GW aktivieren auch wenn man von VW kein Lizenz Dokument bekommt
- der weg geht über klonen einer FIN ...

Wer kann das?

K Elektronik

IDE06096-ENG116598-Innenbeleuchtung-KL58 Einschalten mit Rampe

Funktioniert im 2018er Passat nicht!? Die Tastenbeleuchtungen bleiben dauerhaft eingeschaltet.
Im 2015er Golf 7 funktionierte es noch. Oder habe ich einen Fehler gemacht!?

Hat schonmal jemand probiert die Antennen und Tügriffe für Kessy nachzurüsten? Sobald ich die Antennen reincodiere, werden diese mit Unterbrechung statisch abgespeichert.

Zitat:

@F10ler schrieb am 23. Dezember 2018 um 10:02:42 Uhr:

Sobald ich die Antennen reincodiere, werden diese mit Unterbrechung statisch abgespeichert.

ohne antennen ist das auch klar

Deshalb auch die Frage vor dem zitierten Satz!
"Hat schonmal jemand probiert die Antennen und Tügriffe für Kessy nachzurüsten?"

Deine Antwort