Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13145 Antworten
Oumann, ich sagte doch erspart mir bitte solche diskussionen, blöde Vergleiche und besserwissereien mit Handys, internetseiten oder smart tvs oder alexa und c.o.
Ist es technisch möglich die simkarte zu deaktivieren?
Ich kann hier Romane füllen mit meinen Gründen aber das hat doch wirklich nichts mit vcds zu tun
Hab grade in einem Forum folgendes gefunden ist dass dran ?
Hey,
ich habe einen 2018er Beatle Cabrio mit MID2 Discovery Media.
Dort habe ich mit VCDS das Green Menü aktiviert und bin dann durch
Menü gedrückt halten ins Green Menü gekommen.
Da habe ich dann rumgesucht und Mirrorlink aktiviert.
Vorher stand wenn man den Menüpunkt mit Carplay ausgewählt hat nur
"Diese Funktion ist nicht freigeschaltet... bitte wenden sie sich an den VW Händler oder so ähnlich"
Auf Nachfrage beim VW Händler hat er mir gesagt, dass ich das nur durch SWAP lösen könnte.
Jetzt wird wenn ich ein Handy anschliesse Carplay aktiviert und alles funktioniert.
Vielleicht ein Bug in der Firmware?
Vielleicht auch was für euch?
Ist da was dran oder ist das Quark ?
Zitat:
@Denyo1987 schrieb am 2. Dezember 2018 um 00:07:38 Uhr:
Hab grade in einem Forum folgendes gefunden :Hey,
ich habe einen 2018er Beatle Cabrio mit MID2 Discovery Media.
Dort habe ich mit VCDS das Green Menü aktiviert und bin dann durch
Menü gedrückt halten ins Green Menü gekommen.
Da habe ich dann rumgesucht und Mirrorlink aktiviert.Vorher stand wenn man den Menüpunkt mit Carplay ausgewählt hat nur
"Diese Funktion ist nicht freigeschaltet... bitte wenden sie sich an den VW Händler oder so ähnlich"
Auf Nachfrage beim VW Händler hat er mir gesagt, dass ich das nur durch SWAP lösen könnte.Jetzt wird wenn ich ein Handy anschliesse Carplay aktiviert und alles funktioniert.
Vielleicht ein Bug in der Firmware?
Vielleicht auch was für euch?Ist da was dran oder ist das Quark ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tarx schrieb am 1. Dezember 2018 um 18:20:47 Uhr:
Kann man in vcds irgendwo den ECall deaktivieren?Möchte dann nächstes Jahr wenn ich mir einen neuen B8 zulege, dieses abschalten
(bitte keine Diskussion über Nützlichkeit oder Betriebserlaubnisserlöschung)
Ich würde sagen ja. Irgendwie geht es bestimmt, auch wenn ich mich selbst noch nicht dran versucht habe. Im Zweifel könnte es reichen, im Navi die Funktion in den Anpassungskanälen zu deaktivieren. Alternativ eventuell das Telematik-Steuergerät auscodieren.
Hi zusammen,
mal eine vielleicht blöde Frage zum B8:
Wenn ich LED-Scheinwerfer habe, kann ich dann auch den LightAssist nutzen, wenn auch die große Kamera verbaut ist oder brauchts dafür spezielle LED-Scheinwerfer mit DLA ?
Danke
TobiLei
Wenn du die große Kamera hast, kannst du auf jeden Fall den einfachen Fernlicht-Assistenten codieren (Light Assist, blendet auf und ab), unabhängig von den verbauten Scheinwerfern.
Wenn du die High-LED Scheinwerfer sowieso verbaut hast, lässt sich sogar DLA freischalten. Im Zweifelsfall Scheinwerfer fotografieren und hier einstellen.
Zitat:
Im Zweifelsfall Scheinwerfer fotografieren und hier einstellen.
Das geht schlecht, da ich noch keinen Passat habe - will mir erst einen kaufen und suche derzeit nach der richtigen Ausstattung.
Der Unterschied zwischen einfachem Fernlichtassistet und DLA ist, dass der eine nur Ab-Aufblenden kann und DLA kann shuttern ?
PS, an was am Scheinwerfer erkennt man denn, ob man DLA hat ?
Danke
TobiLei
Servus Miteinander,
Kann man eigentlich codieren dass irgendeine Kontroll-Leuchte (im Grunde egal welche) angeht wenn der DPF regeneriert 😕? Ich kenne die "Hinweise" (Start-Stopp deaktiviert, Drehzahl höher...) aber viel cooler / hilfreicher wäre es doch wenn man einfach einen Hinweis bekommt dass er gerade regeneriert.
Kann mir da jemand etwas dazu sagen?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Naja, wenn die VAG-Gruppe so etwas in den Implementierungen der Steuergeräte nicht vorsieht, kann auch kein Codierer hier Wunder bewirken. Es ist schlicht nicht vorgesehen. Das mit anderen Herstellern zu vergleichen ist ja Äpfel und Birnen...
Wenn du dir einen ELM Bluetooth Adapter holst für die OBD Buchse, gibt es die VAG DPF App für Android...
https://play.google.com/.../details?...
Du könntest aber auch einfach dein Auto dein Auto sein lassen und es unbehelligt seine Arbeit machen lassen.
Andere hersteller geben auch eine Adblue Warnung raus wenn man die Kofferraum Klappe öffnet, ohne das die Zündung an ist und man fährt, bzw. vor hat loszufahren.
Somit ist nicht immer alles gut, was andere Hersteller machen.
Was nützt dir die Info?