Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13147 Antworten
Die Anpassungskanäle im Stg 5F müssen ebenfalls korrekt gesetzt sein:
ENG122227-ENG117571-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_charisma,aktiviert
ENG122227-ENG117573-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_charisma_over_threshold_high,aktiviert
ENG122229-ENG117736-Car_Function_List_BAP_Gen2-charisma_0x17,aktiviert
ENG122229-ENG117737-Car_Function_List_BAP_Gen2-charisma_0x17_msg_bus,Datenbus Infotainment
Zitat:
@TBAx schrieb am 11. November 2018 um 22:54:52 Uhr:
Die Anpassungskanäle im Stg 5F müssen ebenfalls korrekt gesetzt sein:ENG122227-ENG117571-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_charisma,aktiviert
ENG122227-ENG117573-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_charisma_over_threshold_high,aktiviert
ENG122229-ENG117736-Car_Function_List_BAP_Gen2-charisma_0x17,aktiviert
ENG122229-ENG117737-Car_Function_List_BAP_Gen2-charisma_0x17_msg_bus,Datenbus Infotainment
Genau so ist es eingestellt.
Im stg 09 kann man ab einen gewissen SW stand in den Anpassungskanälen auswählen wofür die Taster sind, daher ja meine Frage ob dort etwas gemacht wurde.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 11. November 2018 um 23:22:13 Uhr:
Im stg 09 kann man ab einen gewissen SW stand in den Anpassungskanälen auswählen wofür die Taster sind, daher ja meine Frage ob dort etwas gemacht wurde.
SW ist die 0133 und ja, ich wollte die Ambientedeckenleuchte ansteuern, da fehlen aber leider die APKs für.
Hallo zusammen, ich wollte mir gestern eigentlich VIM freischalten, aber die Datei stand noch nicht zum Download, so habe ich mir nur schnell per VCP die Offroad Anzeige codiert und den Komfortblinker von 3 auf 4 gesetzt. Heute fiel mir dann auf, dass auf einmal easy open im Car-menü weg ist und auch nicht mehr geht. Kann das sein? Wie bekomme ich das denn wieder her? Ich wüsste noch nicht mal in welchen Steuergerät ich da rein müsste. Kann mir da mal jemand helfen. Besten Dank im vorraus.
Vim bitte nicht über irgendwelche Dateien aktivieren, sondern über die Geführte Funktion ‚VimManager‘.
Ich war heute bei einem Codierer in der Nähe um die Codierung des DLA fertigzustellen. Mit meinem Interface (Hex-CAN) kommt ich leider nicht auf das b4 Multifunktionssteuergerät drauf....
Wir haben dort mit einem HEX-V2 (gem. ihm) und VCP probiert mit dem gleichen Resultat. Kann es sein dass man weder per VCDS noch per VCP auf dieses STG drauf kommt bei einem MJ2018?
Zitat:
@mika85 schrieb am 12. November 2018 um 21:43:59 Uhr:
Nein muss gehen.Dla schon mehrfach auch am Mj 19 gemacht
Okay. Leider konnte ich es vor der dunklen Garage nicht erkennen aber ich bin auch schon am zweifeln ob es wirklich ein Hex-V2 Interface war. Mit VCP kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Sein VCP hat das 4b STG zweimal aufgelistet aber keine Verbindung aufbauen können...
Hat schon mal jemand bei der Lenkhilfe die Grundeinstellung der Lenkanschläge durchgeführt.
Bzw. Weiß wie das funktioniert mit den Anschlägen?
Zitat:
@lexman78 schrieb am 12. November 2018 um 22:22:36 Uhr:
Zitat:
@mika85 schrieb am 12. November 2018 um 21:43:59 Uhr:
Nein muss gehen.Dla schon mehrfach auch am Mj 19 gemacht
Okay. Leider konnte ich es vor der dunklen Garage nicht erkennen aber ich bin auch schon am zweifeln ob es wirklich ein Hex-V2 Interface war. Mit VCP kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Sein VCP hat das 4b STG zweimal aufgelistet aber keine Verbindung aufbauen können...
Evtl HEX-V2 Fälschung und/oder abgelaufenes VCP Abo mit alter Version
Zitat:
@hadez16 schrieb am 13. November 2018 um 06:52:01 Uhr:
Zitat:
@lexman78 schrieb am 12. November 2018 um 22:22:36 Uhr:
Evtl HEX-V2 Fälschung und/oder abgelaufenes VCP Abo mit alter Version
Zum VCDS Interface kann ich leider nix sagen. Das VCP war wohl erst vor zwei Wochen beim Stemei gekauft worden...
Thema Anhängererkennung / VZE
Habe eine nachgerüstete AHZV von Westfalia, diese wurde vom Vertragshändler nachgerüstet. Nach einer Inspektion war plötzlich meine Anhängererkennung weg. Ich fande die Funktion super, Geschwindigkeitswarnungen, sowie Verkehrszeichen funktionierten einwandfrei. Bei der PDC wird der Anhänger erkannt. Alle Lichtfunktionrn am Anhänger sind i.O. Bliknerkontrollleuchte i.O.. Auf Nachfrage an die Werkstatt kam zur Antwort "das hatte ihr Fahrzeug noch nie." Nun meine Frage an euch: was ist da passiert? Bzw. ist es wieder codierbar? Was muss ich meiner neuen Werkstatt sagen, um es wieder zu haben? Mein B8 ist MJ 16 und hat das DM verbaut. Fahrzeug ist OHNE AID. Vorher-Nachher-Bild ist beigefügt.
...bin über einen anderen aktuellen Thread wieder darauf aufmerksam geworden.