Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13145 weitere Antworten
13145 Antworten

Hallo!

Kann man eigentlich die Lautstärke der Vorwarnung des Front Assist erhöhen? Das Piepsen ist bei lauter Musik nicht zu hören... Danke.

Gruß,
Chris

Wäre mir nicht bekannt, dass man den Sounder im KI lauter stellen könnte.

Zitat:

@PassatB8Chris schrieb am 2. November 2018 um 06:42:24 Uhr:

Hallo!

Kann man eigentlich die Lautstärke der Vorwarnung des Front Assist erhöhen? Das Piepsen ist bei lauter Musik nicht zu hören... Danke.

Gruß,
Chris

nein; genau so wie alle anderen Warnmeldungen; wie Gurt etc auch nicht
die Lautstärker ist fest vorgegeben

Jetzt sag mir doch bitte mal einer warum ihr hier die Fußgängererkennung nachcodiert?!
Der B8 hat diese doch in Serie, oder nicht?!
Also ich kann die Fußgängererkennung im Setup nicht aufrufen, weiß aber dass der Assistent zur Verfügung steht, da das Fahrzeug, als mal jemand beim Rückwärtsfahren hinter dem Auto stand, gebremst hat...
Also... Wo liegt jetzt der Sinn der ganzen Codierung?! Hab ich was verpasst?!

Ähnliche Themen

Fussgängererkennung ist wenn dir jemand vors Auto läuft. Nachcodieren ist das Eine (wovon ich immernoch fest glaube dass es nicht geht), aber zu wissen dass es funktioniert bzw es "testen" ...das andere...

Zitat:

@Olli71 schrieb am 2. November 2018 um 19:50:46 Uhr:

Jetzt sag mir doch bitte mal einer warum ihr hier die Fußgängererkennung nachcodiert?!
Der B8 hat diese doch in Serie, oder nicht?!
Also ich kann die Fußgängererkennung im Setup nicht aufrufen, weiß aber dass der Assistent zur Verfügung steht, da das Fahrzeug, als mal jemand beim Rückwärtsfahren hinter dem Auto stand, gebremst hat...
Also... Wo liegt jetzt der Sinn der ganzen Codierung?! Hab ich was verpasst?!

Beim Rückwärtsfahren greift der Rangierbremsassist. Dieser funktioniert über die pdc Sensoren.

es geht ums acc 😉

Zitat:

@mika85 schrieb am 2. November 2018 um 20:16:56 Uhr:

es geht ums acc 😉

Ich weiß. Ich habe nur auf das Bremsen beim Rückwärtsfahren geantwortet.

Die Fußgängererkennung ist nur verbaut bzw codiert wenn Sie im Menü auch abrufbar ist. Den Menüpunkt selbst konnte ich auch schon hinein codieren aber anwählen lässt er sich aus bekannten Gründen nicht.

Zitat:

@NextGen27 schrieb am 2. November 2018 um 20:21:45 Uhr:

Die Fußgängererkennung ist nur verbaut bzw codiert wenn Sie im Menü auch abrufbar ist. Den Menüpunkt selbst konnte ich auch schon hinein codieren aber anwählen lässt er sich aus bekannten Gründen nicht.

Stimmt so nicht bis Modelljahr 15 ist er verbaut, nur nicht im 5F an/abhakbar. Quasi immer ON.
Ab Modelljahr 16 ist er im 5F zum an/abhaken.

Und bei mj 15 kann man es zumindest so codieren, daß man ihn auch anwählen kann.

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 2. November 2018 um 20:38:07 Uhr:

Zitat:

@NextGen27 schrieb am 2. November 2018 um 20:21:45 Uhr:

Stimmt so nicht bis Modelljahr 15 ist er verbaut, nur nicht im 5F an/abhakbar. Quasi immer ON.
Ab Modelljahr 16 ist er im 5F zum an/abhaken.

Ok. Danke, war mir nicht bekannt.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 2. November 2018 um 20:40:10 Uhr:

Und bei mj 15 kann man es zumindest so codieren, daß man ihn auch anwählen kann.

Bei MJ 18 kommt im Menü die Meldung "derzeit nicht verfügbar ". Leider

@NextGen27
Kannst du mal ein Auto scan posten

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 2. November 2018 um 20:51:33 Uhr:

@NextGen27
Kannst du mal ein Auto scan posten

Hab nur OBD Eleven. Ich muss mal schauen ob es damit geht. Bin grad am überlegen ob ich mir VCP oder VCDS zulege.

Deine Antwort