Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13115 weitere Antworten
13115 Antworten

Zitat:

@hadez16 schrieb am 25. Oktober 2018 um 08:15:08 Uhr:

Zitat:

@Markuskr32 schrieb am 25. Oktober 2018 um 07:45:38 Uhr:

Hi und Ja den Parklenk Assi usw. habe ich auch. ACC bis 210, 360° View, AHK ... Gibts sonst noch was?

Ein Auto-Scan aus VCDS als Anhang hier, dann kann dir gezielt geholfen werden.

Ich schau mal, dass ich Dir das ziehen kann. Muss hierbei etwas beachtet werden?
Ich muss dazu zu nem Kumpel der VCDS hat und möchte dann wissen was ich tun muss und was ich lassen sollte :-).

Dankeschön

Ich hoffe es ist ein Original was er hat?
Leih es dir doch mal aus, dann kann man sich in Ruhe im den Trailer Assist kümmern.

Nochmal zur Vibra-Funktion beim LA. Habe noch mal alles in den STG gecheckt, rebootet, etc. -> keine Anzeige im DP.
Das einzige was mir einfällt ist, dass es vielleicht nur geht, wenn man das beheizte Lenkrad als Ausstattung hat.
NextGen27 hat es, ich nicht.

Bei nächster Gelegenheit schaue ich mir das bei einem Skoda Karoq an. Da habe ich LA nachgecoded und der hat auch ein beheiztes Lenkrad.

Vielleicht bestätigt sich meine Theorie.

Also anzeigen lassen konnte ich es im DM schon, es hatte bei mir bloß meiner Meinung nach keine Wirkung

Kein LA, kein Beheiztes Lenkrad.

Ähnliche Themen

Zitat:

@mueller_01 schrieb am 25. Oktober 2018 um 12:34:35 Uhr:

Nochmal zur Vibra-Funktion beim LA. Habe noch mal alles in den STG gecheckt, rebootet, etc. -> keine Anzeige im DP.
Das einzige was mir einfällt ist, dass es vielleicht nur geht, wenn man das beheizte Lenkrad als Ausstattung hat.

Bei Gelegenheit schaue ich mir das bei einem Skoda Karoq an. Da habe ich LA nachgecoded und der hat auch ein beheiztes Lenkrad.

Stell mal einen Auto-Scan hier ein bitte.

Ich habe das beheizte, habe dennoch keine Anzeige, wähle ich vibrieren aus, ohne Auswahl Möglichkeit, dann macht es das auch.
Ich vermute da eher die SW vom DP hinter.
Ich kann bei mir komischer weiße auch nicht beim acc einstellen, wann die Vorwarnung kommen soll, also früh Mittel spät, sondern nur mit oder ohne Vorwarnung.

Welches MJ hast du?
Evtl. spielt das auch eine Rolle.

Ich kann noch probieren, das ich Lenkrad-Vibration aktiv stelle und nicht Auswahl über Menü. Ist zwar dann auch kein Eintrag im DP, aber zumindest die Funktion.

@hadez16: Mit einem Autoscan kann ich nicht dienen, da ich OBD11 habe. Muss mal schauen, ob ich irgendwie was rausbekomme. Ist ein Autoscan auf alle STG oder reicht A5?

Zitat:

@mueller_01 schrieb am 25. Oktober 2018 um 07:22:47 Uhr:

@NextGen27: Heute gleich geschaut, DP hatte ich gestern bereits rebootet - leider kein Menüpunkt Vibration sichtbar.
Mhh, entweder geht es im MJ16 nicht oder irgendwas muss man noch coden, was bei dir halt schon enabled ist.

Wenn wer Tipps hat oder es bei seinem B8 nachträglich geschafft hat, bitte melden.

Mehr war es bei nir nicht. Habe Erstzulassung 8/18 mit neueren Discover. Vielleicht liegt es daran. Schade.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 25. Oktober 2018 um 12:37:14 Uhr:

Zitat:

@mueller_01 schrieb am 25. Oktober 2018 um 12:34:35 Uhr:

Bei Gelegenheit schaue ich mir das bei einem Skoda Karoq an. Da habe ich LA nachgecoded und der hat auch ein beheiztes Lenkrad.

Stell mal einen Auto-Scan hier ein bitte.

Ich glaube nicht dass es an der Lenkradheizung liegt. Die Vibration wird durch die elektromechanische Lenkunterstützung erzeugt.

Eben, Kommt von der Lenkung, hat mit der Heizung nichts zu tun.
Meiner ist MJ15 weitestgehend.

Zitat:

@mueller_01 schrieb am 25. Oktober 2018 um 12:41:07 Uhr:

@hadez16: Mit einem Autoscan kann ich nicht dienen, da ich OBD11 habe. Muss mal schauen, ob ich irgendwie was rausbekomme. Ist ein Autoscan auf alle STG oder reicht A5?

Ich dachte, weil in deiner Signatur VCDS steht...

Moin,
also ich habe ein Modelljahr 18 mit dem neuen DP.
Die Lenkradvibration konnte ich incl. Menue einstellen. Es wird mir alles angezeigt und es funktioniert auch, also die Vibration.
Lenkradheizung habe ich nicht.

Deine Antwort