Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13115 weitere Antworten
13115 Antworten

Kannst Du hier trotzdem nochmal die Admap der 5F hochladen?

Zitat:

@wk205 schrieb am 14. Juli 2018 um 20:04:30 Uhr:

Na klar taufrisch hier.

Lass mich mal nüchtern werden, ich finde die fehlende Bit-Sau. (Hoffentlich)

1. Gerade die erste Nachtfahrt absolviert und mich gewundert, dass ich scheinbar Umfeldlicht habe, obwohl ich das Spiegelpaket nicht mitbestellt habe.
Ist das Serie oder hat man bei mir die besseren Spiegel verbaut und ich kann das anklappbar freischalten?

2. Kann man das Umfeldlicht so kodieren, dass das beim Rückwärtsfahren und evtl sogar vorwärts bei geringen Geschwindigkeiten an geht?

3. Ich bin heute 116km und 5 Std. auto gefahren.
Warum resettet sich der Timer nicht, auch wenn ich mehrere Stunden Pause zwischen den Fahrten gemacht habe?

Ähnliche Themen

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 14. Juli 2018 um 23:42:07 Uhr:

Kann man das Umfeldlicht so kodieren, dass das beim Rückwärtsfahren und evtl sogar vorwärts bei geringen Geschwindigkeiten an geht?

Codieren kann man das, nennt sich Manövrierleuchte. Leider ist die Codierung wirkungslos.

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 14. Juli 2018 um 20:29:06 Uhr:

Zitat:

@wk205 schrieb am 14. Juli 2018 um 20:04:30 Uhr:

Na klar taufrisch hier.

Ich habe alles eingehend mit einem Tiguan verglichen, der ab Werk das HUD hat.
Einzige auffälligkeit die VIELLEICHT was damit zu tun haben könnte ist folgender Kanal in 5F:

ENG122230-ENG142097-Dashboard_Display_Configuration-ability_switch_nav_maps

Setz den mal um.
Busruhe abwarten.

Dann Fehlerspeicher 82 löschen/checken.

@hadez16 leider kein Erfolg.
Hab es nun mal mit dem Ausschluss Prinzip versucht. Wenn ich den Haken bei Navigation verbaut in 82 weg lasse tut es ohne den Fehler?
Hab das DP verbaut Serie, liegt es daran? Vlt nur anhaken wenn DM verbaut?

EDIT: probefahrt dann keine Anzeige im HUD der Pfeilnavigation....also muss es was mit der Navigation zu tun haben....

IMG_20180715_111759.jpg

Ich kann mal gucken, hatte mal ein gte an der Leitung, meine der hatte das HUD, allerdings wenn dann nur ein Auto scan ohne adpmap's. Meine es war ein mj16, müsste ich mal anhand der Fahrgestellnummer gucken.

ENG122230-ENG122342-Dashboard_Display_Configuration-stationart

Den Kanal in 5F mal noch bitte umsetzen und testen.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 15. Juli 2018 um 11:44:00 Uhr:

ENG122230-ENG122342-Dashboard_Display_Configuration-stationart

Den Kanal in 5F mal noch bitte umsetzen und testen.

Leider auch nicht, Fehler gelöscht, kommt nach neu ins Stg wieder...

....dann kann ich nur mutmaßen, dass es vielleicht in der Firmware vom Navi verankert ist...

Zitat:

@hadez16 schrieb am 15. Juli 2018 um 12:15:04 Uhr:

....dann kann ich nur mutmaßen, dass es vielleicht in der Firmware vom Navi verankert ist...

Hmm ich denk auch, trotzdem seltsam.
Man bräuchte einen der auch Modelljahr 15 hat und ein DP mit HUD Serie hat, da wird schwer... Denke da hab es noch kein HUD vlt.

@Hadez16,
dieser Passat B8 hat HUD Serie, kannst du mal drüber schauen, ob dir was auffällt?

Hier die 82

Hallo,

ich habe eine allgemeine Frage:
Wird aktuell noch eine richtige Liste mit den Möglichen Codierungen für den B8 gepflegt? Oder muss man sich die Möglichkeiten in diesem Dreihundert-Seiter zusammensuchen?
Nicht falsch verstehen: Ich würde es ja machen, aber dann hinterher herauszufinden, dass es ne aktuelle und einigermaßen vollständige Liste gibt, wäre blöd :-) PN würde in dieser Sache reichen.

Und noch eine konkrete Frage:
Die Codierung "Anpassung des Dynamischen Anfahrassistenten (Auto Hold)" kann ja mit Einstellung auf "Früh" den Ruck beim Anfahren reduzieren. Bedient sich die Anfahrautomatik im ACC auch dieser Einstellung? Denn den eigentlichen Auto Hold per Taste gebrauche ich eigentlich nur sehr selten. Das Anfahren innerhalb der 5 Sekunden bzw. dann auf Tastendruck mit dem ACC benutze ich hingegen sehr regelmäßig und ärgere mich immer über das Rucken beim Anfahren.

Deine Antwort