Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13115 Antworten
Noch nie von so ner Möglichkeit gehört. Stand der Technik 😉
Bei mir hat den ganzen Winter durch keiner geblinzelt - mit einer Ausnahme an einer Kuppe. Vorher in den Jahren mit dem CC DLA hatte ich ebenfalls null Probleme.
Die Scheinwerfer sind richtig eingestellt?
Zitat:
@Shock-Flyer schrieb am 15. April 2018 um 19:03:27 Uhr:
Moin zusammen,
gibt es eine Codier/Anpassmöglichkeit der Empfindlichkeit der Kamera beim DLA ?
Bekomme teilweise eine Lichthupe, gerade von Fahrzeugen mit Halogenlicht weil mein DLA zu spät maskiert.
Falls nicht, stelle ich ihn beim Servicepartner ab und der soll eine Lösung finden.
Fahrzeug ist ein Passat B8 GTE, BJ. 02/18.
Hi
versuch mal folgendes:
STG09
Funktion 16 Zugriffberechtigung > 31347
Funktion 10 Anpassung
Kanal (8) Assistenzlichtfunktion Lichtsensorempfindlichkeit
Wert auf sensitiv stellen
Hallo, kann es sein, dass es den Kanal „Deaktivierungsschwelle Fahrerinaktivität“ nicht mehr gibt oder liegt es daran, dass ich OBDeleven nutze?
Ach ja, fahre einen Passat Mj 17
Ähnliche Themen
Zitat:
@mag13 schrieb am 15. April 2018 um 19:48:56 Uhr:
Hallo, kann es sein, dass es den Kanal „Deaktivierungsschwelle Fahrerinaktivität“ nicht mehr gibt oder liegt es daran, dass ich OBDeleven nutze?
Ach ja, fahre einen Passat Mj 17
Servus
Fahre Golf 7 MJ2017 dort ist dieser APK auch nicht mehr vorhanden.
Zitat:
@Bladinator schrieb am 15. April 2018 um 19:29:37 Uhr:
Zitat:
Moin zusammen,
Bekomme teilweise eine Lichthupe, gerade von Fahrzeugen mit Halogenlicht weil mein DLA zu spät maskiert.
Falls nicht, stelle ich ihn beim Servicepartner ab und der soll eine Lösung finden.
Fahrzeug ist ein Passat B8 GTE, BJ. 02/18.Hi
versuch mal folgendes:STG09
Funktion 10 Anpassung
Kanal (8) Assistenzlichtfunktion LichtsensorempfindlichkeitWert auf sensitiv stellen
Das ist doch die Schwelle, ab deren sich das Abbblendlicht einschaltet ...
Zitat:
@DVE schrieb am 15. April 2018 um 20:01:04 Uhr:
Zitat:
Hi
Funktion 10 Anpassung
Kanal (8) Assistenzlichtfunktion LichtsensorempfindlichkeitWert auf sensitiv stellen
Das ist doch die Schwelle, ab deren sich das Abbblendlicht einschaltet ...
Liege ich da etwa falsch? ich ging davon aus dass dieser APK das frühere Abschalten des Fernlichts steuert
d.h. entgegenkommende Fahrzeuge sollen früher erkannt werden (in dem Fall ja eigtl einschalten des Abblendlichts)
Zitat:
Moin zusammen,
Fahrzeug ist ein Passat B8 GTE, BJ. 02/18.
kenne das problem und würde mich auch interessiere. scheinwerfer sollten richtig eingestellt sein, da alles letztes jahr im zuge einer tieferlegung kalibiert wurde.
Mit den Scheinwerfern kann das doch nur bedingt zu tun haben, Hauptpunkt kann doch nur die richtige Justage der Kamera sein.
Zitat:
Die Scheinwerfer sind richtig eingestellt?
Das Auto ist neu, ja die sind gut eingestellt 😁
Zitat:
Hi
Funktion 10 Anpassung
Danke, werde ich mal testen.
Denke mal im Laufe der Woche kann ich Ergebnisse liefern.
moin.
bin am wochenende wieder mal meine liste an gewünschten codierungen durch. dabei ging folgendes nicht:
-habe ja meine handyschale mit antennekopplung durch eine von inbay ersetzt. Wollte die Antennekopplung raus nehmen aber im 5F Byte 15 habe ich kein bit 0 und 1. bzw ich glaube ich hatte sogar gar nicht das Byte 15...
-meine rfk hat trotz codierung lt rfk thread keine parkmodi. oder kommen die erst, wenn ich vor habe per pla einzuparken?
-für mein Tagfahrlicht am Heck (also das C) war ich zu blind da das richtige zu finden. in welches stg muss ich rein und wo dann genau schauen?
den Rest habe ich dank eurer anleitungen gut hinbekommen 🙂
ein kollege von mir hat auch zu mir gesagt gehabt, dass er so eine zusammensetzung an stg und bytes noch bei keinem auto gesehen hat. 😁 und er codiert öfters mal.
@Shock-Flyer gibt es schon ergebnisse? 🙂
Immer wenn jemand schreibt "Bei mir fehlt das Bit X" stirbt irgendwo ein kleines Kätzchen und ein Informatiker wird vom Blitz getroffen.
Alles was Licht angeht, immer STG 09.
Nö keine Kätzchen 🙁 😮
Und ich werde das nächste mal n Foto machen, dort wo es fehlt 😉
Die Bits sind höchstens nicht beschriftet.
Wenn du mir aber ein Byte zeigst welches weniger wie 8 Bits hat, gebe ich dir einen aus.
ich mach mal n foto 😉 aber das mit den bit und bytes kenne ich.
eine andere frage habe ich:
habe habe mich mal in der servolenkung umgeschaut, weil ich die gerne etwas geschmeidiger haben wollte. aktuell kann ich mit dem zeigefinger lenken. beim A4 kann ich mit einer feder lenken.
habe nach so einer einstellung geschaut aber keine gefunden bzw keine, wo ich einen wert noch sanfter einstellen konnte. die lenkunterstüzung war z.b. schon auf 100%.
gibt es eine einstellung, wo ich sowas noch sanfter einstellen kann?