Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13115 weitere Antworten
13115 Antworten

ja guck ich mal aber ich meine es steht so drin. ich teste gleich mal die Codierung. sollte danach die busruhe abgewartet werden?

Bitte aber genau gucken was du ggfs. Anpasst, da ich die ahk aktiv habe und das dcc.
Also nicht blind eintippen.
Busruhe abwarten kann nicht schaden. Auch beim autoscan ein Löschen aller fehlerspeicher kann nicht schaden.

ja klar mach ich AHK habe ich nicht aber dcc, dla

melde mich in 30 Minuten noch mal 🙂

Dcc habe ich auch ab Werk, dennoch ist dort ein Reiter ab Werk auf Stahlfederung gewesen, alternativ kann man meine ich, Luftfahrwerk oder magnetic ride/dcc auswählen, dort habe ich auf dcc geändert.

Ähnliche Themen

ja habe ich gesehen habe es auch mal geändert mal sehen ob es ein Unterschied macht 🙂 habe jetzt noch den Haken bei Mobility HCA gesetzt sonst ist bis auf die AHK alles gleich. warte jetzt auf die busruhe. mal sehen. aber in keiner codieranleitung steht das man das bit bei Mobility HCA setzten soll villeicht bringt es was 😉 dank dir schon mal.

Ne damit hat es glaube ich nichts zu tun, das ist auch nachträglich von mir codiert.

warum soll man die BAP Personalisierung auf nicht aktiviert Stellen? kann es daran liegen? so langsam habe ich keine Ahnung mehr was es sein kann. ich habe alles nach der onenote codiert 🙁

Edit: ändere es mal und teste,
Codierung ist zu meiner identisch?
A5:
Byte 0 Bit 0 aktiv
Byte16 Bit 3 aktiv
Byte16 Bit 7 aktiv

steht so in der codieranleitung. hat das nicht was mit der Kommunikation mit dem Infotainment zu tun?

teste ich.

edit:

Byte 0 Bit 0 kann ich nicht ändern...
die anderen sind aktiv

Ja stell es mal auf nicht aktiv.
Warum kannst du nicht Byte 0 Bit 0 aktivieren? Bei meinen ist es gelabelt mit Spurhalteassistent hca aktivieren

habe ein MQB_B_MFK STG da gibt es das nicht mehr. Genau wie HCA_On_State usw.

leider hat das umstellen acuh nichts gebracht 🙁

Welches bj ist deiner?
Habe es vor wenigen Monaten noch erfolgreich bei einen zu dem Zeitpunkt frisch vom Händler geholten Passat freigeschaltet. Also den Spurhalteassistent.

ok... meiner ist BJ 02/16

Der war MJ 17 oder sogar 18, müsste ich im Scan gucken, meine da konnte ich auch "Spurhalteassistent" auf aktiv setzen, bin mir nur grade nicht sicher ob es Byte 0 Bit 0 war in dem fall.
Ich musste damals auf jeden Fall erst nach einer aktuellen vcds Version gucken um codieren zu können, welche Version hast du?

ich habe 17.8.0 ist eigentlich aktuell ok mitte Dez. kam 17.8.1 🙂
normal muss es auf byte 16 liegen bei den neuen.

Deine Antwort