Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13115 Antworten
Achso also willst du sehen wie die Farben ausschauen, kann ich dir Video machen heute abend, die ersten 3 Farben sind dann die Originalen vom GTE, hab meine auf 10 erweitern lassen 😉 wechsel die farben immer mal.
Zitat:
@GenXRoad schrieb am 4. Dezember 2017 um 08:30:44 Uhr:
Achso also willst du sehen wie die Farben ausschauen, kann ich dir Video machen heute abend, die ersten 3 Farben sind dann die Originalen vom GTE, hab meine auf 10 erweitern lassen 😉 wechsel die farben immer mal.
Du hast nicht die Ambiente-Plus Ausstattung?
Cool fände ich wenn man im Menü RGB selbst eintragen könnte, also kein VCDS dafür benötigen würde...
Doch ich habe Ambiente +
Aber hab es erweitern lassen auf die Max 10 Farben. Die ersten 3 sind jetzt halt die Standart Farben vom GTE, die wollte ich nicht weg haben 😉
Zitat:
@GenXRoad schrieb am 4. Dezember 2017 um 08:35:11 Uhr:
Doch ich habe Ambiente +Aber hab es erweitern lassen auf die Max 10 Farben. Die ersten 3 sind jetzt halt die Standart Farben vom GTE, die wollte ich nicht weg haben 😉
Dachte Ambieten Plus ist bei allen B8 gleich?
Der einzige Unterschied ist, dass im GTE in der Serienausstattung Ambiente in Blau dabei ist.
Zumindest dachte ich das?
Ähnliche Themen
Die Farben werden sich wohl unterscheiden nehme ich an?
Zitat:
@GenXRoad schrieb am 4. Dezember 2017 um 08:39:11 Uhr:
Die Farben werden sich wohl unterscheiden nehme ich an?
Warum sollten sie?
Verstehe zwar die hohe Diversität bei VW sowieso nicht, kann mich also auch täuschen, aber viel Sinn machen würde es nicht für mich...
So hier mal das Video, die ersten 3 sind die Farben ausm GTE die anderen habe ich hinzufügen lassen, habe aktuell Rot drin, sieht eig. richtig gut aus (:
Ich habe am Mittwoch das Handbremsen Update. Ist das ein Software Update mit dem Kodierungen verloren gehen könnten?
Bei VW eher nicht so wahrscheinlich, dass was verloren geht
Hallo. Muss in den nächsten Tagen einen neuen Wagen bestellen. Kann man beim Model VDCI3E5L folgende Sachen codieren:
- Lane Assist
- Verkehrszeichenerkennung
- Trailer Assist
- LED Rückleuchten mit Tagfahrlicht
- Gebläsestufe im Automatikbetrieb
Danke für eine kurze Info von einem Spezialisten!
Zitat:
@the-long schrieb am 7. Dezember 2017 um 17:26:52 Uhr:
Hallo. Muss in den nächsten Tagen einen neuen Wagen bestellen. Kann man beim Model VDCI3E5L folgende Sachen codieren:- Lane Assist
- Verkehrszeichenerkennung
- Trailer Assist nein
- LED Rückleuchten mit Tagfahrlicht
- Gebläsestufe im AutomatikbetriebDanke für eine kurze Info von einem Spezialisten!
bis auf den trailer assist geht alles mit der kombi
Ich habe meinen B8 bestellt und bekomme ihn im März. Leider habe ich wegen fehlendem Durchblick vergessen die Personalisierung (Fahrprofilauswahl) zu bestellen. Die Fahrprofilauswahl wäre mir Schnuppe. Aber ich habe großen Bock auf die Personalisierung.
Beim MJ2016 habe ich ein paar Seiten weiter vorne gesehen, dass jemand das gemacht hat. Die Frage ist aber:
Kann man die Personalisierung beim B8 im MJ2018 (!) codieren? Oder muss ich in den sauren Apfel beissen und die Fahrprofilauswahl nachbestellen?
Fahrprofilauswahl und Personalisierung sind zwei unterschiedliche Dinge, wobei die Fahrprofilauswahl definitiv nicht nachcodiert werden kann - Stand heute.
FPA läuft über SWAP daher wenn nur mit Lizenz code über VW
Zitat:
@mika85 schrieb am 7. Dezember 2017 um 18:15:34 Uhr:
bis auf den trailer assist geht alles mit der kombi
Super, Danke!
Welche Hardware fehlt mir noch um den Trailer Assi nachcodieren zu können?