ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

12903 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12903 Antworten

Zitat:

@cartman_x schrieb am 14. November 2023 um 23:11:53 Uhr:

Danke für die Antwort zu Punkt 1.

Frage noch dazu...hatte ich vergessen in meiner Anfrage.

Ich habe Stoffsitze...ist deine Übersicht für Stoff oder Leder? Denke die werden nicht die gleichen Werte haben, oder?

Würde ja fast sagen für Leder, da die angegebenen Temps ja recht hoch sind.

Ich hab auch Leder aus 2018 und bin der Meinung das meine originalen Werte wesentlich geringer waren.

Zitat:

@cartman_x schrieb am 14. November 2023 um 23:11:53 Uhr:

Danke für die Antwort zu Punkt 1.

Frage noch dazu...hatte ich vergessen in meiner Anfrage.

Ich habe Stoffsitze...ist deine Übersicht für Stoff oder Leder? Denke die werden nicht die gleichen Werte haben, oder?

Würde ja fast sagen für Leder, da die angegebenen Temps ja recht hoch sind.

Ist für Leder mit Belüftung.

Zitat:

 

Ist für Leder mit Belüftung.

Ah, ok. Das erklärt dann wohl die hohen Werte. Bei Stoff steht dir mit den Werten quasi der Sitz in Flammen.

..ich suche ja für Stoff.

Zitat:

@Monotyp schrieb am 15. November 2023 um 07:02:41 Uhr:

2.) Im STG 17 (Schalttafeleinsatz) den Kanal "IDE06588-Zündung aktiv Meldung: Auslöser" von "Fahrertür" auf "Keine Anzeige" setzen.

Steht aber alles im Forum bzw. In der Datenbank auf onedrive welche hier auch verlinkt ist.

In der Datenbank steht es aber nicht erklärt, sondern es steht lediglich was von "Anzeige", nichts von dem Warnton.

Ich hatte bei mir auch entsprechend angepasst, ob da im Kombi irgendeine Anzeige jetzt nicht mehr da ist, ist mir egal. Für mich geht es um den nervigen Warnton, der wäre besser aus. Und das habe ich damit nicht erreichen können.

Zitat:

@cartman_x schrieb am 15. November 2023 um 12:53:49 Uhr:

Zitat:

@Monotyp schrieb am 15. November 2023 um 07:02:41 Uhr:

2.) Im STG 17 (Schalttafeleinsatz) den Kanal "IDE06588-Zündung aktiv Meldung: Auslöser" von "Fahrertür" auf "Keine Anzeige" setzen.

Steht aber alles im Forum bzw. In der Datenbank auf onedrive welche hier auch verlinkt ist.

In der Datenbank steht es aber nicht erklärt, sondern es steht lediglich was von "Anzeige", nichts von dem Warnton.

Ich hatte bei mir auch entsprechend angepasst, ob da im Kombi irgendeine Anzeige jetzt nicht mehr da ist, ist mir egal. Für mich geht es um den nervigen Warnton, der wäre besser aus. Und das habe ich damit nicht erreichen können.

https://www.lmdfdg.com/?q=Vcds+Warnung+Z%C3%BCndung+

Zitat:

@cartman_x schrieb am 15. November 2023 um 12:48:58 Uhr:

Zitat:

 

Ist für Leder mit Belüftung.

Ah, ok. Das erklärt dann wohl die hohen Werte. Bei Stoff steht dir mit den Werten quasi der Sitz in Flammen.

..ich suche ja für Stoff.

Hier für Stoff, jedoch aus dem Superb 3V

 

.jpg

Leder mit Belüftung, MJ2018

Screenshot-2023-11-17

Hallo zusammen,

ich fahre einen Passat B8 mit normalem/analogem Kombiinstrument.

Ich meine, bei meinen älteren Leasingfahrzeugen von Seat und Skoda (ebenfalls ohne Active Info Display) gab es eine "Fahrdatenübersicht", welche

* Fahrzeit

* Gefahrene Kilometer

* Geschwindigkeit

* Verbrauch

angezeigt hat. Kann mich da aber auch irren.

Ich finde die Funktion echt super, weil sie alle Daten auf kleinem Raum anzeigt.

Weiß jemand, ob man das beim normalen/kleinen Display nachcodieren kann?

Grüße

Die kann der Wagen eigentlich immer ab Werk. Hat das vielleicht jemand in den Einstellungen im Radio deaktiviert. Ist im Fahrzeugmenü unter (Kombiinstrument)

Nennt sich dann "Übersicht"

Hmmm, bei mir leider nicht vorhanden und daher auch nicht aktivierbar.

Gibt nur die folgenden Elemente im Menü (siehe Anhänge).

Gibt es dafür eventuell ein Update?

Img
Img

Ah jetzt habe ich deinen Text richtig verstanden. Diese Ansicht gibt es nur im AID bei Zündung aus. Mit einem analogen Tacho gibt es nur die Übersicht im Infotainment selber unter Car

Ach schade, hatte es irgendwie anders in Erinnerung bei einem Seat Ateca. Aber kann auch sein, dass sich die Software einfach nochmal im Konzern unterscheidet oder ich erinnere mich einfach falsch.

also verbrauch zeigt mir mein AID nach beendung der Fahrt nicht an. Nur zeit und strecke.

Kann ich verbrauch mir da auch anzeigen lassen?

und wenn wir schon dabei sind: ich kann mir ja den verbrauch meiner aktuellen gefahrenen Strecke anzeigen lassen, im Fahrzeugmenü. Wenn ich jetzt ne kurze Pause mache, zählt das nach Fahrtantritt immer noch als eine Fahrt. Kann ich diese Pausenzeit verkürzen? Aktuell steht das gefühlt auf einer stunde, was mir doch zu viel ist :D

Zitat:

@Timmota schrieb am 23. November 2023 um 08:30:37 Uhr:

also verbrauch zeigt mir mein AID nach beendung der Fahrt nicht an. Nur zeit und strecke.

Kann ich verbrauch mir da auch anzeigen lassen?

Wenn Du so als Zusammenfassung der Fahrt meinst, dann nein. Du kannst Dir Langzeit, ab Start und Momentan im AID zwar anzeigen lassen, aber eben nicht als Zusammenfassung beim abstellen des Fahrzeugs. Im Infotainment wird daß eher so angezeigt, wie Du meinst. Allerdings auch dort nur ab start oder langzeit.

Zitat:

@Timmota schrieb am 23. November 2023 um 08:30:37 Uhr:

Kann ich diese Pausenzeit verkürzen? Aktuell steht das gefühlt auf einer stunde, was mir doch zu viel ist :D

Nein, geht nicht. Ich meine die Totzeit vor einem Autoreset ist ~ 2 Stunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8