Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13115 Antworten
Nö, A38 ist nicht so meine Richtung, ich fahre Ri. FFM.
Hallo,
Frage, kann man den rechten Spiegel so programmieren, dass dieser runter fährt wenn man den Rückwärtsgang einlegt und natürlich wieder zurück fährt wenn der Vorwärtsgang eingelegt wird ????
Bei mir geht das nicht, kann ich auch nicht einstellen. Soll wohl eine Option nur mit speziellen Sitzen sein......
ja geht auch ohne sitze
schon x mal gemacht im B8. wenn du wie mit memory sitzen haben willst (weg einstellbar und speicherbar) muss umgerüstet werden. kostenpunkt ca 90€.
schon einige male gemacht.
ohne den memory spiegel senkt er sich ab, merkt sich den weg nicht immer 100% und der weg (absenken) ist nicht einstellbar
Kannst du das programmieren ??
Ähnliche Themen
Zitat:
@mika85 schrieb am 29. Mai 2015 um 09:54:29 Uhr:
ja geht auch ohne sitzeschon x mal gemacht im B8. wenn du wie mit memory sitzen haben willst (weg einstellbar und speicherbar) muss umgerüstet werden. kostenpunkt ca 90€.
schon einige male gemacht.ohne den memory spiegel senkt er sich ab, merkt sich den weg nicht immer 100% und der weg (absenken) ist nicht einstellbar
Was muss denn da genau umgerüstet werden? Hat eigentlich jeder elektrische Sitz auch die Memory Funktion?
kabelbaum und spiegelmotor und eben codieren.
bevor die frage kommt, bei vw gibts es nicht einzeln oder als ET
Zitat:
@mika85 schrieb am 29. Mai 2015 um 14:08:43 Uhr:
kabelbaum und spiegelmotor und eben codieren.bevor die frage kommt, bei vw gibts es nicht einzeln oder als ET
Welche Bits bzw Bytes in welchem STG müssen gesetzt werden? Die Absenkung fehlt mir massiv.
So long
IDKJ
die memory funktion kann man nicht codieren. nicht zu viel versprechen!
1. STG 09 Zentralelektrik ->16 Zugriffsberechtigung ->31347-> Zugangskontrolle 2. Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt
2. Zugangskontrolle Menüsteuerung Spiegelabsenkung
3. STG 52 auswählen -> Byte 04 Bit 2 und Bit 3 aktivieren
ich hab noch ein kabelbaum und motor liegen. dann ist die funktion wie ab werk. wenn bedarf --> PN me
Versteh ich nicht ganz. Beim golf 7 senkt der Spiegel bei einlegen des Rückwärtsgang den beifahrerspiegel ab. Nennt sich glaub ich bordsteinautomatik. Mehr brauch ich gar nicht. Habe einen highline mit ohne memorypaket bzw. elektrische sitze.
Idkj
Was soll denn der Quatsch? Ich dachte das ist eine Funktion des Parkstwuergeräts.
Zitat:
@cycroft schrieb am 29. Mai 2015 um 22:09:02 Uhr:
Was soll denn der Quatsch? Ich dachte das ist eine Funktion des Parkstwuergeräts.
???
Zitat:
@mika85 schrieb am 29. Mai 2015 um 22:04:53 Uhr:
dann senkt sich beim B8 nichts ab!bei golf 7 noch serie so. beim b8 nur mit memory sitzen
Bei den anklappbaren Außenspiegeln ist die Beifahrerspiegel-Absenkung auch dabei, die Memory-Sitze sind nicht zwingend notwendig.
alle B8 die ich bis dato hatte, hatten alle elektrische spiegel (umfeld usw) und konnten keine absenkf.!