Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13115 Antworten
Ist möglich die Verkehrszeichenerkennung nachzurüsten oder den Spurhalteassistenten und welche Kosten würden auf mich zukommen habe das Highline Modell mit ACC Modelljahr 2016 Passat B8?
Hast du denn den Dynamic Light Assist?
Wenn nicht, dann fehlt dir die große Kamera dafür.
Ich habe das Auto noch nicht bekommen ist bestellt aber soviel ich weiß hat der die LED Scheinwerfer wo das Tagfahrlicht unten ist also die eine Linie unten unter dem Scheinwerfer nicht die LED high sozusagen
Dann wird das nicht möglich sein.
Ähnliche Themen
Ich weiß nicht ob das was zu sagen hat dass ich nicht die LED high habe ob das was mit der Dynamic Light Assistentin zu tun hat
Kann man das trotzdem irgendwie nachrüsten und welche Kosten wären das?
Zitat:
@kollege12 schrieb am 9. März 2021 um 15:32:52 Uhr:
Kann man das trotzdem irgendwie nachrüsten und welche Kosten wären das?
Wenn du keine große Vorfeldkamera hast, die du nicht hast, dann brauchst du eine neue Scheibe, Verkabelung, die Kamera selbst, einen kundigen Codierer, und VW oder Carglass oder XYZ, der dir die Kamera kalibriert.
Zitat:
@Leshy schrieb am 8. März 2021 um 20:23:25 Uhr:
Zitat:
Könnte es aber bezüglich des DP mal testen.
Probiere es mal , würde mich wundern wenn Farbleiste uberhaupt erscheint , bei vielen, die es mit "codierbaren" BCM versucht haben , ging nur dropdown Liste
Habe mal eine adpmap gesichtet, paar Kanäle die vielversprechend sind, aber eben ungetestet.
Demnach sollten zumindest bis zu 10 Farben gehen, oder?
Wirklich vielversprächend...hm... ich hatte nur Farben 1 bis 3 , so wie bei dir auf zweite Foto zu sehen .Waren die Apks vom erste Foto bei dir am Anfang an Vorhanden ? Oder hast du was selber hinzugefügt/geändert ?
Vielleicht habe ich bei mir was ubersehen... bin aber ziemlich sicher nur Farben 1 bis 3 gesehen zu haben.
Das ist die map nach dem flash, ein eigenständiges anpassen ist nicht erfolgt.
Allerdings sind die weiteren Farben recht weit unten zu finden, während der Rest eher am Anfang ist. Also nicht direkt nah aneinander.
Ambient Farbliste HMI - das fehlt definitiv bei mir und das ist glaube ich die Übeltäter... deswegen hab ich keine Farbleiste nur dropdown menu (
Stellt sich nur die Frage... warum fehlt es...
Gute Frage, vielleicht liegt es am Flash file?
Kurze Frage kann man eigentlich google earth wieder frei schalten oder geht das garnicht mehr?
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 9. März 2021 um 18:18:22 Uhr:
Gute Frage, vielleicht liegt es am Flash file?
Kannst du BCM eigentlich flashen ??
Zitat:
@8SoA6 schrieb am 10. März 2021 um 10:52:14 Uhr:
Kurze Frage kann man eigentlich google earth wieder frei schalten oder geht das garnicht mehr?
Gehr gar nicht!