Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13115 Antworten
ich hab das damals bei meinem auch probiert... irgendwas hat ihm da aber nicht geschmeckt... na gut, dann halt ohne..
Zitat:
Welches Modelljahr?
Seit MJ 18 aufwärts wurden die Optionen der Heckklappe (zumindest beim Variant, Touran usw) immer restriktiver ausgelegt und gleichzeitig Hardware eingespart (Sensoren für Einklemmschutz). -> Runterflashen auf ältere FW löst das Problem.
Er ist einer der ersten. Mj16
Möchte meine BCM austauschen, habe aktuell 5Q0937086G. Habe Frotscheibenheizung und Sitzbelüftung + ganze Assistenten. Mit was für eine aktuelle sollte ich tauschen ?? Gibts beim BCM Komponentenschutz wie WFS und auf was muss ich achten ? Codieren ist ja klar admap machen und alles Codieren.
Gibt es ein gewissen Grund für den Tausch? Ansonsten kannste erst mal höher flashen. Vielleicht reicht das ja und erspart dir die Anpassung des Komponenten Schutz.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 8. März 2021 um 13:49:53 Uhr:
Gibt es ein gewissen Grund für den Tausch? Ansonsten kannste erst mal höher flashen. Vielleicht reicht das ja und erspart dir die Anpassung des Komponenten Schutz.
Möchte den Personalisierung und Ambiente Plus option haben, daher möchte ich es tauschen. Glaube bei mir geht das Flashen nicht, zumindest habe ich keine gefunden der es Flashen kann.
G ist doch Sw 112 oder so?
Da sollte bis AK 163 gehen, damit geht dann Personalisierung und mehrfarbem Ambiente meine ich auch.
Perso ja, Ambiente + maximal 3 Farben , zumiendest ich hab noch niemandem gesehen der mehr als 3 Farben bei AK geschaft hat
Ich habe keine Ambiente plus leisten, ein altes aid und erst seit geraumer Zeit, ein 2,5er DP, somit war bisher in der Vergangenheit keine Notwendigkeit, zu prüfen, wieviel Farben gehen. Könnte es aber bezüglich des DP mal testen.
Zitat:
Könnte es aber bezüglich des DP mal testen.
Probiere es mal , würde mich wundern wenn Farbleiste uberhaupt erscheint , bei vielen, die es mit "codierbaren" BCM versucht haben , ging nur dropdown Liste
Weiß jemand ob es möglicherweise schon neue Versionen für die Frontkamera (3Q0 980 654) gibt? Wird da noch weiter entwickelt? Hintergrund ist, dass ich ja mit dem DLA nicht zufrieden sein. Die aktuelle 0920 Index S soll hinsichtlich DLA top sein, leider aber beim Lane Assist dafür grottenschlecht. Deshalb wird ja z.B. die 0610 Index L oder 0611 Index T empfohlen. Oder weiß jemand ob es da schon etwas neueres gibt? Möchte wenn es wärmer wird demnächst aktualisieren. Vielen Dank!
Zitat:
@marcel151 schrieb am 9. März 2021 um 01:28:21 Uhr:
Weiß jemand ob es möglicherweise schon neue Versionen für die Frontkamera (3Q0 980 654) gibt? Wird da noch weiter entwickelt? Hintergrund ist, dass ich ja mit dem DLA nicht zufrieden sein. Die aktuelle 0920 Index S soll hinsichtlich DLA top sein, leider aber beim Lane Assist dafür grottenschlecht. Deshalb wird ja z.B. die 0610 Index L oder 0611 Index T empfohlen. Oder weiß jemand ob es da schon etwas neueres gibt? Möchte wenn es wärmer wird demnächst aktualisieren. Vielen Dank!
Welchen Index hast du denn jetzt?
Nein. Entwicklung abgeschlossen, wird nicht mehr in neue Modelle eingebaut.
Nimm dir 610 aus den Flashdaten oder 611, wenn du anderweitig dran kommst.
Die sind bei DLA auch besser als die 02xx
Zitat:
@f-a-c-e schrieb am 7. März 2021 um 14:25:15 Uhr:
Zitat:
@Timmota schrieb am 7. März 2021 um 13:43:13 Uhr:
Kann man eigentlich nun codieren, dass im aid die navi Karte angezeigt wird, wenn ich mit CarPlay navigiere anstelle eines Hinweises ? …
Ohne Navigation kann ich ja auch beides sehen. Vw Navi Karte im aid und CarPlay navi Karte auf dem DPAm besten wäre CarPlay navi im aid. Schön mit Google Maps. Aber das wäre zu schön im wahr zu sein 🙁
mit dem originalen AID soweit ich weiß nein.
mit diesen Cluster AID schon, da die Screenmirroring unterstützen.
sprich dich aus.
ich glaube kaum dass ich da was nachrüsten würde aber ich möchte gerne mehr erfahren 🙂
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 8. März 2021 um 18:45:05 Uhr:
G ist doch Sw 112 oder so?
Da sollte bis AK 163 gehen, damit geht dann Personalisierung und mehrfarbem Ambiente meine ich auch.
Hat sogar 113. Habe keinen gefunden die es Flashen kann. Kannst du es Flashen ??
Ja, ich hatte auch meine G zumindest 112 oder so, nun AK 163.