Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13147 weitere Antworten
13147 Antworten

Zitat:

@wk205 schrieb am 29. Dezember 2020 um 23:40:42 Uhr:

Jemanden finden, der VCP hat und damit auch umgehen kann.

Habe Mj. 2015 wo kann ich es Codieren mit VCDS ?

Vcds ist nicht vcp und codieren ist nicht flashen.

Bei einen 2015 kannst du aber im 6d also der heckklappe in klartext, gut codieren, wie und womit die Heckklappe angesteuert werden kann. Auch wie sie sich verhält, wenn z. B etwas an der AHK erkannt wird.

Zitat:

@wk205 schrieb am 29. Dezember 2020 um 20:24:03 Uhr:

Zitat:

@xyschma schrieb am 29. Dezember 2020 um 18:44:12 Uhr:

Hallo Zusammen,

hab mittlerweile viele Beiträge gelesen, jedoch keine Antwort auf meine Frage gefunden...
Der "Freundliche" sagte, dass VW aus Sicherheitsgründen die Funktionalität => schließen der elektrischen Heckklappe mit FFB und Taster in der Fahrertür abgeschaltet hat.

Gibt es eine Möglichkeit dies wieder zu aktivieren?

B8 / Baujahr 2019

Vielen Dank für Euere Antworten :-)

Steuergerät runterflashen auf MJ2017. Dann geht es auch im MJ2019.

Bei meinem MJ2018 geht es auch noch mit FFB

Das Auto hat Kessy?

Ähnliche Themen

Ich hab auch die SW von MJ 19 drauf und es geht mit Taster und FB.

Vermutlich auch Kessy?

Ja, mir kessy

Zitat:

@wk205 schrieb am 30. Dezember 2020 um 09:32:32 Uhr:

Das Auto hat Kessy?

Ja richtig. Da fällt mir ein, der tRoc MJ2019 von meinem dad hat auch Kessy, aber er kann den Kofferraum nicht mit Schlüssel schließen. Da wurde von VW erklärt das es sich so verhält weil es um die Sicherheit geht. Der Deckel kann nur zu gemacht werden wenn man im Sicherheitsbereich ist, und Sichtkontakt hat. Mit dem Knopf vorne in der Fahrertür geht es auch nicht ihn zu schließen.

Habe eben mein Auto verbunden,

war auf Adresse 6D - elektr. Heckklappe, leider kann ich bei meiner Limousine elektrisch Schließen über FFB nicht Codieren, weil ich Kanal "Ansteuerung durch Schalter für Heckklappenfernentriegelung-Tippfunktion beim Schließen und Kanal "Ansteuerung durch Taster für Heckklappenöffnung Funkschlüssel-Tippfunktion beim Schließen" nicht habe. Steuergerät 5Q0 959 107 Sofware Version 0224 H11. Glaube mein Limo unterstütz es nicht.

Dann wollte ich Personalisierung Codiert, soweit alles Codiert aber bei mir auf Discover Pro kommt das Menü Personalisierung zwar raus aber es fehlen noch unter Menüs. Habe alles Codiert so wie es beschrieben ist aber bei Anpassung fehlen paar Kanäle wie z.B. Anzahl Benutzerkonten und FSG_Setups. Habe Steuergerät 5Q0 937 086 G, Software 0113 H028

Woran kann es liegen ? 6D und 09 zu alt ?

Discover-pro-perso

Welche Untermenüs erwartest du denn bei der Personalisierung?

Zitat:

@monstermolt schrieb am 30. Dezember 2020 um 09:46:40 Uhr:

Ich hab auch die SW von MJ 19 drauf und es geht mit Taster und FB.

Hi, meiner ist Erstzulassung Oktober 2019 - geht nicht mit FB. :-(
In welchem Monat wurde dein Fzg zugelassen?

Zitat:

@Diesel_inside schrieb am 30. Dezember 2020 um 15:26:51 Uhr:

Welche Untermenüs erwartest du denn bei der Personalisierung?

Schlüssel zuweisen z.B. Auch auf der AID wird nichts angezeigt es ändert sich auch nichts

Geht das Schlüssel zuweisen nicht, wenn du auf den Fahrer klickst?
Ich habe es damals im AID separat nochmal codiert

Habe gerade nochmal geschaut.

Ich kann das Menü nach unten scrollen, um in die Einstellungen zu kommen. Bei dir sieht der Scrollbalken nicht so aus, als würde der noch nach unten wollen 😕
Hast du die komplette Codierung noch einmal geprüft?

Personalisierung

Zitat:

@Diesel_inside schrieb am 30. Dezember 2020 um 16:12:02 Uhr:

Habe gerade nochmal geschaut.

Ich kann das Menü nach unten scrollen, um in die Einstellungen zu kommen. Bei dir sieht der Scrollbalken nicht so aus, als würde der noch nach unten wollen 😕
Hast du die komplette Codierung noch einmal geprüft?

Ich kann es nur aktivieren aber wenn ich z.B auf Fahrer 1 drücke macht er nichts. Schlüssel zuweisen kann ich auch nicht. Diese untere Einstellung fehlt bei mir. Daher funktioniert es auch nicht vollständig. Daher was fehlt bei mir weiß ich nicht. Gehe davon aus das mein Steuergerät nicht unterstützt

Deine Antwort